80er Jeans-Style oder schon 90er

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BTW: Ich würde grundsätzlich, wenn man klamottenmässig in eine bestimmte Epoche eintauchen will, nicht zu dick auftragen. Sonst siehst aus wie auf dem Schlagermove (o.ä.). Etwas Subtilität kann nicht schaden.

Warum nicht einfach mal ein Look wie aus Ferris macht blau?

Dazu ne Jacke im typischen 80s Design (hab ich sogar noch irgendwo rumliegen *g*)

[IMG]http://images3.cinema.de/imedia/9768/20 ... WHFg==.jpg[/IMG]

Haare etwas hoch (sieht IMO doch super aus! Was nach den 80s an Haarmoden für Männer kam kann man IMO oft doch nur in die Tonne treten, btw)

[IMG]http://images3.cinema.de/imedia/9771/20 ... fyoQ==.jpg[/IMG]

Und vielleicht noch ne typische 80s-Sonnenbrille...

Voila...

[IMG]http://images3.cinema.de/imedia/9776/20 ... elQQ==.jpg[/IMG]


[QUOTE=Babooshka;297132]
Und ja, ich würde auch so einen Look wählen, wie von Lutz erwähnt :) Ich hätte heute sogar wieder die Haare dazu. Bräuchte ich bloß aufzutoupieren.
[/QUOTE]

Hehe - sieht bei Dir bestimmt gut aus :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Jeansjacke ist perfekt, vergiss nur nicht die Ärmel umzukrempeln ;).[/QUOTE]


EIN Sticker oder einer mit Thema von damals möbelt übrigens dann diese Jeansjacke gehörig auf!
Accessoires waren halt damal verdammt wichtig;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;297118]Mal ne dämliche Frage, sind diese hellen Jeans-Sachen eigentlich Ende der 80er Style oder war das Anfang der 90er?

[ATTACH=CONFIG]1428[/ATTACH]

[/QUOTE]

Also die Jeans sind nach meinem Empfinden nicht 80er-Style! Diese dicke Quernaht etwas oberhalb Kniehöhe war doch im ersten Jahrzehnt der 2000er so dermaßen in. G-Star, sowohl Bootcut als auch Röhre... Gab es auch in günstig beim New Yorker unter deren Eigenmarke Fishbone..
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE]EIN Sticker oder einer mit Thema von damals möbelt übrigens dann diese Jeansjacke gehörig auf!
Accessoires waren halt damal verdammt wichtig;-)[/QUOTE]

Am besten: Buttons! Davon dann ruhig mehrere. Oder meintest du Sticker = Button?

[QUOTE]Also die Jeans sind nach meinem Empfinden nicht 80er-Style![/QUOTE]

Sehe ich genauso. Junge, du brauchst 'ne Karottenjeans! Wenn es denn ein Jeans-Style sein soll.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;297150]Also die Jeans sind nach meinem Empfinden nicht 80er-Style! Diese dicke Quernaht etwas oberhalb Kniehöhe war doch im ersten Jahrzehnt der 2000er so dermaßen in. G-Star, sowohl Bootcut als auch Röhre... Gab es auch in günstig beim New Yorker unter deren Eigenmarke Fishbone..[/QUOTE]

[QUOTE=Babooshka;297161]



Sehe ich genauso. Junge, du brauchst 'ne Karottenjeans! Wenn es denn ein Jeans-Style sein soll.[/QUOTE]

Sagte ich ja auch schon :)

[QUOTE=SonnyB.;297126]


... sondern als Karotte (schließlich musste der Pullover in die Jeans passen ;)).[/QUOTE]

[QUOTE=SonnyB.;297133]


Die ist für ne damalige Cargo (die Nähte sind ja fast "Vanilla") unten fast zu weit, aber die Farbe passt.

[/QUOTE]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Ich wollte mir demnächst wieder ein paar neue Jeans kaufen. Der Jeanskauf ansich ist auch eine Wissenschaft für sich, wie ich herausgefunden habe. :D
In den 80ern waren in Chlor gebleichte Jeans (acid washed) sehr populär. Ob das für mich was ist?
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“