Moin moin allerseits

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Antworten
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin moin allerseits,

ich habe mich hier aus Neugier angemeldet, was ja nicht die schlechteste Motivation ist.

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den jüngsten hier im Forum, meine musikalischen Vorlieben gelten eher den 60er und 70er Jahren. In den Achtzigern war meine intensive Disco-Zeit, allerdings waren es nicht die Discos, die Hitparadenmukke und Synthiepop spielten, sondern ich habe alternative und independent bevorzugt, auch Punk, New Wave und NDW der gitarrenorientierten Sorte...

Beruflich bin ich seit 20 Jahren als Journalist und Fotograf im Musikbereich tätig, habe also mein Hobby zum Beruf gemacht, was die Perspektive auf die Musik oftmals sehr verändert hat, mir aber all die Jahre und nachwievor immer wieder ganz besondere Begegnungen und Erlebnisse ermöglicht, die wohl nur ein Musikfan so richtig nachvollziehen kann...

Zum 50.Geburtstag habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir ein Radio-Equipment zugelegt, weil ich immer schon mal Radio machen wollte. Jetzt sende ich einmal pro Woche "Backstage - die Sendung für Trash, Kitsch und Kult" in unserem Offenen Kanal in Bremen und jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bei Fun80s.fm - Das Radio mit der Musik aus den 80er Jahren und mehr ...

Wen's interssiert - Die Themen und Termine von Backstage:
Musik aus Studio Bremen

Thorsten Schmidt
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Moin zurück aus HH! :)

[QUOTE=bremen;291078]sondern ich habe alternative und independent bevorzugt, auch Punk, New Wave und NDW der gitarrenorientierten Sorte...
[/QUOTE]

Guuuut - schau gleich mal hier rein ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-punk ... -co-17653/


[QUOTE=bremen;291078]Beruflich bin ich seit 20 Jahren als Journalist und Fotograf im Musikbereich tätig,[/QUOTE]

Vielleicht haste hier ja ein paar Fotos für diesen Thread? :D

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... aks-18309/

Oder hier mal reinschauen?

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... gen-17954/

Oder hier?

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-lite ... sen-17994/

Oder gar hier? *g*

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ngs-11577/

Willkommen! :)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vielen Dank für den Überfall. Da weiß ich gleich, was ich hier abzuarbeiten habe. :D

Meine Konzerterinnerungen habe ich schon eingetragen.

Und Fotos werde ich hier garantiert nicht einstellen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit.

Gute Nacht allerseits

Thorsten
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291082]Gute Nacht allerseits[/QUOTE]
Moin moin!
Willkommen hier.

Natürlich sind auch regionale Musikgrößen interessant, Anekdoten können von überall her interesant sein, besonders aus den 80ern ;)

Bei dem Namen fällt mit unweigerlich etwas frühes von Badesalz ein:
[video=youtube;JqOcc4NxhHI]http://www.youtube.com/watch?v=JqOcc4NxhHI[/video]
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291082]Und Fotos werde ich hier garantiert nicht einstellen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit.
[/QUOTE]

Na vielleicht haste ja zumindest hier und da mal einen Kommentar zu unseren Shots ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

@ maxe: kannte ich gar nicht :D :D :D Allerdings gibt's hier in Bremen kein schlechtes Wetter sondern nur Auswärtige in unpassender Kleidung ;)

@ lutz: bestimmt

Thorsten
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291121]@ maxe: kannte ich gar nicht :D :D :D Allerdings gibt's hier in Bremen kein schlechtes Wetter sondern nur Auswärtige in unpassender Kleidung ;)
[/QUOTE]

BTW: Du warts sicher auch mal im Schlachthof? Ich hab dort diverse Konzerte gesehen: Red Lorry..., Rocko Schamoni Zitronen, Bad Ladies..., Mimmis, etc

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

na klar, oft, Mimmis unbedingt... Fabsis und meine Tochter gingen mal zusammen in den Kindergarten. Hab früher die Bandfotos für die Mimmies gemacht...
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291173]na klar, oft, Mimmis unbedingt... Fabsis und meine Tochter gingen mal zusammen in den Kindergarten. Hab früher die Bandfotos für die Mimmies gemacht...[/QUOTE]

Hehe - witzig - vielleicht darfste ja hier eins davon posten?

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-pop- ... 80er-9499/

(Leider muss der Thread (broken links) noch "renoviert" werden)

Von dem Festival mit den Zitronen, Rocko, Mimmis, etc hatte ich noch einen Mitschnitt aus dem Schlachthof (Bremen 4?). Ich hoffe der taucht mal wieder auf... BTW: Bremen 4 war in den 80s ja ein toller Sender...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“