so80s presents Falco

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
mr5973
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 09, 2009 7:56 pm

Hallo,

habt ihr schon gehört: Blank&Jones veröffentlichen am 7.12. eine Doppel-CD "so80s presents Falco"!

So80s (So Eighties) Presents Falco | Blank & Jones

Soweit ich gehört habe, sind ingesamt rund 25 Mixes drauf, darunter alle großen Hits und auch Raritäten für Fans.

Nachdem Falco meiner Meinung nach in den 80ern wirklich großartige 12" rausgebracht hat und soweit ich weiß auch der einzige deutschsprachige Künstler war, der von seinen Singles immer mindestens 2 Main Mixes rausgebracht hat, bin ich da echt begeistert! Kann sich noch wer an die weiße und schwarze 12" von "Vienna Calling" erinnern? Oder an die tollen US-Remixes von "Maschine Brennt" und "Auf Der Flucht"?

Nur noch 2 Monate...!
Zuletzt geändert von mr5973 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Gehört nicht ... aber jetzt gelesen
Gut Falco hatte vielleicht auch noch das ein oder andere Special, die normalen Maxis sind allerdings in letzter Zeit schon auf der ein oder anderen CD drauf gewesen ... ich hoffe und deshalb hab ich die mal blind vorbestellt, daß man "The Sound of Musik" endlich in der ultralangen Maxifassung draufgepackt bekommt ... die 10 Minuten Fassung war mir damals sogar noch zu kurz ;) Wenn die fehlt wäre ich muss ich sagen schon bitter enttäuscht ... wir werden sehen:)

Bei "Vienna Calling" hab ich eine Version als "Tourist Version" mit 7:40 auf "F3", obwohl ääähm am besten beide drauf damit auch wirklich mal vergleichen kann ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mr5973
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 09, 2009 7:56 pm

mhhh, ich glaub die ultralange "the sound of musik" version wird wohl eher nicht drauf sein, da blank & jones auf ihre so80s cds ja nur offizielle remixe draufnehmen und die lange version ja ein inofizieller dj-remix ist.

ich hoffe, dass die Extended Version von "Junge Roemer" drauf ist und vielleicht auch der Dance Mix von "Body Next To Body" oder einer der vielen Instrumental-Versionen (von "Vienna Calling" gibts ja den coolen Sax Mix Max).

Aber am interessantesten würd ich remixes aus der "einzelhaft"-ära finden: die bereits genannten "Maschine Brennt", "Auf Der Flucht" oder auch die Extended Version von "Der Kommissar".

Naja, lassen wir uns überraschen
Zuletzt geändert von mr5973 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=mr5973;297868]mhhh, ich glaub die ultralange "the sound of musik" version wird wohl eher nicht drauf sein, da blank & jones auf ihre so80s cds ja nur offizielle remixe draufnehmen und die lange version ja ein inofizieller dj-remix ist.

ich hoffe, dass die Extended Version von "Junge Roemer" drauf ist und vielleicht auch der Dance Mix von "Body Next To Body" oder einer der vielen Instrumental-Versionen (von "Vienna Calling" gibts ja den coolen Sax Mix Max).

Aber am interessantesten würd ich remixes aus der "einzelhaft"-ära finden: die bereits genannten "Maschine Brennt", "Auf Der Flucht" oder auch die Extended Version von "Der Kommissar".

Naja, lassen wir uns überraschen[/QUOTE]


ääähm die 10 minuten ist die offzielle Maxi Version ... also nix DJ Mix und inoffziell
die lief damals rauf und runter

The Extended Rock and Soul Version 10:00
Teldec / WEA 258 590-0 (D) und 6.20600 AE

sehr offiziell !!!
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

"Body Next To Body" War doch auf Brigittes Label,oder ?
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;297870]"Body Next To Body" War doch auf Brigittes Label,oder ?[/QUOTE] Also in Deutschland bei Teldec 6.20835 AE
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wutschel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo Okt 28, 2002 10:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die 10-Minuten-Version von "Sound Of Musik" wurde auch bereits
1991 auf "Falco - The Remix Hit Collection" offiziell auf CD veröffentlicht.

http://www.discogs.com/Falco-The-Remix- ... ter/101925
Zuletzt geändert von Wutschel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mr5973
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 09, 2009 7:56 pm

[QUOTE=ICHBINZACHI;297869]ääähm die 10 minuten ist die offzielle Maxi Version ... also nix DJ Mix und inoffziell
die lief damals rauf und runter

The Extended Rock and Soul Version 10:00
Teldec / WEA 258 590-0 (D) und 6.20600 AE

sehr offiziell !!![/QUOTE]

ja, eh. die 10-minuten-version ist die offizielle, hab wohl deinen ironischen unterton überlesen ;-)
die sollte auf alle fälle dabei sein, stimmt!

würd mich auch über den Metternich Arrival Mix von "Vienna Calling" freuen oder über die Dub Version von "Junge Roemer".
Zuletzt geändert von mr5973 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;297871]Also in Deutschland bei Teldec 6.20835 AE[/QUOTE]

Na dann:D
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;297871]Also in Deutschland bei Teldec 6.20835 AE[/QUOTE]

Teldec war der Vertrieb in Deutschland. Die Platte erschien bei Falcos österreichischem Label GiG Records (Markus Spiegel).

Blank & Jones werden die 2-CD unter ihrem eigenen Label veröffentlichen und haben Zusagen von den Hauptbeteiligten, also GiG-Material wird auf alle Fälle ordentlich vertreten sein.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“