Interpreten die mindestens 3 Titel hatten die wirklich ein Top Hit waren

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Michael Jackson
"Thriller"
"Beat it"
"Bad"

Electric Light Orchestra
"Hold on Tight"
"Confusion"
"Calling America"

Depeche Mode
"Everything Counts"
"Master & Servant"
"Shake the Disease"

Dire Straits
"Walk of Life"
"Money for nothing"
"Sultans of Swing"

Huey Lewis & The News
"I want a new Drug"
"The Power of Love"
"The Heart of Rock'n'Roll"

The Human League
"Don't you want me"
"Being Boiled"
"The Lebanon"

ABBA
"Dancing Queen"
"Super Trouper"
"Take a Chance on me"

Queen
"I want to break free"
"Another one bites the Dust"
"Radio GaGa"

The Alan Parsons Project
"Don't answer me"
"Lucifer"
"Eye in the Sky"

Sandra
"(I'll never be) Maria Magdalena"
"In the Heat of the Night"
"Secret Land"

Genesis
"Mama"
"That's all"
"Land of Confusion"

Phil Collins
"In the Air tonight"
"You can't hurry love"
"Two Hearts"

Baccara
"Sorry I'm a Lady"
"Yes Sir, I can Boogie"
"The Devil sent you to Lorado"

Aneka
"Japanese Boy"
"Ooh Shooby Doo Doo Lang"
"Little Lady"

Kajagoogoo
"Too shy"
"Ooh to be ah"
"Turn your back on me"


Gerne auch 50er 60er 70er 80er 90er

Nehmt bitte die "gefühlten grössten Hits" ... Wenn ein Interpret schonmal genannt wurde, schreibt bitte Eure 3 trotzdem nochmal.

Bitte keine Chartplatzierungen berücksichtigen (!)

Interpreten wo ihr von Euch aus sagen würdet ääähm na so wirklich 3 Hits waren das nicht bitte weglassen.

One Hit Wonder sind nicht gefragt (!)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nik Kershaw

I Won't Let The Sun Go Down On Me
Wouldn't It Be Good
The Riddle
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

The Sweet:
Wig wam bam
Blockbuster
Ballroom blitz

Slade:
Far far away
My oh my
Mama Weer All Crazee Now

Mike Oldfield:
Shadow on the wall
Moonlight shadow
To France

Tina Turner:
The best
steamy windows
What's love got to do

Rubettes:
Sugar baby love
Juke box jive
Tonight

The Cats:
One way wind
Let's dance
One way wind (deutsch)

Harpo:
Horoscope
Moviestar
Motorcycle Mama

Carpenters:
Top of the world
Mr. Postman
Only yesterday

Van Halen:
Jump
Why can't this be love
Panama

Beatles:
Help!
Yellow submarine
Hey Jude

Luv:
You're the greatest lover
Trojan horse
Casanova

Boney M:
El Lute
Ma Baker
Daddy Cool

Modern Talking:
Atlantis is calling
You're my heart, you're my soul
Brother Louie

Village People:
Y.M.C.A.
Go west
In the Navy

Elvis Presley:
It's now or never
Wooden heart
His latest flame

Cliff Richard:
Lucky lipps
Dreamin'
Some People

The Bee Gees:
Massachusetts
Night Fever
You win again

und jetzt höre ich auf - will Fussball schauen..... :D
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fleetwood Mac:
Dreams
Sara
Hold me

Bay City Rollers:
Bye Bye Baby
Don't stop the Music
It's a Game

Pussycat:
Mississippi
Georgie
Smile

Prince:
Kiss
Sign o' the Times
The most beautiful Girl

Duran Duran:
Girls on Film
Wild Boys
The Reflex

Wham:
Wham Rap
Bad Boys
Everything she wants

Meat Loaf:
Paradise by the Dashboard Light
Two out of three ain't bad
You took the words right out of my mouth

INXS:
What you need
Suicide Blonde
I need you tonight

Robert Palmer:
Johnny and Mary
Looking for Clues
Addicted to Love

Kate Bush:
Wuthering Heights
Babooshka
Running up that Hill

Billy Idol:
Flesh for Fantasy
White Wedding
Dancing with myself

Kool and the Gang:
Ladies Night
Cherish
Fresh

OMD:
Messages
Joan of Arc
Tesla Girls

Supertramp:
It's raining again
Logical Song
Breakfast in America

Ultravox:
Hymn
Dancing with Tears in my Eyes
Vienna
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Auch wenn sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschließt und ich so manche hier genannten Lieder niemals als Hit bezeichnen würde, gebe ich auch mal paar dazu:


Heaven 17:
Temptation
Let me go!
Trouble

R.E.M.:
Losing my Religion (Ein Hit, der niemals die dt. Hitparade von Innen gesehen hat!)
Everybody hurts
Imitation of Life

Marc Almond:
I feel Love (Medley) (+ Bronski Beat)
Something's gotten hold of my Heart (+ Gene Pitney)
The Days of Pearly Spencer (alles drei Coverversionen)

Thompson Twins:
Hold me now
Doctor! Doctor!
Love on your Side

Mike Krüger:
Mein Gott, Walter
Bodo mit dem Bagger
Der Nippel

The Police:
Every Breath you take
Can't stand losing you
Message in a Bottle

The Special a.k.a.
Gangsters
Ghost Town
Free nelson Mandela

Simple Minds:
Waterfront
Don't you
Belfast Child

Roland Kaiser:
Dich zu lieben
Santa Maria
Manchmal möchte ich schon mit dir

Suzanne Vega:
Luka
Marlene on the Wall
Tom's Diner

Jethro Tull:
Locomotive Breath
Bouree
Living in the Past

Michael Holm:
Mendocino
El Lute
Tränen lügen nicht

Men at Work:
Down under
Who can it be now
Overkill

Simon & Garfunkel:
The Sound of Silence
El Condor Pasa
Cecilia

Madness:
Our House
It mut be Love
One Step beyond...

