Wie hießen diese Jeans?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Habe eben im Flohmarkt was über die Vanilla- Jeans gesehen - in diesem Zusammenhang ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein gutes Stück aus den 80ern besitze. Leider weiß ich gar nichts über diese Jeans (kein Zettel mehr dran), welche folgende Merkmale aufweist:

- Typisch 80er Karottenschnitt
- Muss so ca. 1985 auf den Markt gekommen sein und hat entw. 89 oder 98 DM gekostet.
- Konnte von Männlein und Weiblein getragen werden
- Hat an einem (oder ist es an beiden) Hosenbein(en) außen einen Längsstreifen in Mintblau
- Hat zusätzlich auf einem Bein vorne einen breiten Querstreifen in Mintblau
- Hat am Bund und unten Gummizug (wurde meist in hohe Turnschuhe gesteckt)
- Typisch 80er Moonwashed- Style

Wer weiß, um welche Jeans es sich handelt? Hat jemand evtl. sogar Bilder davon?

Danke vorab.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Die Marke kann ich dir nicht sagen, die wurden von vielen Herstellern auf den Markt gebracht. Wenn das 80er war und bei dem Preis, war das vermutlich eine DIESEL oder REPLAY.
Aber ich kann dir den Oberbegriff nennen. Was du suchst ist eine "Jogging-Jeans". Eine Jogginghose aus Jeansstoff.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;298235]
Wer weiß, um welche Jeans es sich handelt? Hat jemand evtl. sogar Bilder davon?[/QUOTE]
Klingt nach der Beschreibung in etwa so, was der Typ links im Bild trägt (per google-Bildersuche gefunden).

[img]http://www.mofa25.de/pics/2%20Friends%20moonwashed.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Un? Watt is nu? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Sorry,
jetzt erst ne Antwort - ja, genau die meinte ich - Joggingjeans- danke euch :)

Sieht genauso aus wie auf dem Foto - oha, was habe ich Klamotten getragen - aus heutiger Sicht - würg :kotz:
Davon abgesehen - ich glaube wohl kaum, dass ich in das gute alte Stück heute noch reinpasse :D
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Gern :)

Btw.: Damals liefen alle so rum und wir fanden es cool. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Emos" in 20 Jahren ihre Fotos verbrennen :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;298321]Gern :)

Btw.: Damals liefen alle so rum und wir fanden es cool. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Emos" in 20 Jahren ihre Fotos verbrennen :D[/QUOTE]

"Alle"? "Wir"? Also in meinen 1980s lief ich (inkl. Clique) nicht so rum - und fand es auch nicht cool :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ich finde die Jenas und auch die Jeansjacke auf dem Foto toll - es sind die Zeichen der Zeit...Ich selbst trug solche Jeans allerdings nicht, fand sie an anderen aber okay.

Ich selbst hatte diese Karottenjeans, die es auch mal mit vielen Reißverschlüssen gab, oder einfach nur einfache enge blue-Jeans, die keine besondere Marke waren.

Liebe Grüße, Cinderealla
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wellensittich
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Nov 30, 2012 6:57 pm

Ich war auch eher für diese Karottenhosen. Ob die besser aussahen ist allerdings die Frage ;-)
Zuletzt geändert von wellensittich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“