Was ist das für ein Gerät?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Tala
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 11:58 am

hallo,

ich habe eine frage bezüglich eines geräts, welches bei dem ramstein unglück, von einer frau benutzt wird. ich würde mich freuen wenn ihr das identifizieren könntet, da ich schon lange am rätseln bin, aber keine logische lösung finde.
bitte beachtet dieses alien kram nicht, das video heisst leider so.
ich möchte hiermit auch niemanden diskriminieren, welcher bei dem unglück vielleicht sogar dabei war oder welche kennt, die dabei waren.
aber ich würde halt bloß gerne wissen was das für ein gerät sein könnte, da es so aussieht als ob die frau das gezielt einsetzt, aber was bringt das bei einem verbrannten?und warum leuchtet das so?

man sieht es ab 0:25

vielen dank

[video=youtube;cRyGwX0i--8]http://www.youtube.com/watch?v=cRyGwX0i--8[/video]
Zuletzt geändert von Tala am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Man sollte fairerweise auch erwähnen, dass ihr schon munter am Raten seid...
:)

Nur weil es in den 80ern passierte, WISSEN wir nicht alles (aber vieles).

Ich tippe natürlich auf was ganz Banales...
Tricorder oder Aliengedöns schließe ich aus :D
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Meine Vermutungen:

Die Frau ist weder Ärztin noch Sanitäterin.

Sie benutzt die kleine Wasserpistole ihres Kindes um lindernde Kühlung zu verschaffen. Unter dem Eindruck des gerade erst Geschehenen durchaus möglich, dass man - im Nachhinein sinnlose - Versuche unternimmt um zu helfen.

Und dass sie die Pistole "falschrum" hält, kann auch mit der Stresssituation erklärt werden!
Das Licht ist nur eine Reflexion eines Metallteils/Metallic-Aufklebers an dem Spielzeug!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

@Agent Mulder

Ich denke Musicola, du hast das Rätsel gelöst...
Sie hält die Wasserpistole nicht absichtlich falsch herum.
Da sie mit der rechten Hand etwas anderes macht, muss sie die Wasserpistole ja so halten.
Wie in der Wiederholungssequenz auch deutlich wird, drückt sie ja auch ab, um die Brandwunden im Kopfbereich dem Wasser aus der Spritzpistole zu kühlen......
RICHTIG, das Licht ist ein Reflektion....

Die Akte kann zu....

Danke Mulder
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Tala
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 11:58 am

[QUOTE=lastninja;286907]Man sollte fairerweise auch erwähnen, dass ihr schon munter am Raten seid...
:)

Nur weil es in den 80ern passierte, WISSEN wir nicht alles (aber vieles).

Ich tippe natürlich auf was ganz Banales...
Tricorder oder Aliengedöns schließe ich aus :D[/QUOTE]

ja da hast du recht, habe das beim verfassen des threads leider nicht erwähnt.
aber danke das du das jetzt gemacht hast ^^

alienkram schliesse ich auch komplett aus... aber leider bin ich nun auch infiziert und würde aus reiner neugierde wissen was das sein könnte.
so wie es aber sein wird, wird man es wahrscheinlich eh nie rausbekommen...
die qualität ist einfach mist und es wird sicher irgendwas banales sein.
Zuletzt geändert von Tala am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tala
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 11:58 am

ja das mit der kühlung ist eine gute idee, die auch schon in erwägung gezogen wird.

ok dann danke ich für eure antworten.ich hatte mich hier unter anderen an euch gewendet, da ich persönlich auch die vermutung hatte, das es sich um einen gegenstand aus den 80ern handelt, der heute halt nicht mehr sooo auf dem markt ist.
irgendwas banales, alltägliches, was die dame nur so in der hand hat.
Zuletzt geändert von Tala am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“