Jugend von heute: Waren wir damals genauso schlimm?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Ach naja, wenn man den Jugendlichen wenigstens etwas mehr Sensiblität mit auf den Weg geben würde für das, was sie da tun, dann gäbe es dieses Phänomen gar nicht. Richtig schlimm ist dann auch diese Blauäugigkeit, mit der 14-jährige dann im Fernsehen ihr Unverständnis darüber äußern, dass trotzdem Leute aufgekreuzt wären, OBWOHL man die Feier doch ganz schnell wieder abgesagt hatte! Ich denk dann immer: Näh - echt jetzt?!

Letztens stieß mir auch so ein Bericht über eine Familie sauer auf, die schon total techniksüchtig war und nicht mehr per Kommunikation 1.0 (pers. Gespräche und so) miteinander verkehrte, sondern nur noch elektronisch. Der Vater jammerte dann (sinngemäß): "Woher sollen es die Kinder denn lernen. Ich bin ja selbst abhängig und komm nicht davon los!". So eine Flasche. Sowas ist doch einfach verantwortungslos.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;297895]Steh auf - das Musikvideo der BMW Group-Praktikanten - YouTube

:geberdim:[/QUOTE]

Wie gut, dass ich keinen BMW fahre. Diesen Clip wäre auch was für den Fremdschamthread.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;297897]Wie gut, dass ich keinen BMW fahre. Diesen Clip wäre auch was für den Fremdschamthread.[/QUOTE]

Bester YT Kommentar: Ich bleib' lieber sitzen. ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch super!

[video=youtube;D75t7R5mRMk]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 75t7R5mRMk[/video]

:geberdim:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Mir tun die jungen Mädels und Jungs ein bisschen leid! Ich glaube nicht, dass die sich bewusst waren welchen Spott sie auf sich ziehen. Und in Unternehmen wird man ja auch schonmal gezwungen sich "freiwillig" für sowas zu melden. Für interne Zwecke wäre sogar das Sparda-Video gegangen. Nach außen dürfte sowas eigentlich niemals gelangen. Vergleichbare Videos wurden in den letzten Jahren häufiger im Rahmen von Führungskräfte-Workshops als Abschluss-"Gag" produziert. Da kommt dann irgendein mittelmäßig bekannter deutscher Musiker (Sprechgesang - wie hier - bevorzugt) und das "Gelernte" wird nochmal als Teambuildung-Maßnahme und zur Wiederholung des "Gelernten" in ein Liedchen gegossen. Die Qualität ist dann ähnlich wie hier. Aber für interne Zwecke ist das ja auch nicht so schlimm. Mit dem Sparda-Video in dieser Qualität nach außen auf Azubi-Werbung zu gehen ist schon eine Strafe für die Beteiligten. Allerdings finde ich die Darbietung im BMW-Video für einen Stand auf einer Azubi-Messe schon ganz ok. Peinlich ist da eher manche Aussage. BMW ist kein Kommerz? Neeee, klar.....
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Auaaaa!!! Ich glaube auch, die armen Mädels wurden als 'Freiwillige' ausgeguckt ...

EDEKA lässt sich übrigens auch nicht lumpen [IMG]http://das-modellbauforum.de/wbb/wcf/im ... es/rap.gif[/IMG]

[video=youtube;qj-QpdjvHWY]http://www.youtube.com/watch?v=qj-Qpdjv ... re=related[/video]

[QUOTE]Mit dem Sparda-Video in dieser Qualität nach außen auf Azubi-Werbung zu gehen ist schon eine Strafe für die Beteiligten. Allerdings finde ich die Darbietung im BMW-Video für einen Stand auf einer Azubi-Messe schon ganz ok.[/QUOTE]

Hier merkt man nebenbei gesagt mal, dass auch Hip-Hop nicht ganz so einfach zu produzieren ist, wie man vielleicht denkt. Der EDEKA.-Song ist annähernd professionell produziert, der BMW-Song geht zumindest noch als Schülerband-Produktion durch und der holprige, lahme Sparda-Bank-Rap ist einfach nur zum heulen.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;297939]
Hier merkt man nebenbei gesagt mal, dass auch Hip-Hop nicht ganz so einfach zu produzieren ist, wie man vielleicht denkt. Der EDEKA.-Song ist annähernd professionell produziert, der BMW-Song geht zumindest noch als Schülerband-Produktion durch und der holprige, lahme Sparda-Bank-Rap ist einfach nur zum heulen.[/QUOTE]

