Cover Rätsel !!!????

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lesscities;291521]mmmmhhh, da sich bisher kein "Neuer freiwilliger" gemeldet hat, ein zweites Rätsel von mir:-)
Diesmal was von den Inseln aus den Archiven der frühen 80er, Sparte NEW WAVE.
[IMG]https://www.best-of-80s.de/attachments/8 ... chnitt.jpg[/IMG]
Viel Spaß beim Rätseln..[/QUOTE]


Kommt mir sehr bekannt vor - komme bis jetzt nicht dauf...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Lutz;291615]Kommt mir sehr bekannt vor - komme bis jetzt nicht dauf...

Lutz[/QUOTE]

Komm Lutz, Du schaffst es!!!

Ist etwas experimenteller, absolut kein Mainstream, der Gesang klingt manchmal etwas schief....:D

(aber schief ist modern....:rocka:)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Moon55
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 31, 2011 12:55 am
Wohnort: Lingen

So oft ich mir den Schnipsel auch angucke und nach Deinen Tips gehe - ich habe überhaupt keinen Plan. :hää:
Bin ja mal gespannt ob noch jemand die Lösung findet.
Zuletzt geändert von Moon55 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Moon55;291718]So oft ich mir den Schnipsel auch angucke und nach Deinen Tips gehe - ich habe überhaupt keinen Plan. :hää:
Bin ja mal gespannt ob noch jemand die Lösung findet.[/QUOTE]

Noch ein letzter Tipp, bevor ich einen weiteren Schnipsel einstelle.
Dieses DUO hatte in Deutschland NICHT EINEN Hit. Dafür aber in England und den USA.
Genauer gesagt kommt die Band aus Schottland.
Der bekannteste Song ist "P F T" und schon ist sogar noch ein Song-Initialenrätsel mit eingebaut...
Das muß nun wirklich reichen;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
caramac

Moin, Moin aus Hamburg! Nach langem Grübeln bin ich auf die Lösung gekommen:

The Associates:waschbaer: und der Song P F T ist Party Fears Two
Zuletzt geändert von caramac am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
caramac

Und der Vollständigkeit halber noch: Das Cover ist vom Album SULK;)

So, jetzt Kaffee und bald zur Arbeit!

Machen Spaß die Rätsel:)
Zuletzt geändert von caramac am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=caramac;291748]Moin, Moin aus Hamburg! Nach langem Grübeln bin ich auf die Lösung gekommen:

The Associates:waschbaer: und der Song P F T ist Party Fears Two[/QUOTE]1) Darauf wäre ich nicht im Leben gekommen
2) Das Lied kenne ich nur in der Coverversion von Heaven 17, denn ich mag die Stimme von Billy Mackenzie nicht. Trotz Zusammenarbeiten mit B.E.F./Heaven 17 und Yello konnte ich mich nie für die Stimme oder seine Musik zu erwärmen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=caramac;291749]Und der Vollständigkeit halber noch: Das Cover ist vom Album SULK;)

So, jetzt Kaffee und bald zur Arbeit!


[ATTACH=CONFIG]0[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1122[/ATTACH]

Machen Spaß die Rätsel:)[/QUOTE]



Tja, wie zu sehen richtig gelöst und Applaus für Caramac,

dachte ja schon, ich müßte auflösen, weil es zu schwer war das Rätsel.

Mir macht die Sache auch Spaß, weiter so!!!:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Ach ja, gibst Du dann wieder weiter Caramac, oder??

Wäre ja toll, wenn Du auch ein Rätsel hinbekommen könntest..
Für mich war es anfangs auch etwas Gewurschtel:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
caramac

Hallo Lesscities, ja ich gebe weiter, denn ich besitze keinen Scanner, so dass ich Fotos von meinen Cd-Hüllen leider nicht hochstellen kann. Ich hoffe doch nicht, dass man dann nicht mehr miträtseln darf, da würde ich sofort zur Frauenbeauftragten gehen....;)

Aber du hast vielleicht noch Vorrat und könntest uns alle wieder mit einem "Schnipsel" erfreuen:top::top:
Zuletzt geändert von caramac am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“