Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...aber wäre doch z.B. Ingolf Lück bei seinem 80s Style geblieben:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/Ingolf1.jpg[/IMG]

So sehe ich aus wenn ich zwei Tage durchgemacht habe, und kein Shampoo im Haus finde :zahn:

Kann ja sein, dass dieser "out of bed" Look momentan modern ist - aber man vergleiche mit Lücks Look daaamals (TM):

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/Ingolf2.jpg[/IMG]

Und ja, es gab natürlich auch outfitmässigen BS in den 80s - aber ebenfalls in allen anderen Epochen. Da ist mir Übleres z.B. aus den 70s und den boooring (TM) 90s in Erinnerung geblieben.

BTW: Hier übrigens die Sendung, die mich zu diesem Posting inspiriert hat (weitere Teile auf YouTube) ;)

[video=youtube;2EheOzsws7A]http://www.youtube.com/watch?v=2EheOzsws7A[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich wundere mich, dass da keine Maskenbildnerin vorher nochmal mit 'm Kamm durch ist und Haarspray drübergesprüht hat... war die "Frisur" also dem Lück sein Ernst? :o

Es gab etliche modische Entgleisungen in den 80-ern, das ist schon wahr. Aber die Mode war vielfältig damals und ich behaupte mal, das war in keinem anderen Jahrzehnt der Fall.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298257]Ich wundere mich, dass da keine Maskenbildnerin vorher nochmal mit 'm Kamm durch ist und Haarspray drübergesprüht hat... war die "Frisur" also dem Lück sein Ernst? :o
[/QUOTE]

Ist bei ihm wohl auch kein absoluter Ausrutscher - mir fällt bei Lück schon länger auf, dass er (im Gegensatz zu den 80s) haartechnisch recht unvorteilhaft rumläuft....


[QUOTE=Babooshka;298257]
Es gab etliche modische Entgleisungen in den 80-ern, das ist schon wahr. Aber die Mode war vielfältig damals und ich behaupte mal, das war in keinem anderen Jahrzehnt der Fall.[/QUOTE]

*unterschreib*

Diese Vielfältigkeit kommt auch in o.g. Sendung recht gut rüber - die Produktion war gar nicht mal schlecht, verglichen mit dem was man sonst so in letzter Zeit punkto 80s serviert bekommt...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298257]
Es gab etliche modische Entgleisungen in den 80-ern, das ist schon wahr. Aber die Mode war vielfältig damals und ich behaupte mal, das war in keinem anderen Jahrzehnt der Fall.[/QUOTE]
Joa, vielfältig grausam. Und oft auch noch mit heiligem Ernst (vor)getragen.

Hab hier kürzlich mit Ex-User "Engel_07" mal wieder einen Musik- und DVD-Abend gemacht, dabei wurden vor allem von "ZDF Kultur" aufgenommene Ausgaben des "Peter Illmann Treff" geschaut. Was man da an abstrusen Frisuren und Klamotten gesehen hat, sorgte bei uns einige Mal für heftigste Lach- und Lästerattacken. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Babooshka;298257]Ich wundere mich, dass da keine Maskenbildnerin vorher nochmal mit 'm Kamm durch ist und Haarspray drübergesprüht hat... war die "Frisur" also dem Lück sein Ernst? :o[/QUOTE]

ich würde diese "Frisur" einfach mal "Bahnhofspenner-Look" nennen-die Typen,die nachts in den Wartehäuschen liegen,sehen frisurtechnisch ebenbürtig aus :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;298262]ich würde diese "Frisur" einfach mal "Bahnhofspenner-Look" nennen-die Typen,die nachts in den Wartehäuschen liegen,sehen frisurtechnisch ebenbürtig aus :D[/QUOTE]

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es schlimm finde mal nicht so aalglatt gestylt rumzulaufen wie sonst so im TV oft üblich - aaaaber wenn man wie Ingolf schon etwas auf Distanz zu den 80s geht, und dann aber gleichzeitig *so* rumläuft.... ;)

Wobei ich ihn wie gesagt nach wie vor sehr sympathisch finde - also Ingolf: Wenn Du das mal zufällig liest - bei Deiner momentanen Haarpracht ist noch Luft nach oben punkto Verbesserungsmöglichkeiten (back to the future? :zahn:)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Torsten;298261]Joa, vielfältig grausam. Und oft auch noch mit heiligem Ernst (vor)getragen.

