Musikalische Grüße

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

[QUOTE=Lutz;298490]Man beachte auch die coolen Special FX am Schluß :D
Wie habt ihr das gemacht?[/QUOTE]

Wir haben den Lidl-Parkplatz angezündet.
Nein Quatsch. Ein Freund hat mir da eine Feuerspur mit einem Videobearbeitungsprogramm reingezaubert. Fand ich ganz nett.

[QUOTE=Lutz;298490]das Keyboard hier würde bei Van Halen aber auch nicht weiter auffallen[/QUOTE]
Irgendwie höre ich den Van Halen Vergleich öfters, obwohl ich das beim Recorden gar nicht so wahrgenommen habe. Wenn man sich das musikalisch anschaut, ist dieses Keyboard-Riff auch sehr anders. Die ganzen 'Funktionen' (um in der Musikersprache zu bleiben (also das harmonische Gerüst)) sind komplett anders. Der Sound eigentlich auch. Mhh, bleiben nicht viele Gemeinsamkeiten, und doch erinnert es an Jump. Böse, böse... :-)

Ja, die beiden Songs sind auch meine 'neusten'. Gefallen mir auch am besten. Aber mein neuer wird noch besser! :-). Aber das wird nicht unbedingt 80er Style. Poste ich dann mal im Off-Topic-Bereich^^.
Hoffe, der wird im Dezember noch fertig.

[QUOTE=Lutz;298490]Haste es mal mit deutschen Texten versucht?[/QUOTE]

Nee, ich wähle doch extra englisch, damit keiner weiß, worum es geht :-).
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=themandan;298505]Wir haben den Lidl-Parkplatz angezündet.
Nein Quatsch. Ein Freund hat mir da eine Feuerspur mit einem Videobearbeitungsprogramm reingezaubert. Fand ich ganz nett.
[/QUOTE]

Sieht richtig gut aus! Welches Programm hat er benutzt?

[QUOTE=themandan;298505]Irgendwie höre ich den Van Halen Vergleich öfters, obwohl ich das beim Recorden gar nicht so wahrgenommen habe. Wenn man sich das musikalisch anschaut, ist dieses Keyboard-Riff auch sehr anders. Die ganzen 'Funktionen' (um in der Musikersprache zu bleiben (also das harmonische Gerüst)) sind komplett anders. Der Sound eigentlich auch. Mhh, bleiben nicht viele Gemeinsamkeiten, und doch erinnert es an Jump. Böse, böse... :-)
[/QUOTE]

Gerade der Sound erinnert mich an Van Halen - welches Keyboard benutzt Du?

[QUOTE=themandan;298505]
Ja, die beiden Songs sind auch meine 'neusten'. Gefallen mir auch am besten. Aber mein neuer wird noch besser! :-). Aber das wird nicht unbedingt 80er Style. Poste ich dann mal im Off-Topic-Bereich^^.
Hoffe, der wird im Dezember noch fertig.
[/QUOTE]

Mach das! :)

[QUOTE=themandan;298505]Nee, ich wähle doch extra englisch, damit keiner weiß, worum es geht :-).[/QUOTE]

Tja gute deutsche Texte sind nicht zufällig rar ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
themandan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2012 10:14 am

[QUOTE=Lutz;298506]Sieht richtig gut aus! Welches Programm hat er benutzt?
[/QUOTE]

Puh. Glaube Adobe AfterEffects oder so.

[QUOTE=Lutz;298506]Gerade der Sound erinnert mich an Van Halen - welches Keyboard benutzt Du?
[/QUOTE]

Das finde ich am merkwürdigsten. Im Original wird ja ein sägezahniger SynthBrassSound verwendet und bei mir nur so ein luschiger Synthsound ohne Ecken und Kanten.
Live und zum Recorden verwende ich den Korg Kronos.

[QUOTE=Lutz;298506]Tja gute deutsche Texte sind nicht zufällig rar ;)
[/QUOTE]

Ja, und ich bin kein Poet. Ich möchte nur ein bisschen Musik machen. So für den Gesamteindruck :-).
Zuletzt geändert von themandan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“