30 Jahre Commodore 64

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Wenn du mir den Kasten schenkst kann ich gerne ein ganz neues Foto machen wie er dann bei mir steht :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[ATTACH=CONFIG]1196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1197[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1198[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1200[/ATTACH]


Tja, angefangen hat es wohl so um 1984/1985. Bis zu meinem eigenen C64 sollte es aber erst Ende 1987 werden. Oftmals im Quelle-Katalog bestaunt, im Kaufhaus angehimmelt. Aber die Preise waren jenseits meiner Zahlungsfähigkeit. Letztendlich bei einem Nachbarn immer gezockt (Hi Manni), später oft bei Enno (Hi Cosowi).......

Taschengeld.........tja, Taschengeld bekam ich gar nicht. Das gab es nur sporadisch.
Letztendlich habe ich ihn über Zeitung austragen (Paperboy lässt grüßen) finanziert.
Natürlich begleitet mich der Cevie bis heute. Mittlerweile habe ich vier Keile und ein Brotkasten, mehrere DTV´s und ein DTV-Mod. Aber am liebsten zocke ich mit dem Türkeil und der mittlerweile vorhandenen 1541 Ultimate.
Tja, leider immer nur schade, dass ich niemanden im Bekanntenkreis/Kollegenkreis habe, die sich auch nur im geringsten dafür interessieren.
Meinem Jungen (14) habe ich grad einen ins Zimmer gestellt....
Maniac Mainson hat es ihm angetan......aber derzeit liest er lieber Bücher.....nicht mal die Playstation macht er an....(komische Welt).

Meine ganze Geschichte darüber ist ist irgendwo im Web nachzulesen. Leider ist der eine Hoster down (grad der, ohne Werbung) und ehemals lycos wird via Firefox als gefährlich eingestuft.....mhhh...
Muss mal einen freien Hoster suchen.
Bzw. hier gucken....Warnung ignorieren. Ist ehemals Lycos Tripod und jetzt Multimania


Tja.....der Cevie wird immer irgendwie einen Ehrenplatz bei mir haben...
Auch heute noch höre ich Sids und schaue mir Demos an....
Ich fühle mich dann wieder wie damals....
Aber das Gefühl bekomme ich schon, wenn ich meinen Keller betrete und überall ein Competition Pro rumsteht....


Ach ja....
so much memories...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=lastninja;292977] wenn ich meinen Keller betrete und überall ein Competition Pro rumsteht....[/QUOTE]

Ein paar von meinen stehen grad im Schlafzimmer, öhm... :zahn:

[ATTACH=CONFIG]1202[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;292970]Wenn du mir den Kasten schenkst kann ich gerne ein ganz neues Foto machen wie er dann bei mir steht :D[/QUOTE]

:D Wenn Du mir ein paar Euronen schenkst - aaber ich trenne mich eh nicht vom 1000er ;)

@:lastninja:

Eeeedel - die Shots kommen farbmässig schon gut hin - sogar leicht aufgempotzt mit SpecialFX - sauber!


[QUOTE=lastninja;292977]Meinem Jungen (14) habe ich grad einen ins Zimmer gestellt....
Maniac Mainson hat es ihm angetan......aber derzeit liest er lieber Bücher.....nicht mal die Playstation macht er an....(komische Welt).
[/QUOTE]

Junge, mach doch mal was anständiges - verdaddel Deine Zeit am Computer! :D

BTW: Den Thread habt ihr gesehen?

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-tech ... ogy-21030/

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Freedoom
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 28, 2012 3:57 pm

Da gab es doch damals auch ein Fachblatt zu. Weiß hier jemand wie des hieß? Allein wegen der Comicstrips hab ich es sehr gern gelesen. auch wenn ich nicht wirklich viel von dem technischen Teil (99% der Zeitung:D) verstanden hab.:mad:
Zuletzt geändert von Freedoom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80s-when we had Idols...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Freedoom;294096]Da gab es doch damals auch ein Fachblatt zu. Weiß hier jemand wie des hieß? Allein wegen der Comicstrips hab ich es sehr gern gelesen. auch wenn ich nicht wirklich viel von dem technischen Teil (99% der Zeitung:D) verstanden hab.:mad:[/QUOTE]

Du meinst die 64er? Siehe auch mein Footer-Clip ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ist zwar zum 25. aber trotzdem nett

[video=youtube;NBvbsPNBIyk]http://www.youtube.com/watch?v=NBvbsPNBIyk[/video]
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Interessant - mit Jack Tramiel als Gast btw (gerade verstorben) ... Muss ich mir mal reinziehen, wenn ich viiiel Zeit habe (thx fürs Posten! :))

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thunderblade
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 26, 2009 9:44 pm

Hab das Ding komplett geguckt und kann es nur wärmstens empfehlen.

Im übrigen hab ich 1987 meinen C64 bekommen - von jemandem, der gerade einen Amiga 1000 gekauft hatte. Ich war stolz wie Oskar auf meinen C64 (ich war 13), doch er: "Da brauchst du gar nicht stolz drauf sein, der C64 ist tot". Äh.. toller Anfang meiner Computerkarriere, hehe. Dabei ging's doch 1987 erst richtig los am C64, mit The Last Ninja, Pirates, Maniac Mansion, Katakis, Armalyte... und später dann Knaller wie Creatures II.

Und wenn irgendwer in meinem Bekanntenkreis seinen C64 verkaufte, dachte ich mir immer: "Wie kann das sein? Er kann doch jetzt nie wieder spielen!" Nunja inzwischen ist es im Emulator ja doch möglich, allerdings hab ich selbst auf modernsten PCs den Eindruck, dass die Joystickabfrage etwas nachzieht und sich so bei diversen Spielen die Figur nicht genau genug steuern lässt, z.B. Boulder Dash, Giana Sisters etc.
Zuletzt geändert von Thunderblade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Thunderblade;295563] im Emulator [/QUOTE]

Das böse E-Wort!
Nur original ist original :D

[video=youtube;RI3JD1rryI8]http://www.youtube.com/watch?v=RI3JD1rryI8[/video]

:zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“