Musikalische Grüße

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

Hallo zusammen.
Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum und finde es echt super. Und nun habe ich mich endlich einmal angemeldet, um auch mit kommentieren zu können.

Gerade noch so in den 80ern aufgewachsen, bin ich trotzdem stark geprägt worden. Nicht nur die Musik war wirklich gut; wenn ich DVDs kaufe, dann meistens „die guten alten“ ^^. Den runter geleiherten Spruch „damals war alles besser“ würde ich so nicht verwenden. Aber einiges war halt wirklich cool :-).

U.a. Inspiriert durch viele Beiträge und die sowieso in mir schlummernde Faszination für die Musik der 80er Jahre habe ich mich in einer ruhigen Stunde dem Schwelgen hingegeben und versucht einen Song im Stile der 80er aufzunehmen.
Ein paar Klischees blieben dabei nicht aus, aber ich fand es eine witzige Sache und hatte den inneren Drang, dieses Projekt anzugehen :-).

Das Forum-Banner hier setzte mir dann noch die Flausen in den Kopf, dass ich den Song auch visuell mit mindestens einem herausragendem Element unterstützen sollte. Und was blieb da anderes zu wählen, als einen DeLorean! ;)
Mein persönliches Highlight.
The 80s Know How (To Rock The Radio) - DANMAN - YouTube

Ich freue mich nun (offiziell) Teil dieses Forums zu sein.
Schöne Grüße,
Dan
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hehe - sehr geil. Der Wagen ist aber nicht Deiner, oder? ;)

Willkommen! :)

Also haben wir jetzt hier nicht nur Leute die daaaamals (TM) Mukke gemacht haben :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

Hi! Nee, den Wagen musste ich leihen. Aber ich spare schon auf die neue Version als Elektroauto :-).
Cooler Thread. Ist wohl etwas eingestaubt, deswegen kenne ich ihn gar nicht. Stimmt, da passt so ein Beitrag wie meiner ja auch rein. Muss ich nur noch herausfinden, wie man ein Video richtig einbettet ;).
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=themandan;298443]Muss ich nur noch herausfinden, wie man ein Video richtig einbettet ;).[/QUOTE]

Kann ich Dir an Deinem Clip demonstrieren:

1. New Post (*g*)
2. Auf Symbol "Video einfügen" klicken (oben mittlere Reihe, 5. Symbol von rechts ;))
3. YouTube URL einfügen
4. Fettich

[video=youtube_share;owB-1OsXffA]http://youtu.be/owB-1OsXffA?hd=1[/video]

BTW: Erzähl doch mal was vom "Making of" des Clips/Songs. Was hat Dich inspiriert (Band?)? Wie wurde der Song eingespielt? Video Technik (Green Screen?)? War es schwer/teuer den Wagen zu leihen (etc)?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

Aha, so geht das. Danke.

„Making of“ ist gut :-). Da gibt’s nicht viel zu sagen.
Eine Band hat mich jetzt nicht direkt inspiriert. Ich höre alles ein wenig querbeet. Was mich eher inspiriert hat, war mein neues Keyboard ;). Alle Sounds (außer der E-Gitarre) kommen aus der Kiste. Das war auch eine Motivation für den Song: neue Sounds ausprobieren und zu verwenden.
Und von Video-Gestaltung habe ich absolut keine Ahnung. Habe mir ne Kamera geliehen und nen grünen Vorhang. Das war zwar alles mehr schlecht als recht, aber besser als gar nichts.
Und für den DeLorean musste ich aufmerksam googlen. Habe aber dann echt einen sympathischen Besitzer gefunden, der nicht allzu weit weg wohnt und mir den Wagen für ein paar Schnappschüsse zur Verfügung gestellt hat.

Aber ich muss zugeben, dass ich ein wenig Blut geleckt habe. Bin gerade an einem neuen Projekt dran. Für Frühling 2013 ist ein weiteres Video mit einem 80er Kultobjekt geplant. Aber dazu später mehr, bzw. sollte ich sowas in deinem Thread ausführen. Das wäre hier bestimmt Off-Topic.
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=themandan;298459]Alle Sounds (außer der E-Gitarre) kommen aus der Kiste. Das war auch eine Motivation für den Song:neue Sounds ausprobieren und zu verwenden. [/QUOTE]

Du hast also alles im Alleingang gemacht/eingespielt?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Kuhles Video, nett gemacht ;) Nur die Mädels müssen noch an der Choreographie arbeiten ;)

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

Ja, der Alleingang ist im digitalen Zeitalter ja nicht mehr so schwer. Aber die weiblichen Backgroundvocals konnte ich dann doch nicht imitieren. Da habe ich mir Verstärkung geholt :-).

Synchronität wird doch total überbewertet, Dreadnout ;).
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Man beachte auch die coolen Special FX am Schluß :D

The 80s Know How (To Rock The Radio) - DANMAN - YouTube

Wie habt ihr das gemacht?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Habe mal geschaut, was Du sonst so veröffentlicht hast - das Keyboard hier würde bei Van Halen aber auch nicht weiter auffallen ;)

[video=youtube;YmcHN_aHQ0s]http://www.youtube.com/watch?v=YmcHN_aH ... ure=relmfu[/video]

Gefällt mir mit am besten, was ich von Dir so bis jetzt gehört habe. Beim Gesang ist sicherlich noch etwas Luft nach oben - kommt hier aber auch schon besser. Apropos 80s: Haste es mal mit deutschen Texten versucht? War daaaaamals (TM) ja durchaus angesagt :D

Dein Styling im 80s Clip ist ja fast mehr 70s mässig (Haarschnitt) ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“