Ace of Base:
All that she wants
The Sign
Life is a Flower

Frank Zander:
Oh Susie (Der zensierte Song)
Captain Starlight
Hier kommt Kurt

New Order:
Blue Monday
True Faith
Regret

Peter Alexander:
Delilah
Der Papa wird's schon richten
Die kleine Kneipe

Led Zeppelin:
Whole lotta Love
Stairway to heaven (keine Single, trotzdem ein Hit)
D'yer Mak'er

The Kinks:
Lola
You really got me
Come Dancing

Cindy & Bert:
Wenn die Rosen erblühen in Malaga
Immer wieder sonntags
Spaniens Gitarren
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;296060]Auch wenn sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschließt und ich so manche hier genannten Lieder niemals als Hit bezeichnen würde, gebe ich auch mal paar dazu:


[/QUOTE] siehste und genauso würde ich bei ein paar Songs denken, die Du jetzt genannt hast und unsere Schönheit aus Berlin postet etwas von Prince "The most beautiful Girl" , wo ich jetzt auch erstmal anhören müsste und den Song gar nicht auf dem Zettel hätte, wie Du zum Beispiel 2 Titel von The Special A.K.A. wobei ich nur "Nelson Mandela" als Hit einstufen würde. Ohne eine Chartliste zu studieren, wo die Tendenz dann die Top 10 Titel zu posten da wäre und schlichtweg für jeden einfach nur nachvollziehbar ... wie hast Du die Band erlebt und was hast Du gemeint und meinst heute noch dass es ein Hit ist ... gibt hier nach ein paar Postings schon ein paar Nachdenker ... ich suche allgemein beliebte Titel, die als beste Songs von jemandem eingestuft werden, keine tausend Tips , sondern ist es nun einer der 3 besten Hits eines Interpreten oder nicht und ebend keine One Hit Wonder, sondern von Interpreten die eine etwas ausfühlichere Karriere hinter sich haben und damit in der Wahrscheinlichkeit von mehr Leuten gekannt werden ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;296062]siehste und genauso würde ich bei ein paar Songs denken, die Du jetzt genannt hast und unsere Schönheit aus Berlin postet etwas von Prince "The most beautiful Girl" , wo ich jetzt auch erstmal anhören müsste und den Song gar nicht auf dem Zettel hätte, wie Du zum Beispiel 2 Titel von The Special A.K.A. wobei ich nur "Nelson Mandela" als Hit einstufen würde. Ohne eine Chartliste zu studieren, wo die Tendenz dann die Top 10 Titel zu posten da wäre und schlichtweg für jeden einfach nur nachvollziehbar ... wie hast Du die Band erlebt und was hast Du gemeint und meinst heute noch dass es ein Hit ist ... gibt hier nach ein paar Postings schon ein paar Nachdenker ... ich suche allgemein beliebte Titel, die als beste Songs von jemandem eingestuft werden, keine tausend Tips , sondern ist es nun einer der 3 besten Hits eines Interpreten oder nicht und ebend keine One Hit Wonder, sondern von Interpreten die eine etwas ausfühlichere Karriere hinter sich haben und damit in der Wahrscheinlichkeit von mehr Leuten gekannt werden ...[/QUOTE]1) Nelson Mandela stufe ich als kleinsten der 3 Hits ein, habe ich nach der aktuellen Phase kaum noch irgendwo gehört, die anderen hingegen häufiger.
2) von "beste" (also Steigerung von "gut" und "besser") stand im Eingangsposting nichts, denn sonst hätte ich im Leben nicht Cindy, Bert und Roland hier aufgeführt - mit gut hat das m.E. nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage:

The Special a.k.a.
Gangsters
Ghost Town
Free nelson Mandela

Sind Gangsters und Ghost Town nicht von den Specials? Oder sind das andere Lieder, die mit denen der Specials nichts zu tun haben?

Ach ja, Ska:

Specials:
A Message to you Rudy
Ghost Town
Too much too young

Madness:
One Step beyond
My Girl
Our House
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Babooshka;296067]Frage:

The Special a.k.a.
Gangsters
Ghost Town
Free nelson Mandela

Sind Gangsters und Ghost Town nicht von den Specials? Oder sind das andere Lieder, die mit denen der Specials nichts zu tun haben?[/QUOTE]

Wenn mich nicht alles täuscht, haben The Specials einige Songs/Alben unter dem Namen The Special A.K.A. aufgenommen. Gangsters und Free Nelson Mandela gehören dazu, bei Ghost Town weiß ich's grade nicht.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ah, verstehe. Die Specials wurde zu Sepcial AKA. Das wusste ich noch nicht. In Wiki steht auch das mit Gangsters, das wusste ich auch nicht. Für mich waren das die Specials gewesen, nicht Special AKA. OK, zwei Namen - eine Band.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“