Maxi und Maxi - Samplerserien sind wirklich ein Greuel ... was das ? nicht Original ?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich muss nochmal ne grosse Warntafel entwerfen (!) und die bei allen Samplern bei Amazon oder sonstwo anbacken für alle Sampler bei denen irgendwelche Versionen drauf sind insbesondere ebend Maxiversionen , aber nicht die Originalversion oder vielmehr in Deutschland damals erhältliche Maxiversion oder die schlechtere Version oder völlig unbekannter Mixschrott

Ich habe sage und schreibe ... und ich gehöre wirklich noch zu denen die die Originale auf Platte hatten und bis heute genau unterscheiden können, ob etwas Original ist oder nicht ... > weiter > nur einen einzigen Sampler gefunden auf der sich die "gelbe" Original Maxi von Sabrina "Boys" befindet !!! Die andere Version ist täuschen und tarnen bei einigen als "Dub" (wenigstens ehrlich) bezeichnet, aber fürchterlich anzuhören, manche Sampler lassen selbst solche Hinweise weg.

Ganz ehrlich enttäuscht bin ich auch von den Samplermachern, die überhaupt die erste Version von "Such a Shame" Talk Talk gepresst haben , statt die viel flüssigere und discotauglichere US Version

Manchmal lade ich die Songs in guten Glauben fürs Radio hoch, ohne vorzuhören ... geht gar nicht ... also ich kann nur allen Musikfans wirklich den Rat geben jeden Sampler erstmal komplett durchzuhören, bevor man ihn kauft, bezogen auf Qualität, sachliche Richtigkeit ... selbst Blanco Y Negro hat auf der Best of Digital Emotion drei totale Verreisser drinn ... a) Get up ist nur die B-Seiten Version drauf die viel zu vermixt ist b) Go Go Yellow Screen und c) Humanity in den Album Versionen, die gegenüber der 12" auf Polydor extrem abfallen, anders gemischt sind und bei Humanity fast nen anderer Song bei rauskommt

Ebenso ein Song wo anscheinend keiner weiss was er macht ist "New Song" von Howard Jones ... Vorsicht ... wirklich ... auf 99% der Sampler ist eine völlig vermixte Neuaufnahme , aber nicht das Original ... auch nicht die "New Version" vom 12 Inch Album was ja noch okay wäre

***
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“