Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Cinderella;299286]@KuddelDaddeldu:

Nek ist Jahrgang 1972, "Laura non c'é" wurde 1996 veröffentlicht (wikipedia). (da fällt mir doch darauhin Tiziano Ferro Jhrg. 1980 mit "Perdono" aus dem Jahre 2002 ein).

Da gab es doch in den 80ern einen Song, der im Text etwas mit "Zucchero Romano" oder so äääääähnlich beinhaltete?

LG, Cinderella[/QUOTE]


Da meinst Du sicherlich dieses Teil mit:


Schrott nach 8 "Zuppa Romana" ZDF-Hitparade 1984 - YouTube

(Zuppa Romana von "Schrott nach 8") Wobei Hitparade lief ja zu 2/3 schon vor 8!!! Gröhl!!!:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

OMG - jaaaaa! :) Cool! Ich wusste gar nicht, dass die Gruppe so hieß, DANKE :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[QUOTE=karsten2611;299150]Nun sieh das mal nicht ganz so verbissen.Klar Adriano Celentano ist schon Schlager,aber bei manchen Songs ist es tatsächlich nicht leicht die einzuordnen.Ich sage nur "Mamma Maria" von Ricchi e Poveri.Eigentlich ist das Schlager.Es gibt aber auch eine poppige Remixversion,die man schon fast zu den Italo Disco Songs zählen könnte.

Ich hätte ausserdem noch was: Tony Esposito - "Conga Radio"
The Bis "Attenti al Lupo"

MfG Karsten[/QUOTE]

So kann ich wenigstens sagen: Leute ich habe drauf hingewiesen und bin aus dem Schneider :engel_07:


Ich bin dennoch der Meinung, daß Schlager NIX mit DISCO zu tun hat. Wenn es "Disco Remixe" gibt, könnte man die allerdings hier rein schreiben.

So kommt nämlich wieder das alte Gerücht auf, das Al Bano und Romina Power Italo Disco wären :D.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo,

Scheuls Beitrag hat mich neugierig gemacht, und da bin ich gerade wieder auf den Link von Schortt nach acht gestoßen. Ja, zugeb, ist auch keine Italo-Disco

Muss auch sagen, dass ich das Lied und die Gruppe in den 80ern kaum wahr nahm. Ich mochte es noch nicht einmal wirklich. Das Lied und die Gruppe waren mir zu verspielt, das Lied war mir nicht ernst und tiefgründig genug, also das, was ich so melodisch darunter verstehe. Habe die Gruppe auch gar nicht richtig mitbekommen, bzw. die Optik der Sänger.

Ich kann sagen, dass mir als Hitparaden-Zuseherin (und - Mitsängerin und Applaudiererin ;) ) die Gruppe nicht wirklich auffiel - aber jetzt, wo ich sie hier im Link sehe, muss ich sagen, dass die Sänger ja echt alle sympathisch sind. Äh .. der Frontsänger ist ja .... :herzi1:

Mich hat es dann interessiert mehr über die Gruppe zu erfahren, bzw. was aus ihr geworden ist. Auf Facebook gibt es auch eine Erinnerungs-Seite an die Gruppe. Gerade über den Sänger in der Mitte hätte ich gerne noch etwas erfahren: Max Geissler - aber, ist leider nichts drin. Klar - sollen auch ihre Privatsphäre behalten, aber .. hätte ja sein können. Wüsste wer von euch was?

Ansosnten: ja, dies ist ein Italo-Disco-Thread. *rot anlauf*

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[QUOTE=karsten2611;299125]
Ja - von Alice habe ich schon mal was gehört.[/QUOTE]

Mein Schwager und ich hatten uns mal provokatorisch vor unseren Frauen über traumhaft gut aussehende Frauen unterhalten. Alice gehörte dazu.

Carthago
Una notte speciale
Per Elisa
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

War nen Achtungserfolg in den Discos und vergleichbar vom Beat n Richtung Lian Ross

Loco Loco "Manana" (dürfte spanisch sein)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;299133]Übrigens: nicht zu vergessen Adriano Celentano 1982 "Non succederà più" (wikipedia)

Überhaupt A. Celentano. Habe damals gar nicht erkannt, wie klasse der eigentlich war, manche Lieder sind okay, andere schon zuviel mal gehört finde ich, wie "Azzuro". Am 06. Januar 13 ist er 75 Jahre alt geworden. :)

LG, Cinderella[/QUOTE]

Non succedera piu wurde von Claudia Mori gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;300622]Non succedera piu wurde von Claudia Mori gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version[/QUOTE]

Wie wär's damit?
Non succedera piu wurde von Claudia Mori und Adriano Celentano gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arnold
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 02, 2013 7:11 pm

Bin ein echter Fan von romanischen Sprache und stehe dementsprechend auf solche Musik.
Hab mir ein paar Lieder gerade nochmal angehört. Schöne Sachen dabei
Zuletzt geändert von Arnold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Soundfeile;300382]Mein Schwager und ich hatten uns mal provokatorisch vor unseren Frauen über traumhaft gut aussehende Frauen unterhalten. Alice gehörte dazu. [/quote]

Mit Recht :)

[quote]Carthago
Una notte speciale
Per Elisa[/quote]

Klar, die "Notte Speciale" kennt ja jeder. ABER wissen diejenigen auch, dass Alice 1987 das Album "Elisir" herausbrachte, mit einer (meiner Meinung nach) deutlich besseren '87er Version des Songs? Da hab ich doch meine Zweifel. Im Radio hab ich die '87er noch nie gehört. Klar, "was der Bauer nicht kennt..." Die Neuproduktion nahm dem Song ein wenig seine Uralt-Patina, was ihm sehr gut tat.
Nebenbei könnte ich ja auch noch erwähnen, dass ihr 80er-Downtempo-Hit "A cosa pensano" im Jahr 2000 für ihr Alt-Neu-Mixalbum "Personal Jukebox" neu aufgelegt wurde (und auch diese Version finde ich viel besser als das Original) - nur dann sind wir aus der Epoche zu weit heraus...:)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“