Schauspielernde Musiker

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;295237]Sowas suche ich eben nicht :). Gastauftritte gibt es ja wie Sand am Meer. Da könnte ich Seiten füllen und wäre nur bei Miami Vice :)[/QUOTE]Bei Prince ging es nicht um Gastauftritte. Prince hat richtig gespielt und nicht sich, sondern Rollen, die irgendwie Prince waren.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;295247]Bei Prince ging es nicht um Gastauftritte. Prince hat richtig gespielt und nicht sich, sondern Rollen, die irgendwie Prince waren.[/QUOTE]

Hä? Kofferklau?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Andere Muiker, die ich mal schauspielernd (nicht sich darstellend) gesehen habe:

Gerd Knebel (heute mit Badesalz häufiger als Darsteller zu sehen, damals einfach "der Sänger von Flatsch!") hat mal einen Kioskbetrieber in einer ARD-Vorabendserie gegeben.
Olaf Mill (der andere Frontmann von Flatsch!) hat sogar in einem Kinofilm (Allein gegen Frauen) einen kleinen Auftritt.
Der Schlagzeuger von Flatsch! (Sepp'l Niemeyer) hat Mitte der 80er in einem ZDF-TV-Film mitgemacht.


Aaaaach, es muß nicht immer Flatsch! sein?

Mick Fleetwood spielte bei einer Folge "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert" als Alien mit. Außerdem bei "Running Man" (mit Arnie), dort war auch Dweezil Zappa dabei, der auch in "Pretty in pink" mitspielte.
David Bowie (Der Mann, der vom Himmel fiel, Furyo, Absolute Beginners etc.) und Sting (Dune, Brimstone and Treacle) hatten auch mehrere Hauptrollen in Kinofilmen.
Bob Geldof dürfte in "The Wall" aufgefallen sein.
David Byrne hat für den Film "True Stories" fast alles gemacht, von Hauptrolle, Regie, Buch, Musik und Produktion.
Ringo Starr hat mehrere Film (ohne Beatles) gedreht, John Lennon nur eine Hauptrolle (Wie ich den Krieg gewann), George Harrison spielte ein seinen Produktionen manchmal mit (Brazil)

tbc.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;295247]Bei Prince ging es nicht um Gastauftritte. Prince hat richtig gespielt und nicht sich, sondern Rollen, die irgendwie Prince waren.[/QUOTE]

Genau. Man merkt, dass seine Musik nicht Sonnys Baustelle ist, sonst würde sie vielleicht wenigstens den Film Purple Rain kennen ;) Darin spielt er einen Musiker, der enge Parallelen zu ihm selber aufweist, aber nicht Prince heißt. OK, Sign O' the Times ist sowas ähnliches wie ein langer Musikclip, aber in Unter a Cherry Moon spielt er wieder eine eigene Figur und die weist wieder Parallelen zu ihm auf.

David Bowie, na klar. Schöner Gigolo, armer Gigolo, darin habe ich ihn geliebt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;295256]
David Bowie (Der Mann, der vom Himmel fiel, Furyo, Absolute Beginners etc.)
[/QUOTE]

Klar. Verdammte Axt. Dabei kenne ich alle Filme mit ihm. Begierde ist sowas von ge-ni-al. Oder auch Labyrinth. Kult.

[QUOTE=Babooshka;295257]Genau. Man merkt, dass seine Musik nicht Sonnys Baustelle ist, sonst würde sie vielleicht wenigstens den Film Purple Rain kennen ;)[/QUOTE]

Kenn ich nicht. Stimmt. Ich befürchte, da ändere ich auch nichts dran ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;295258]Begierde ist sowas von ge-ni-al.[/QUOTE]

Oh - den hab ich hier noch ungesehen rumliegen - na dann aber demnächst! :cool:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

einen hab ich noch:

JARED LETO!
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Herbert Grönemeyer hat in " Das Boot" großartig geschauspielert.

mir fällt aber noch einer ein: Peter Maffay.

er hat mal in einem Film einen Kommissar gespielt,der nach einer Schießerei im Rollstuhl landete und von dort aus weiter ermittelte-der Titel des Filmes fällt mir aber gerade nicht ein.

auch Roy Black würde ich mit "ein Schloß am Wörthersee" hinzuzählen.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moon55
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 31, 2011 12:55 am
Wohnort: Lingen

Wikipedia kann Dir helfen:

Der Joker (Film)
Zuletzt geändert von Moon55 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

auch Peter Alexander könnte man hier noch aufführen.
mir fallen da spontan "Charlys Tante" und "im weißen Rössl" ein.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“