Mit der Professionalität steigt nicht automatisch die Qualität. Das BMW Teil z.B. ist so aalglatt produziert, daß hier wohl das Milli-Vanilli-Syndrom zuschlägt. Nicht jeder der im Clip die Lippen bewegt, ist auch auf der Aufnahme zu hören. Speziell bei den Mädels... Und die "Praktikanten" Sänger dürften auch eher von der BMW PR Abteilung gecastet worden sein...

BTW: Daaamals (TM) haben wir Zivis mal einen DRK-Rap gemacht - die Tapes sind (zum Glück? *g*) verschollen. Dazu wurde daaamals (TM) zumindest auf einem Rote-Kreuz-Ball getanzt :zahn:

Wäre also auch was für diese Threads *g*

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... usw-20801/

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... cht-10372/
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;297942]Mit der Professionalität steigt nicht automatisch die Qualität. Das BMW Teil z.B. ist so aalglatt produziert, daß hier wohl das Milli-Vanilli-Syndrom zuschlägt. Nicht jeder der im Clip die Lippen bewegt, ist auch auf der Aufnahme zu hören.[/QUOTE]

Das kommt bei TV-Werbung offenbar auch häufiger vor, vermutlich wenn der Werbeabteilung die Stimme des gecasteten Models weniger gefallen hat als die Optik. Aber das ist m. E. auch nicht weiter schlimm. Werbung ist eben Werbung, keine Doku und bei BMW gehts ja auch nicht darum mit der Musik die Charts zu stürmen, sondern Praktikanten zu werben. Also bei Sparda und Edeka teile ich die Kritik (voller Mitleid für die Beteiligten...), bei BMW nur dahingehend, dass ich es für einen solchen Konzern und ein solches Thema eigentlich unnötig finde auf kumpelhaft und cool zu machen.

Dieses Ausbildungs-Video von Volkswagen z. B., finde ich da doch wesentlich authentischer und sympathischer:

[video=youtube;wHlOaeDBkLk]http://www.youtube.com/watch?v=wHlOaeDBkLk[/video]

Aber es ist natürlich auch viel sachlicher und langweiliger. Letztendlich stimmt das aber auf geschätzte 80% aller Jobs schonmal bestens ein. :D
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;297943]Das kommt bei TV-Werbung offenbar auch häufiger vor, vermutlich wenn der Werbeabteilung die Stimme des gecasteten Models weniger gefallen hat als die Optik. Aber das ist m. E. auch nicht weiter schlimm. Werbung ist eben Werbung, keine Doku und bei BMW gehts ja auch nicht darum mit der Musik die Charts zu stürmen, sondern Praktikanten zu werben. Also bei Sparda und Edeka teile ich die Kritik (voller Mitleid für die Beteiligten...), bei BMW nur dahingehend, dass ich es für einen solchen Konzern und ein solches Thema eigentlich unnötig finde auf kumpelhaft und cool zu machen.

Dieses Ausbildungs-Video von Volkswagen z. B., finde ich da doch wesentlich authentischer und sympathischer:

[video=youtube;wHlOaeDBkLk]http://www.youtube.com/watch?v=wHlOaeDBkLk[/video]

Aber es ist natürlich auch viel sachlicher und langweiliger. Letztendlich stimmt das aber auf geschätzte 80% aller Jobs schonmal bestens ein. :D[/QUOTE]

... aber dafür ist der VW-Spot realistischer und zeigt nicht irgendeine angeblich ach so coole Arbeit und irgendwelche dümmlichen Rap-Trullas, die einfach nur peinlich wirken. Außerdem bekommt man - wenn auch nur zu einem geringen Teil - einen wirklichen Blick, was in der Arbeit zu machen ist. Lediglich der Teil über die Freizeit hat rein gar nichts mit der Arbeit zu tun.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“