Hab hier kürzlich mit Ex-User "Engel_07" mal wieder einen Musik- und DVD-Abend gemacht, dabei wurden vor allem von "ZDF Kultur" aufgenommene Ausgaben des "Peter Illmann Treff" geschaut. Was man da an abstrusen Frisuren und Klamotten gesehen hat, sorgte bei uns einige Mal für heftigste Lach- und Lästerattacken. :D[/QUOTE]

Das war sicher lustig.:rocka:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber den Fotos nach zu urteilen, zielt diese eigenwillige Haarpracht eindeutig darauf ab, die ersten (oder auch fortgeschrittenen?) kahlen Stellen mehr oder minder kreativ zu überdecken.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=Lutz;298259]mir fällt bei Lück schon länger auf, dass er (im Gegensatz zu den 80s) haartechnisch recht unvorteilhaft rumläuft....[/QUOTE]

Das fällt mir auch schon länger auf, schon seit der letzten Zeit der "Wochenshow". Und auf dem Foto oben kommt er mir auch so vor, als hätte er mindestens drei Tage und Nächte durchgemacht und jetzt von da gleich in die Sendung gespurtet. Und nun ist er hundemüde und kann die Augen kaum noch aufhalten. Bei mir ist das ja Dauerzustand, auch ohne Partys. :D

[QUOTE=Lutz;298264]Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es schlimm finde mal nicht so aalglatt gestylt rumzulaufen wie sonst so im TV oft üblich - aaaaber wenn man wie Ingolf schon etwas auf Distanz zu den 80s geht, und dann aber gleichzeitig *so* rumläuft.... ;)[/QUOTE]

Ja, das ist schon etwas merkwürdig, und wenn sich Lück wirklich so von den 80ern distanziert, auch früher schon, da frage ich mich doch auch, warum er damals dann als Moderator bei "Formel eins" eingestiegen ist. Wenn ich so dagegen bin, dann geh ich dem doch aus dem Weg, oder?

Stimmt, in den 80ern gab es schon allerhand Entgleisungen, was die Outfits anging, aber in den 70ern und auch in den 90ern gab es so einiges, wo man sich fragte, wie man so rumlaufen kann. Selbst in den 60ern diese Turmfrisuren bzw. Riesendutts waren auch nicht grade vorteilhaft, aber es war halt Mode damals. Die Tante meines Mannes hatte auch so eine Frisur.

[QUOTE=chris74;298266]Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber den Fotos nach zu urteilen, zielt diese eigenwillige Haarpracht eindeutig darauf ab, die ersten (oder auch fortgeschrittenen?) kahlen Stellen mehr oder minder kreativ zu überdecken.[/QUOTE]

Nun, Herr Lück ist ja auch nicht mehr der Jüngste, vielleicht hast du ja Recht und er wollte so gewisse Stellen überdecken. Mein Schwiegervater machte das auch immer so, und so fiel es erst mal nicht auf, dass es an diesen Stellen schon etwas kahl war. ;) Zu den ersten kahlen Stellen am Hinterkopf sagen wir ja "das Knie", weil es wirklich so aussieht wie ein Knie, und wenn es dann schon fortgeschrittener bzw. größer und lichter ist und noch Haare drumherum, sagt man dann "Sportplatz mit Hecke". :D
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Conny2808;298267] Nun, Herr Lück ist ja auch nicht mehr der Jüngste, vielleicht hast du ja Recht und er wollte so gewisse Stellen überdecken. [/QUOTE]

Da ist was dran - ich hab mal nachgeschaut - ich hätte Lück doch ne ganze Ecke jünger eingeschätzt (der ist Jahrgang 1958!)

Wichtig ist IMO immer zum Alter zu stehen - es ist IMO doch eher unvorteilhaft bei Leuten, denen man schon von weitem ansieht, dass sie es nicht tun (z.B. unnatürliche Haartönung, Fiffi, etc)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“