"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Bundesrede ist der absolute linguistische Oberhammer. Das muss man erstmal schaffen, eine Rede aus lauter ins Leere verlaufenden Sätzen und Floskeln zu schreiben... und dann auch noch auswendig zu lernen! Ganz ganz großartig! Ich bin für ein Denkmal... oder eine Straße mit seinem Namen... oder ein Theater... und ich bin mir fast sicher, es wird bald mindestens eine Schule nach ihm benannt (in Berlin gibt's ja auch eine John-Lennon-Schule).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Falls es jemanden interessiert... in der ARD läuft grad "Pappa ante Portas"... "Mein Name ist Lohse, ich geh hier einkaufen..." :ro
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Conny2808;288696]Falls es jemanden interessiert... in der ARD läuft grad "Pappa ante Portas"... "Mein Name ist Lohse, ich geh hier einkaufen..." :ro[/QUOTE]

Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Toiletten separat :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

R.I.P. und vielen Dank, Loriot. Allein sein "Weihnachten bei Hoppenstedts" ist so gut; das kann man sich auch jetzt bei gefühlten 40 Grad im Sommer ansehen.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;288689]Ich bin für ein Denkmal... oder eine Straße mit seinem Namen... oder ein Theater...[/QUOTE]
Aus einem Kommentar unter einem "spon"-Artikel:

[quote]
Schade, dass wir keine Pyramiden bauen, an deren Wänden seine Knollennasenmännchen die Jahrtausende überdauern könnten.[/quote]

Ohne weiteren Kommentar mal zwei Zitate aus dem "IOFF", die für sich sprechen.

[QUOTE]Manchmal, aber nur manchmal, überrascht mich das IOFF nach so vielen Jahren doch noch. Ich bin mir sicher, dass es noch keinen Thread (der länger als eine Seite war) gab, in dem alle Poster praktisch dieselbe Meinung hatten. Ich finde das bemerkenswert. Ehrlich.[/QUOTE]
[QUOTE]
Falls er von seiner Wolke herabblickt, wird er glücklich sein, denn was gibt es für einen Künstler Schöneres, als von allen geliebt zu werden. Dass dem so ist, sieht man auch sehr schön an diesem Thread, der wirklich eine friedliche und einhellige Ausnahme im üblichen IOFF-Hickhack ist. ;)[/QUOTE]

Und diese Traueranzeige:

[IMG]http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 3553_n.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Die Überschrift deises Themas ist wunderbar gewählt, steckt viel Zuneigung dahinter. Und "papa ante portas" könnte ich in jeder Szene mitsprechen, "gerade weil ich es gut mit dir meine!".

Sicher darf man traurig sein, aber ich bin sicher, Loriot hatte ein erfülltes Leben. Und ich denke, daß man mit 87 Jahren auch einfach so von uns gehen kann! Mit den Werken und Sketchen werden wir auf jeden Fall weiter einen Riesenspaß haben.

"Frauen haben auch ihr Gutes"
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hier einer meiner absoluten Loriot Favoriten:

[video=youtube;3Ay_7nYgm5E]http://www.youtube.com/watch?v=3Ay_7nYg ... A95C34693A 4181[/video]

"Was für eine Maske?" habe ich schon bei vielen denkbar unpassenden Gelegenheiten in die Runde geworfen, und erfreute mich immer an den verständnislosen Blicken *g*

BTW: :D

[video=youtube;nRAE2FLljS8]http://www.youtube.com/watch?v=nRAE2FLl ... re=related[/video]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=Christoph;288739]Sicher darf man traurig sein, aber ich bin sicher, Loriot hatte ein erfülltes Leben. Und ich denke, daß man mit 87 Jahren auch einfach so von uns gehen kann! Mit den Werken und Sketchen werden wir auf jeden Fall weiter einen Riesenspaß haben.[/QUOTE]

Sicher hatte er ein erfülltes Leben und hat auch ein stattliches Alter erreicht, aber ich muss sagen, trotzdem ist Loriot für mich einer derjenigen Prominenten, deren Tod mich besonders traurig gemacht hat. Als letztes Jahr Christoph Schlingensief starb, hat mich dessen Krebserkrankung und Tod auch sehr bewegt, obwohl ich ihn nicht näher kannte, aber er war ein sehr sympathischer und feiner Mensch, und irgendwie hat man gehofft, er schafft es, den Krebs zu besiegen, weil er doch noch irgendwie gebraucht wurde. Aber er hat es dann doch nicht geschafft, leider. Und nach Schlingensiefs Tod hab ich noch so gedacht, wie es wohl sein wird, wenn der große Loriot mal sterben würde. Ich hatte davor sogar richtige Angst, keine Ahnung, warum. Und nun ist es bittere Wahrheit geworden, und ich bin sehr, sehr traurig.

Und dass wir uns hier auch alle einig sind und so um ihn trauern, zeigt wieder einmal deutlich, wie großartig und liebenswert Loriot war, sowohl künstlerisch als auch menschlich. Und er ist trotz allem auf dem Boden der Realität geblieben und strahlte auch in Interviews eine Ruhe und Freundlichkeit aus, wie man unter Künstlern wirklich selten erlebt. Er wurde ja auch Aristokrat unter den Humoristen genannt. Das hat man auch gemerkt. Und das machte ihn wohl auch so einzigartig und beliebt. Eigentlich braucht es keinen großen Kommentar, um das auszudrücken, was Loriot für viele bedeutete. Die Reaktionen auf seinen Tod sagen eigentlich schon alles.

Er hat auf jeden Fall ein großes Loch in der Künstlerwelt hinterlassen, genau wie auch Schlingensief, aber seine Werke werden uns immer bleiben!

Vielleicht sollten wir ihm auch hier im Forum mit diesem Thread in Gedenken an diesen wundervollen Menschen Loriot einen Ehrenplatz geben. So kann jeder nach Belieben immer drin lesen oder noch etwas ergänzen, wenn er/sie möchte. Ich denke, Loriot würde sich bestimmt freuen, wenn er von da oben sehen könnte, wie beliebt er war und seine Werke so gewürdigt werden.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“