Die schönsten Sounds der 80er

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was waren für euch die schönsten Sounds der 80er? Das kann alles Mögliche sein -
hier meiner Liste - ohne spezielle Rangfolge...

Der Gitarrenriff der Dire Straits bei Money for Nothing...

Softrock Classics: Dire Straits - Money For Nothing - YouTube

Doktor Avalanche (Drumcomputer der Sisters of Mercy)

The Sisters of Mercy (London 1985) [12]. Fix - YouTube

Der Sound von New York als wir 1989 zum ersten Mal durch den Tunnel (Name vergessen) fuhren, und die Skyline von Manhattan erblickten.

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke//brook ... ge1989.jpg[/IMG]


Ein bestimmtes Mädel (ohne Soundbeispiel *g*)


Die Klänge, die Soundmagier Rob Hubbard aus dem C64 zauberte:

The Last V8 - C64 - Rob Hubbard - YouTube



Ok - das langt erstmal für den Sonntag morgen - jetzt seid ihr dran :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

"schön" gibt Grund nachzudenken, wAS war nun nicht "geil" oder so, sondern "schön"

Ich sag mal ich mochte ein langsames Lied von Anfang an gerne und es war sowas wie der Start in eine große Karriere für eine stimmgewaltige Künstlerin.

Ich meine ... Jennifer Rush und "The Power of love"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich hätte da noch das liebliche Zirpen des Carriers zu bieten, wenn der zweistündige Wählmarathon inkl wunden Fingern (Wählscheibe!) endlich durch eine freie Leitung zur Mailbox belohnt wurde - daaamals (TM) in der schlechten Zeit noch ohne Autodial....

300 Baud connect to a dial up bbs (Tornado,TECS) using a Commodore 64 + dataphon acoustic coupler - YouTube

Der Bass von Craig Adams....

https://www.youtube.com/watch?v=I52akg911hM&t=0m24s

und Peter Hook

joy division - YouTube

Die Stimme von Ian Curtis (s.o.)

und Andrew Eldritch

The Sisters of Mercy Some Kind of Stranger - YouTube


Das Pausengong in der Schule - besonders herbeigesehnt während Physik, Mathe oder Französisch...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298098]

Das Pausengong in der Schule - besonders herbeigesehnt während Physik, Mathe oder Französisch...[/QUOTE]

Haha, genau. Am Gymnasium riss einen ja noch ein schrilles Klingeln aus dem Schlaf. An der Gesamtschule dann der wohltönende, aus vier Klängen bestehende Gong. Ich sehnte beide so ziemlich in jedem Fach herbei :)

Hm und ansonsten... muss ich über das Thema nochmal genau nachdenken. Mir fällt spontan gerade nichts ein.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298106]Hm und ansonsten... muss ich über das Thema nochmal genau nachdenken. Mir fällt spontan gerade nichts ein.[/QUOTE]

Na vielleicht der Klang dieser Stimme hier? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Was mir ganz spontan einfällt ist dieser Ton hier. Für mich einer der schönsten Sounds der 80er ;).


Getoppt wird der nur noch von diesem hier :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;298123]Was mir ganz spontan einfällt ist dieser Ton hier. Für mich einer der schönsten Sounds der 80er ;).
[/QUOTE]

Kam/kommt auch immer drauf an wer gerade anruft :zahn:


[QUOTE=SonnyB.;298123]Getoppt wird der nur noch von diesem hier :D[/QUOTE]

Seeehr geil! Wie konnte ich den vergessen!

Passend dazu - auch wenn noch ein anderer Bolide - eine regelrechte Soundorgie! :cool:

BTW: Being a racing nut - take this (WIE SCHEISSE KLINGEN DAGEGEN HEUTIGE F1 - VOM ERBÄRMLICHEN LOOK GANZ ZU SCHWEIGEN!)!

Danke für die Inspiration, Sonny! :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298124]
Seeehr geil! Wie konnte ich den vergessen![/QUOTE]

Tjaha... das Alter. Gewöhn dich schomma dran :D

[QUOTE]Danke für die Inspiration, Sonny! :)[/QUOTE]

Aber gerne doch.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;298137]Tjaha... das Alter. Gewöhn dich schomma dran :D
[/QUOTE]

Na komm Du erstmal in mein Alter :zahn:


BTW: Passt auch perfekt - die Sounds von meiner geliebten Roland LAPC-I (und SC-55 - ok schon frühe 90s aber egal ;)) - den Introsong hat übrigens ein gewisser Jan Hammer speziell für die Roland geschrieben - hört man irgendwie, oder? :cool:

[video=youtube;ILA7OaEUmrI]http://www.youtube.com/watch?v=ILA7OaEUmrI[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

New Order - Blue Monday - YouTube

der Start dieser genialen Scheibe bringt´s auch heute noch,da werden die Boxen mal bis zum Anschlag aufgedreht :rocka:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“