Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Sehr schön formuliert![/QUOTE]

Danke, Lutz! :)

Tolle Zeit ..... die überlangen Satin-Blusen, die neon (!) - farbenen Netz (!) - Schals :D

die Neon-Nieten-Armbänder :) neon-pink, neon-gelb und die Schulstifte und Schulheft-Umschläge gab es irgendwann auch in diesen Farben....

so genial ;) ...naja..erinnerungs-genial eben

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;7zzGQJHZ0Qk]http://www.youtube.com/watch?v=7zzGQJHZ0Qk[/video]

also, habe ich bestimmt schon gesagt - ich kenne keine der berühmten 80er - Mode-Entgleisungen - ganz im Gegenteil ;)

für die Bangle-Fans und ein Einblick in 80er Underwear :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;307822][video=youtube;7zzGQJHZ0Qk]http://www.youtube.com/watch?v=7zzGQJHZ0Qk[/video]

also, habe ich bestimmt schon gesagt - ich kenne keine der berühmten 80er - Mode-Entgleisungen - ganz im Gegenteil ;)

für die Bangle-Fans und ein Einblick in 80er Underwear :)[/QUOTE]

Nice - was läuft da im Hintergrund?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Video finde ich auch nett und bringt gute Laune

Musik: [QUOTE]Susanna Hoffs from the Bangles - The famous lingerie scene from 80's flop movie The Allnighter. Original soundtrack's Aretha Franklin is now replaced by Nine Inch Nails becouse of the legal issues![/QUOTE] (steht unterm Video bei Youtube)

Musik selbst gefällt mir leider nicht. Ist aber mal was Anderes.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
myeightburnee
Member
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 09, 2014 8:58 am

Die schlimmste modische Entgleisung bei uns Frauen: Steghosen. Bei Männern: Sakko mit Schulterpolster und aufgekrempelten Armen. Alles furchtbar! :) Aber sonst fand ich die 80er super.
Zuletzt geändert von myeightburnee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=myeightburnee;308031]Die schlimmste modische Entgleisung bei uns Frauen: Steghosen. Bei Männern: Sakko mit Schulterpolster und aufgekrempelten Armen. Alles furchtbar! :) Aber sonst fand ich die 80er super.[/QUOTE]

Naja, da gab es aber schon Schlimmeres. Die allerschlimmste modische Verfehlung der 80er waren für mich diese Moonwashed-Jeans. Und heute stellte ich mit Schaudern fest: Sie sind zurück! War da doch ein Mädel mit Skinny-Jeans, die diese typische Moonwashed-Waschiung trug, uaaaah! :fuercht:

Steghosen mussten der Trägerin stehen und wie das so oft der Fall ist, nicht jede wollte es wahrhaben, dass sie ihr nicht standen. Bei mir war das der Fall und ich war so klug, die Finger davon zu lassen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Cinderella;307822]
für die Bangle-Fans und ein Einblick in 80er Underwear :)[/QUOTE]

aaalso.....Ich bin zwar kein Bangles-Fan aber trotzdem wirds meinem Bengel zu eng....:rofl5::zahn:
Das ist ja mal ein Ein bzw.Anblick.
Aber genug der Erotik.

Gab es eigentlich eine modische Entgleisung in den 80zigern?
Nö,absolut nicht.Alles war bunt und frech.Zumindest in den Discos und Pubs der damaligen Zeit.Die Mädels haben sich vom feinsten rausgeputzt und auch der Mann war mehr dazu geneigt sich zu stylen und wenn es nur die Sackos und Hosen im Miami-Style waren,was Ich persöhnlich klasse fand.
Und noch etwas war gut,auch wenn die meisten das heute anders sehen:
Man hatte Haare an den Stellen wo sie hingehören.
Als Kerl kann Ich sagen,das die Mädels damals hübsch waren und das nicht nur auf dem Kopf.....:clap:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Neonkex
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 13, 2013 3:43 am
Wohnort: Mal Berlin, mal Verden

Für mich waren die 80er durchweg experimentel, weltoffen(er) und von mehr Stil geprägt als Heute.
Also Löwenmähne, rosa Liedschatten und Lippenfarbe finde ich viel schöner als der heutige Nood-Look (richtig geschrieben?).
Wenn jemand nackt auf dem Ku'damm auf einem Kamel ritt dann nicht um bei Facebook besonders viele Likes zu bekommen, sondern weil es geil war schräg zu sein und eine art Lebensanschauung. Das hat damals kein Ar... interessiert.

Frauen sehen für mich auf den MEISTEN! Bildern aus den 80ern viel weiblicher aus als Heute. Die Frauen waren hübscher. Wer weiß woran das liegt, persönlicher Geschmack, sind Kosmetik-Produkte heute eher schädlicher? Keine Ahnung.
Damals mußte man sich schon sehr anstrenegn um scheiße auszusehen. :D
Zuletzt geändert von Neonkex am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Neonkex;310654] ...heutige Nood-Look (richtig geschrieben?)... [/QUOTE]

Meinst du evtl. den "NERD-Look"???
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Neonkex;310654]
Frauen sehen für mich auf den MEISTEN! Bildern aus den 80ern viel weiblicher aus als Heute.
[/QUOTE]

Das ist auch zu 100% meine Meinung.Ich habe Frauen mit Löwenmähne immer bewundert und als Teenager gehofft,mal so eine Frau zu "bekommen" (..wenn Ich das mal so ausdrücken darf)
Hat leider nie so richtig geklappt...:wer:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“