Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Das ist doch mal was schönes für Omas Geburtstag:

vongestern Blog: Tanga-Hose mit Hosenträger (1988)
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

Wer`s drauf anlegt, macht sich in jedem Zeitfenster zum Affen. Stil ist keine Frage des Jahrzehnts!
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Wer kann sich an Hosenträger erinnern?

In den Filmen der 50er und 60er sehe ich sehr oft Hosenträger, wenn es um Alltagssituationen geht, scheint also gängig gewesen zu sein. Gab es sie in den 80ern noch? Ich glaube wenn, dann allenfalls als Mode-Gag?? Bunt und witzig gemustert.

Ich selbst hatte keine.

Neonfarbene Schnürsenkel hatte ich zwar welche, aber eher nicht genutzt, da ich im Gegensatz der 80er Mode KEINE Turnschuh-Typ war, ich hatte aber auch welche, allerdings keine Markenschuhe ...

(Neon-) farbene Netzschals und -tops hatte ich und fand ich auch toll. Auch neon-farbene Lederimititat-NIETEN-Armbändchen (ich glaube, es war Lederimitat). :D

Es war eine schöne Zeit und von modischer Entgleisung kann ich meiner Meinung nach persönlich nichts erkennen.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;312761]Ich selbst hatte keine.[/QUOTE]

Das macht Dich sympathisch, Hosenträger sehen entsetzlich aus, so etwas sollte man niemals tragen.

[QUOTE=Cinderella;312761]da ich im Gegensatz der 80er Mode KEINE Turnschuh-Typ war,[/QUOTE]

Dafür gibt es aber Minuspunkte, Frauen in Turnschuhen finde ich nämlich sehr vielversprechend. Jetzt sag nicht, das Du auch kein Jeans-Typ warst ... .

[QUOTE=Cinderella;312761]

Es war eine schöne Zeit und von modischer Entgleisung kann ich meiner Meinung nach persönlich nichts erkennen.[/QUOTE]

Finde ich auch!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ne, ich war kein Jeans-Typ

diese Karotten-Jeans-Hose wurde mir aufgedrückt. Und andere auch. Einen Jeans-Rock hatte ich aber auch und fühlte mich gut damit, aber wohl eher nur, weil es "in" war.

Mag auch keine Hosenträger, aber in den 80ern gab es witzige als Mode-Gag, was ich weniger unschön finde aber auch nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;312778]ne, ich war kein Jeans-Typ[/QUOTE]

Dann hätten wir beide wohl nicht zusammen gepasst.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

warst du denn selbst Jeans-Typ und mochtest es bei anderen Frauen oder warst du kein Jeans-Typ mochtest aber Frauen in Jeans und Turnschuhen :D?

Ich mag damals wie heute gerne Cord-Hosen. Aber Cord war / ist in den 80ern wie heute glaube ich nicht so beliebt. Tja, so bin ich halt :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Cord...oha, heisse Kiste. Das favourite Beinkleid für Klein-Tommy, sponsored by Mutti. Ich war froh, als ich irgendwann alt genug war, mir meine Klamotten selbst auszusuchen. :wink:
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

::D witzigerweise mag ich Cord wirklich :)

Was waren denn so deine bevorzugten Klamotten, Tommy69

Röcke und Kleider bei den Frauen waren glaube ich eher nicht in. Mehr Hosen. Oder eben diese Jeans-Röcke. In den 1980ern musste ja alles Jeans sein. Und Modeschmuck gab es immer mehr. Gab es diese Bijou - Läden eigentlich ab den 1980ern oder gab es sie schon davor?

Ich persönlich finde es schade, dass Nylonstrümpfe nicht mehr so in sind. Im Geschäftsleben vielleicht schon, Büro oder sowas. Aber sie sind eigentlich definitiv out. Und wie es sogar gemusterte Nylonstrümpfe gab ... :)

Hübsche kleine Absatzschühchen, diese Nylonstrümpfe, eine Jeanshose, ein schwarzer Blazer, darunter eine Satin-Bluse - also - ich finde das anständig und elegant gekleidet, sowohl für Alltag als auch anders.

Heutzutage kann man ja anziehen was man mag. Das ist aber auch schön.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Tommy69;312808]Cord...oha, heisse Kiste. Das favourite Beinkleid für Klein-Tommy, sponsored by Mutti. Ich war froh, als ich irgendwann alt genug war, mir meine Klamotten selbst auszusuchen. :wink:[/QUOTE]

Ja, das war nur etwas für Mamis Liebling, so etwas konnte man maximal einmal die Woche bringen und auch dann am besten nur in Kombination mit einer Jeans-Jacke. Aber Ende der 80er gab es doch schon zahlreiche Eltern, die Jeans trugen, vielleicht haben die dann ihren Kindern Jeans gekauft, obwohl diese von Cord träumten. Aber ich glaube, die Phantasie geht mit mir durch.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“