Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Kaoma "Lambada" war doch Portugiesisch?!

Disco...hmmm...naja...

Edoardo Bennato - Viva La Mamma

könnte passen. Wohl auch:

Matia Bazar - Ti Sento

Schon recht discomäßig.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Nach etwas mehr Nachdenken fielen mir auch MECANO ein - ja, genau *die* Mecano mit "Hijo de la luna"! - die eigentlich (jetzt kommt's!) eine Synthpop-Gruppe waren. Da staunt der geneigte Hörer, oder? "Hijo de la luna" war zwar märchenhaft schön gemacht, hat aber den gleichen Status wie z. B. "Don't Speak" von No Doubt, d. h. der Rest der Songs waren bei letzteren bekanntlich Ska/Pop/Rock-mäßig und richtig mit Tempo, also handelte es sich wie bei Mecano um ein "Spezialstück", das sich stilmäßig deutlich von den restlichen Stücken abgehoben hat.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

Ich kenn da noch zwei:

Marinero von Lucia

Marcello The Mastrioanni von Silicon Dream- Zählt das auch?
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

Da fällt mir ein:

Belen Thomas - Panama
Miguel Bose - Justine
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo! Ich liebe italienische und spanische, mehr noch aber italienische Songs! Ich kann mit italo-Musik, die aber englisch gesungen wird erst einmal nichts einfallen, außer ich erfahre, welche Musik sich da genau hinter verbirgt, da ich es mit Interpreten im Zusammenhag mit Musik-Titeln damals weniger hatte.

Aber insbesondere die 80er waren die Zeit meiner Italien-Liebe und der von italienischer Musik! :herzi1:

Ich hörte total gerne:

Albano und Romina Power - ich kannte die Lieder auswendig!
Sempre, sempre / Felicità / und viele andere Titel

Ricci e Poveri - hatten auch auswendig-gekonnt-Faktor :)

Toto Cutugno, Gianna Naninni, von Miguel Bossé hatte ich auch eine Kassette :D. Würde gerne mal einige Lieder mal wieder hören, die sich auf dieser Kassette fanden, bin aber bisher zumindest über youtube nicht fündig geworden.

Francesco Napoli *love* - gibt tolle Videos von ihm und seiner Musik schon über youtube

Eros Ramazotti war ich nicht so unbedingt fan von - aber sein Song "Musica è" war damals schon klasse. Ich finde, sein Stil ist immer etwas gleich und eintönig - aber jedem wie es gefällt

Dann gab es da noch ein Sänger, der das alte Lied "Marina, Marina" in einer Pop-Version herausgebracht hatte - also, da war ich hin und weg von - und in der Disco sofort auf der Tanzfläche - und viele Andere auch, auch bei Franceso Napoli

Pupo und Lucio Dalla (:() waren angesagt, Drupi "Così piccola e fragile"

einige Andere, von denen mir der Name fällt, z.B. etwas im Titel "Come forse una bambola..."

Deutsche SängerInnen, die von Italien-Liebe sangen, gab es auch ...

Ein aktueller deutscher Schlagersänger besingt italienische Sehnsucht ;) ( ich mag deutsche Schlagermusik! )

Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, liebe Grüße, Cinderella :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

Hallöchen ;-)
da fällt mir noch ein Titel von Al Bano und Romina Power ein der richtig poppig ist. "Makassar"
MfG Karsten:)
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Karsten,

den Titel kenne ich nicht, obwohl ich viele von Albano und Romina Power kenne.

Ich höre auch gerne Al Bano Carrisi allein. So traurig, die Geschichte mit der verschwundenen Tochter, habe alles etwas nachgelesen :mad:

In den 80ern müsste doch die italienische Sängerin Alice ganz aktuell gewesen sein?

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

Hallo Cinderella,
Ja - von Alice habe ich schon mal was gehört.War dann aber doch nicht so meine Musik."Makassar" gibts bei YouTube.Einfach mal in die Suchzeile eingeben.Das ist dann gleich das erste Video.Ich hoffe doch,dass ich das hier posten darf.In anderen Foren sind sie da ziemlich pingelig,wenn man mal auf andere Seiten verweist.
LG Karsten
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Karsten,

nach youtube zu verweisen dürfte hier okay sein ...werde mal beizeiten reinschauen ;)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Übrigens: nicht zu vergessen Adriano Celentano 1982 "Non succederà più" (wikipedia)

Überhaupt A. Celentano. Habe damals gar nicht erkannt, wie klasse der eigentlich war, manche Lieder sind okay, andere schon zuviel mal gehört finde ich, wie "Azzuro". Am 06. Januar 13 ist er 75 Jahre alt geworden. :)

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“