Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Wird hier zufällig derselbe Song wie deiner gesucht?
https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20130703095647AAhccjM

Kommen dir die zusätzlichen Lyrics irgendwie bekannt vor?
Dann könnten wir unsere Suche auch auf andere Titel ausdehnen,
wie z.B. solche, die den Begriff "Merry-Go-Round" enthalten.
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@wurzlsepp, leider nein, das ist lange lange her, ich habe nur noch diesen Schnipsel von Text und diesen Teil der Melodie im Kopf, nichts davor und nichts dahinter. Deswegen sind andere Textvorschläge nicht zu gebrauchen. Es war eine helle und klare Stimme von einer oder mehrerer Frauen. Ich glaube das Lied war recht Instrumental gehalten, will aber auch Gesang nicht ausschließen. Hatte heute nochmal nach der Musik Kassette gesehen. Diese kam wohl zwischen 1979 und 1982 auf den Markt. Leider habe ich das Lied nie mehr wieder im Radio oder sonst wo gehört. Es war definitiv kein Top 20 Song. Recht geläufig melodisch. Es war kein Rock, kein Soul, einfach ein Stück aus dem Radio.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Das schließt aber nicht aus, dass es nicht auch dein gesuchtes Lied sein könnte. Immerhin enthält es denselben Textfetzen, an den du dich erinnern kannst. Ich hab da ein Lied mit dem Titel "Merry-Go-Round" in Verdacht. Ist die B-Seite von diesem Lied das zumindest sehr an den Disco-Stil dieser Zeit erinnert. Und das nicht von ungefähr, denn die Dame war sogar mal Mitglied von Silver Convention. Lied kam zwar schon 1978 heraus, könnte aber trotzdem noch auf deine Musikkassette gerutscht sein. Hat jemand vom Forum zufällig die Single und kann eine Hörprobe davon erstellen?
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@wurzsepp, ich will nicht ausschließen das der Titel schon etwas älter sein kann. Leider finde ich die B-Seite des Lieds nicht. Während bei Fly Robin Fly das "up up to the sky" eher aufwärts gesungen wird, ist es bei meinem gesuchten Stück "up,up" gleich hoch "to/thru" noch höher und "the" noch höher "sky" geschliffen nach einem Ton/ Halbton tiefer beim "y" von "sky". Mir selbst, würde der Soundschnipsel ggf. einen Takt davor/danach schon reichen. Bitte beachtet aber bei sowas die Foren Regeln!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sturzelpurzel
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do Mai 07, 2015 1:22 am

Was aus der Ecke "gruselig": Blue Feather - High up to the sky ....?
https://www.youtube.com/watch?v=5BEJ3Y9vzYU
Zuletzt geändert von Sturzelpurzel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sturzelpurzel
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do Mai 07, 2015 1:22 am

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende......
30.000 Titel in meiner Datenbank, aber keiner will zu Deiner Beschreibung passen! Bist Du sicher, dass Dir die Erinnerung nicht einen Streich spielt??
Hier lassen sich in der Regel alle Songs mit den entsprechenden Worten finden (auch unbekannte, nur so als allgemeiner Tip), ich habe aber nach Seite 25 von insgesamt möglichen 9007 (!) abgebrochen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück bzw. Geduld :wer:
Zuletzt geändert von Sturzelpurzel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[video=youtube;0ri8FvIwT6g]https://www.youtube.com/watch?v=0ri8FvI ... r_embedded[/video]

Scheint mir zwar unwahrscheinlich aber die "Nähe" zu dem Song von K.Barre ... es wird tatsächlich im Chorus "up ... to the start ... up and down that you rock" und aus dem was danach kommt könnte man auch "sky" raushören

Ansonsten ... hab ich nochmal knapp 2 Stunden nach Ideen gesucht ... Airport, Plane, ... und bin letztlich bei Moon und Challenger gelandet ... echt abgehoben diese Frage ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Hier kommt auch was mit "up to the sky" vor - könnte vom Alter her auch passen:


https://www.youtube.com/watch?v=0dtz6BVysjQ
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@Sturzelpurzel, danke für deine Hilfe, aber es ist wie schon erwähnt möglicherweise nur ein begleitender Text. Während bei Fly Robin Fly das "up up to the sky" im Vordergrund gesungen wird. Trotz allem werde ich die ca. 800 - 2000 Seiten mal durchsehen. Dein gruseliger Song ist es auch nicht. Mein Titel könnte man vielleicht auch etwas mit Dee Dee Jackson - Automatic Lover vergleichen. Passt auch etwas in die Tonhöhe vor allem diesem "see me feel me hear me touch me" passt in etwa zu meinem gesuchten Song. Mein Song ist keine Einbildung. Wie gesagt, ich habe nur noch diesen Fetzen von Musik im Kopf und komme leider nicht auf das davor und dahinter, somit auch nicht zu mehr Information.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@Peter, es wohl eher von einer eher unbekannteren Gruppe. Es wird kein Top 20, wohl nicht mal ein Top 50 Titel sein.

@Zachi, schöner Titel aus der Zeit! aber leider auch nicht. Hat so etwas von Laserdanke/Koto.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“