Meine Mode aus den 80ern - auch anhand von Stars :)

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo,

ich erinnere mich so gerne an die Zeit, ach was waren das tolle und intensive Zeiten!

Klar war auch ein gewisser Anpassungsdruck da, wer nicht hatte was in war, war anders...aber, wer es gab doch immer wieder die Gelegenheit an etwas zu kommen in den 80 ern was 80 er war :D

Wenn ich mir dieses Video von Sandra anschaue: Sandra - Maria Magdalena - YouTube dann fühle ich mich in die tolle Zeit rückversetzt. Es war die Zeit von Schleifen-Broschen und Rüschen, von überlangen Satin-Blusen und breiten Gürteln, die diese zusammenhielten...

Auch wenn ich mir Madonna zum Beispiel in Zeiten aus Filmen wie "Susan...verzweifelt gesucht" ansehe...schmilz....

wow!

Ach ja, ich erinnere mich noch an Ballonröcke, bzw. Ballonhosen...fand ich aber nicht so toll und ich hatte auch keine. Ich hatte eine Zeitlang eine Vorliebe für diese Cowboy-Stiefel hihi....

oh, man..Wieder intensiv leben, jawoll!

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, Madonna-Susans Look fand ich auch voll cool damals. Meine Freundin und ich stylten uns damals am Wochenende hin und wieder so ähnlich auf, mitsamt kräftigem Makeup, und flanierten so den Kudamm ruff und runter. Im Alltag war ich dann eher schlicht-schwarz angezogen oder halt die üblichen Jeans und Sweatshirt (mit breitem Gürtel). Sandras Look fand ich übrigens noch nie erstrebenswert :-) Das war einfach nicht meine Welt. Allerdings hatte ich auch solche langen Satinblusen (hinten länger) mit Gürtel. Ich trug sie nur anders als Sandra.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298562]Ja, Madonna-Susans Look fand ich auch voll cool damals. [/QUOTE]

Jap! Der Film ist übrigens gut gealtert ;)

[QUOTE=Babooshka;298562]Meine Freundin und ich stylten uns damals am Wochenende hin und wieder so ähnlich auf, mitsamt kräftigem Makeup, und flanierten so den Kudamm ruff und runter. [/QUOTE]

Hast nicht zufällig ein Foto davon? :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298564]
Hast nicht zufällig ein Foto davon? :D[/QUOTE]

Mitnichten. Du weißt ja, damals gab's weder Fotohandys noch Digitalkameras, da wurde gehaushaltet mit den Filmen, Entwickeln war teuer, da wurde nicht wild umeinander geknipst :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298575]Mitnichten. Du weißt ja, damals gab's weder Fotohandys noch Digitalkameras, da wurde gehaushaltet mit den Filmen, Entwickeln war teuer, da wurde nicht wild umeinander geknipst :)[/QUOTE]

Schade - wäre doch mal ein Foto wert gewesen... :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, schade..Fotos wären sicherlich gut...

Aufstylen war für mich damals angesagt, wenn es zur Jugend-Disco ging...Aber damals habe ich nicht so dolle was getraut, leider auch keine so coole Freundin gehabt ;) und schon gar nicht lebte ich im coolen Berlin...;)

Ach herrje...jetzt erinnere ich mich an diese überlangen Gürtel mit Nieten darauf, die man sich doppelt um den Körper schlang und der dann immer noch flott hängen sollte...

Hm....im Rückblick konnte ich mich auch mal flott kleiden, wenn es sich es "so ergab". Beim Schminken war ich nicht so geschickt ... ich hatte es einfach nicht im Gefühl :(

LG, Cinderalla
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;298801]ja, schade..Fotos wären sicherlich gut...
[/QUOTE]

Jau Cinderella - immer her damit ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hu hu :)

Frisurtechnisch war bei mir nicht viel - also nichts Besonders, ich habe die Haare auch nicht toupiert, mit entspr. Haarschmuck, vor allem einen Haarband, erschienen sie ziemlich voluminös, was das Toupieren unnötig machte. So voluminös waren sie aber nie wirklich, wie sie erschienen. Ich hielt meine Haare auch immer überschulterlang, kurz - also, so ein richtiger Kurzhaarschnitt hatte ich nie - d.h. doch, einmal, auf während eines Art Landschulheim-Aufenthaltes. Das war auch sowas: die Ausflüge in ein Landschulheim, damals.

Hihi - habe keinen Scanner. Ich könnte mal nach alten Fotos kramen und diese dann abfotografieren - aber wie gesagt, in meinem Fall hatte ich nichts Besonders.

Für Haarschmuck war ich in gewisser Weise gut zu haben. Habe mal gegooglet nach "Haarschmuck 80 er google bilder" - sehr interessant. Glaub, es ist ein Schmuck dabei, den ich so oder so ähnlich in Stoff und Farbe ebenfalls besessen habe.

Wollte schon eine Bluse fotografierendie ich im Kaufhaus sah und die nur aus Spitze (Synthetik) bestand, also etwas zum Darüberziehen ... erinnerte mich irgendwie an die 80er ...-wusste aber nicht, ob das ok ist, Fotos von Kaufhaus - Ware zu machen.

Ach ja...und auf was ich noch gestoßen bin: die 80er - das Zeitalter der erst neon-farbenen dann bunten Schnürsenkel :)

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Inka Bause "Aber Du" ZDF Hitparade Juli 1990 - YouTube

Ich denke doch mal, dass die Sängerin eine Frisur trägt, die in die 80 er passen könnte, das Video stammt allerdings aus 1990 - den 80 ern also noch ganz jung entsprungen :D

Sie gefallen mir an der Sängerin - passt toll, finde ich.

lg , Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;298940]Inka Bause "Aber Du" ZDF Hitparade Juli 1990 - YouTube

Ich denke doch mal, dass die Sängerin eine Frisur trägt, die in die 80 er passen könnte, das Video stammt allerdings aus 1990 - den 80 ern also noch ganz jung entsprungen :D

Sie gefallen mir an der Sängerin - passt toll, finde ich.
[/QUOTE]

Uiui - ich hab den Clip jetzt mal aus gegebenem Anlaß ohne Ton geschaut :D Sieht für meinen Geschmack modetechnisch eher nach den späten 80s aus, die (inkl Frisur) IMO wie gesagt nicht mehr so der Brüller waren. Aber stimmt - die Mähne steht ihr.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“