Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;290070]Was für ein Forum:nixweiss:[/QUOTE]

Damit ist das rare 80er Board gemeint vom hier doch recht bekannten Forumsuser;)
Ja ne also in diesem Board gibt es ein Script an dem der User mitarbeiten kann, in dem dieser unveröffentlichte
Songs in eine Minidatenbank eintragen kann und diese wird dann "unter anderem" liebenswerter Weise von Blank & Jones
berücksichtigt ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nachtrag : Die Reconstructed von "Wenn der Mond.." und "Military Drums" sind ja auch schon auf den Samplern dabei
Doppelt gemoppelt
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Stimmt, aber zu diesem Zeitpunkt war wohl noch nicht klar, daß eine Best-Of von Hubert KaH ansteht. Und mal ganz ehrlich: eine Doppel-CD mit wirklich so gut wie allem an Maxis etc. ist einfach unschlagbar. Da ist so eine Doppelung verschmerzbar.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Es ist richtig, dass es sich um das rare80er-Forum handelt und es dort diese Mini-Datenbank gibt.
Diese spielte aber bei der Zusammenstellung für die CDs keine Rolle.
Es gab einen von Piet Blank eröffneten Thread in dem die CDs besprochen wurden.
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Arcadefan;290083]Es ist richtig, dass es sich um das rare80er-Forum handelt und es dort diese Mini-Datenbank gibt.
Diese spielte aber bei der Zusammenstellung für die CDs keine Rolle.
Es gab einen von Piet Blank eröffneten Thread in dem die CDs besprochen wurden.[/QUOTE]

Verlink mal bitte
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Diese CD ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit, die "wir" uns hier eigentlich immer gewünscht haben. Man kann ja mal die Suche bemühen, wieviele Themen es hier schon gibt zum Thema "was muß mal auf CD gebracht werden"... Viele NUtzer und auch ich haben hier schon endlos Songs genannt und auch mögliche Quellen recherchiert, um endlich viele lang gesuchte Perlen in ordentlicher Qualität auf CD zu bekommen. Vielleicht waren wir unserer Zeit einfach voraus?

Diese Hubert Kah Kompilation ist genau aus solchen Wünschen entstanden und auch die 3CD "so80s" (Vol. 6) ist aus solchen Wünschen entstanden. Schon deshalb und weil sich die beiden Macher Blank und Jones immer wieder Anregungen geholt haben und Einblicke in den Entstehungsprozess gewährt haben, ist das eine tolle Sache.

Das andere Forum ist hier (Sound Of The 80s Forum :: Home) zu finden, ich unterstütze den Kauf der CDs ebenso wie ich die Hoffnung habe, daß noch weitere Ideen aus dem oder diesem Forum umgesetzt werden.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;290111]
Das andere Forum ist hier (Sound Of The 80s Forum :: Home) zu finden, ich unterstütze den Kauf der CDs ebenso wie ich die Hoffnung habe, daß noch weitere Ideen aus dem oder diesem Forum umgesetzt werden.[/QUOTE]

hab meine 25 Wünsche ja auch schon inner Liste :D
nur leider konnt ich noch keinen streichen
dazu passen die wohl bei B&J nicht so dazu ... ja ne unterstützen muss man solche Projekte schon
trotzdem muss man nicht nuuur positiv schreiben ... hab die Sampler grad überspielt und so beim überfliegen dann nen paar richtig nette Sachen entdeckt ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Das ist die Vorstellung von Piet Blank. Die Geschichte mit der Hubert Kah-CD fängt auf der fünften Seite an:
Sound Of The 80s Forum :: Thema anzeigen - [Talk] Hallo von Blank & Jones

Hier die Danksagung von Piet Blank:
Sound Of The 80s Forum :: Thema anzeigen - Hubert Kah - so8os - DANKE!!!!!!
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Arcadefan;290149]Das ist die Vorstellung von Piet Blank. Die Geschichte mit der Hubert Kah-CD fängt auf der fünften Seite an:
Sound Of The 80s Forum :: Thema anzeigen - [Talk] Hallo von Blank & Jones

Hier die Danksagung von Piet Blank:
Sound Of The 80s Forum :: Thema anzeigen - Hubert Kah - so8os - DANKE!!!!!![/QUOTE]

:rocka: Top ... ja ne also diese lästigen Lizensierungsgeschichten ey da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt bei der Aussage von Malcolm McLaren "die anderen Songs sein nicht so schön wie seiner" ... ey ... und Madame Bush aua und das Ding von wegen da steht "80er" auf dem Sampler drauf und deswegen geben die nen Song nicht frei
boooahhh ich denk die Stars von damals würden es nicht schlecht finden auch etwas an den Fans zu verdienen ... nur wie soll das gehen, wenn selbst unter denen die man geliebt hat solche Ignoranten bei sind:hää:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Habe das Projekt heute durch den Kauf der neuen Ausgabe unterstützt! Tönt ordentlich, Kopfhörerknistertest wurde noch nicht gemacht. Aber einige Lieder machen wirklich Freude, gerade weil sie bisher noch nicht auf CD verö't wurden.

Also Empfehlung!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“