Hallooo :)

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

So, dann stell ich mich auch mal kurz vor..

bin 1989er Jahrgang und mich haben die 80s schon immer fasziniert.
Bin schon lange dem typischen (Hard-)Rock und Glam Metal von damals verfallen und liebe die Kleidung der 80er! Kleide mich selbst auch oft dementsprechend.. Dieses Jahrzehnt hat in jeder Hinsicht gerockt! :rocka:


Liebe Grüße, Katharina.
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291409] bin 1989er Jahrgang und mich haben die 80s schon immer fasziniert. Bin schon lange dem typischen (Hard-)Rock und Glam Metal von damals verfallen und liebe die Kleidung der 80er! Kleide mich selbst auch oft dementsprechend.. Dieses Jahrzehnt hat in jeder Hinsicht gerockt! :rocka: [/QUOTE] Na dann haste daaaamals (TM) ja nicht viel von den 80s mitbekommen. ;) BTW: Kann es sein, daß sich jetzt eher Leute aus Deiner Generation 80s mässig kleiden, als wir "Oldies"? BTW2: Willkommen! :) Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Lutz;291410]Na dann haste daaaamals (TM) ja nicht viel von den 80s mitbekommen. ;) BTW: Kann es sein, daß sich jetzt eher Leute aus Deiner Generation 80s mässig kleiden, als wir "Oldies"? BTW2: Willkommen! :) Lutz[/QUOTE]

Ja, Lutz, da hast Du glaub ich recht. Ich hab diesen Sommer und Frühherbst einige jüngere Mädels wieder mit den bei uns Jungs so beliebten Oversized-Shirts (fielen so neckisch über die nackte Schulter-wow!) , neonfarbigen Plastikohrringen
und Pulllis mit Fledermausärmeln gesehen, der 80s Look ist wieder angesagt, lach, da werden Teenieerinnerungen wieder wach!:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

[QUOTE=Lutz;291410]Na dann haste daaaamals (TM) ja nicht viel von den 80s mitbekommen. ;) BTW: Kann es sein, daß sich jetzt eher Leute aus Deiner Generation 80s mässig kleiden, als wir "Oldies"? BTW2: Willkommen! :) Lutz[/QUOTE]

Stimmt. Damals habe ich leider nicht viel davon mitbekommen. Ich wünschte ich wäre ein wenig früher auf die Welt gekommen und hätte diese Zeiten miterlebt.
Also ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass sich meine Generation mehr 80er mäßig kleidet.. weil es, wie lesscities schon erwähnt hat, wieder "in" ist. (Obwohl die meisten aber nur bestimmte, einzelne 80sElemente in ihr Styling mit einbauen und nie komplett 80 daherkommen..) Aber ich glaube, dass dieser Trend schon wieder leicht abflaut..
Und ich hab jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die "Oldies" sich meistens schämen, dafür wie sie mit 20 in den 80ern rumgelaufen sind und sie sich heutzutage "nieee wieder so anziehen würden"..
Kann ich überhaupt nicht verstehen.. ich fand das so cool!:)
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291415]Und ich hab jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die "Oldies" sich meistens schämen, dafür wie sie mit 20 in den 80ern rumgelaufen sind und sie sich heutzutage "nieee wieder so anziehen würden"..
Kann ich überhaupt nicht verstehen.. ich fand das so cool!:)[/QUOTE]

Haha, das ist wirklich so. Vielen ist es heute total peinlich, wie sie damals rumgelaufen sind :) Ich denke, man sollte dazu stehen, schließlich war vieles Mode, was wir heute einfach als scheußlich empfinden (z. B. Moonwashed Jeans). Mir jedenfalls ist fast nichts peinlich an meinen Looks in den 80-ern :) Nun muss man aber dazusagen, dass es ja ganz verschiedene Looks gab und nicht alle "so cool" waren.

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass mein Thread "80-er Mode-Enzyklopädie" wohl im Nirvana verschwunden ist, aaaaaah! Jedenfalls hat ihn die Suchfunktion nicht gefunden... so ein Mist, jetzt wollte ich dich dorthin verweisen, weil ich da mal alles aufgeschrieben hatte, was die 80-er modisch so ausmachten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;291417]
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass mein Thread "80-er Mode-Enzyklopädie" wohl im Nirvana verschwunden ist, aaaaaah! Jedenfalls hat ihn die Suchfunktion nicht gefunden... so ein Mist, jetzt wollte ich dich dorthin verweisen, weil ich da mal alles aufgeschrieben hatte, was die 80-er modisch so ausmachten.[/QUOTE]

Da isser doch:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fash ... edie-3400/

Und auch noch oben festgepinnt! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uff, ich bin erleichtert! Vielleicht hätte ich mal nach dem Wort "Modeenzyklopädie" suchen sollen und nicht nach "Mode-Enzyklopädie"...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Cool, danke für den Link! Werd ich mal ein wenig drin stöbern! :top:
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viel Spaß und wenn du Fragen hast, nur zu :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291409]


Bin schon lange dem typischen (Hard-)Rock und Glam Metal von damals verfallen ....[/QUOTE]


Ein besonders herzliches Willkommen dann auch mal von mir an dieser Stelle :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“