Zweihändiges Tapping (charakteristische Hardrock-Gitarrentechnik der 80er)

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Ich war nie ein VanHalen-Fan, aber eben gerade hab ich gelernt, dass Eddie Van Halen der erste war, der die für den Heavy-Metal-Sound der 80er charakteristische Gitarrenspielweise des two-hand-tappings (durch die man überhaupt erst diese blitzschnellen, "klirrenden" Gitarrensoli hinbekam Tapping) popularisiert hat und zwar bereits 1977 mit diesem Stück hier:
Van Halen - Eruption - YouTube

Sozusagen einer der Songs, mit denen die 80er erfunden wurden.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“