Meine Mode aus den 80ern - auch anhand von Stars :)

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;300929]Äh, ja... Mode war eigentlich das Thema. Anhand von Stars. Ich überlege gerade, wen fand ich denn abgesehen von Madonna so richtig cool gekleidet?[/QUOTE]

Nena? Oder etwa Frl. Menke?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nee und nee. Ich glaube, den Look der beiden Human League-Damen fand ich ganz gut. Nachgemacht habe ich keinen Star, bis auf die berühmten Madonna-Runden, von denen ich schon erzählt habe.

[ATTACH=CONFIG]1540[/ATTACH]

Naja OK, Joannes Rüschenteil wäre auch wieder nicht meins gewesen. Ich war halt schon immer mehr für gerade Linien denn für Rüschen, Plüschen und anderes Niedlich-Verspieltes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;300933]Nee und nee. Ich glaube, den Look der beiden Human League-Damen fand ich ganz gut. Nachgemacht habe ich keinen Star, bis auf die berühmten Madonna-Runden, von denen ich schon erzählt habe.

[ATTACH=CONFIG]1540[/ATTACH]

Naja OK, Joannes Rüschenteil wäre auch wieder nicht meins gewesen. Ich war halt schon immer mehr für gerade Linien denn für Rüschen, Plüschen und anderes Niedlich-Verspieltes.[/QUOTE]

Die beiden würde ich auch heute noch so mit Kusshand nehmen. *dahinschmacht*

@Babooshka

Wir haben die beiden ja schon mal gemeinsam live gesehen und auch wenn Joanne durchaus einige Pfunde zugelegt hat, so stimmt immer noch der Gesamteindruck bei ihr. Und das Konzert - und der danach folgende Berlinabend - waren beide "very memorable".
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oh ja, 2 Jahre ist das jetzt her, aber ich denke so gerne daran zurück. Das war einfach nur ein super Konzert, und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war, dass DU dabei warst. Wenn sie nochmal kommen, gehe ich wieder hin! Dann musst du aber auch kommen :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@ Ossi-Wiedererkennungs-Mode bezüglich moon-washed-Jeans-Style: stimmt! Und nicht zu vergessen: Turnschuhe, gaaaaanz wichtig.

Ich weiß aber nicht, ob die Turnschuhe so viel getragen wurden, weil es "drüben" keine gab (?) und hier erst einmal Nachhol-Bedarf diese zu kaufen bestand.

Apropos Ost-Sprache: seit einiger Zeit höre ich ständig das Wort "Plaste"....War so frei das mal nachzugooglen :D Es heißt wohl tatsächlich Plastik und sei aus der Ost-Sprache. ??

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was sprachliche Eigen- und Besonderheiten angeht, haben wir hier auch dafür einen Raum. Hier entlang bitte:
https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... orum-6801/
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Crockett85
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 05, 2013 12:47 pm
Wohnort: Siegerland

Vom Style der Männer fand ich Mitte der 80er den amerikanischen Schauspieler "Don Johnson" sehr prägend.
Er war einer der ersten Männer der keine Jeans, Gürtel oder Socken trug.
Als Miami Vice auch in Deutschland ankam, trugen auf einmal sehr viele Männer einen 3-Tage-Bart, was für
diese Zeit eigentlich sehr ungewöhnlich war.
Denn außer den Oberlippenbart kannte man bei uns in der Stadt auch nichts anderes. ;)
Seine Kleidung hat mich auch immer sehr inspiriert, diese pastellfarbenden Hosen wollte ich auch immer haben.
Dieser Style der aus Amerika zu uns rüber kam war einfach unkompliziert und lässig.
Einfach ein weißen, dünnen Pullover an und einen schicken Blazer drüber.
Aber bloß keine Socken :hää:, die ruinieren das ganze Bild.
Don Johnson sagte selber mal in einem Interview in 1985:
"Wenn ich einen Anzug im Wert von 10.000 Dollar trage, zerstören Socken für 15 Dollar das ganze Bild".
Zuletzt geändert von Crockett85 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

*seufz* - ich youtube mich gerade durch Videos mit Nicki ("wenn i mit dir tanz") .. Damals war die mir gar nicht so sympathisch, d.h., ich nahm sie nur am Rande war und die Musik war nicht so mein Ding, konnte den Hype um sie nie wirklich verstehen. Aber jetzt mal so im Rückblick kann ich es schon eher verstehen. Sie war ja echt flott und hübsch :) Stimme war auch ok ... und on topic: hier in dem Video, trägt sie einen solchen Blazer, wie ich damals auch einen hatte. Gerade so mit den umgekrempelten Ärmeln bei denen dann diese dünnen schwarzen Streifen auf weißem Grund zum Vorschein kamen.

Nicki - Wegen dir 1986 - YouTube

Interessant finde ich jetzt auch den Vergleich, was dann noch nach den 80ern bis in die heutige Zeit so alles geschah, jetzt ist sie 45 und hat zwei Kindern :)

NICKI - Wir in Bayern - YouTube Das Interview-Video fand ich jetzt ganz sympathisch mit ihr.

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;303104]Das Interview-Video fand ich jetzt ganz sympathisch mit ihr.[/QUOTE]

Huch, die spricht ja so, wie sie singt. Und laut Wiki nur 1,52 m groß. So klein hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Aber so sehr vertraut ist sie mir auch nicht, ich habe die ZDF Hitparade zu dieser Zeit gar nicht mehr verfolgt.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

stimmt, so klein hatte ich sie auch nicht in Erinnerung. Ihre Stimme in dem Interview finde ich sehr angenehm und interessant. In dem Musik-Video finde ich auch, dass sie gut im Tanz-Rhytmus drin ist :)

Hitparade mit Viktor Worms habe ich auch nicht mehr so verfolgt.

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“