Schulbücher - OMG, ich habe endlich gefunden, was ich schon lange suchte, 80 er <3

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

schon lange war ich auf der Suche nach Peter und Betty Clark ....also, dem Schulbuch aus meinem damaligen Englisch - Unterricht. Einfach mal gegooglet, landete ich in einem Forum - kann ich das hier verlinken? Bevor ich es verliere...ansonsten bitte löschen....Schulbücher - Tal der Traeume - dort wurde ebenso nach dem Buch gesucht....

Wie hieß denn bloß noch der Hund??? ;)

ich habs nun .. ich habs nun...es handelt sich um dieses Buch: English Band 1 (H1): Amazon.de: Hildegard Friedrichs: Bücher

Genial, wenn ich nur schon das Cover des Buches sehe....das weckt allein schon Gefühle und Erinnerungen.......:aloa::aloa:

Vielleicht habt ihr auch Lieblings-Bücher aus eurer Schulzeit?

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich habe diesen Dreck dem Admin als Werbe-Müll gemeldet, hoffentlich hält er unser Forum sauber.

Aschenblödel ist auf meiner Ignorier-Liste gelandet, Ruhe vor Schmutz.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht immer 100 pro sicher bin wer jetzt hier Spammer ist und wer nicht, was ja auch gleichzeitig das Perfide an dieser Methode ist, bei der nur Interesse geheuchelt wird um Werbelinks zu posten, und uns 80s-Enthusiasten IMO auf eine ganz miese Art ausnutzt!

Obiges ist also definitv so ein Fall?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hä? Da bin ich jetzt aber missverstanden worden! Was ist daran schlimm, sich über die Wiederentdeckung eines Buches zu freuen? Ich wollte mit dem Amazon - Link das Cover präsentieren....Wenn dass als Werbung verlinken gilt, war mir das nicht bewusst! Amazon steht doch so oder so jedem frei zu! Dass da ein Name steht, das ist ein Zufall....Aber gleich derart agressiv zu kommen......???:nixweiss: Wenn es um den Amazon-Link geht: wegen 6,30 Euro vermeintlichen Spam melde ich mich hier an, beteilige ich mich an den Threads...???? Also ne, also da bin ich jetzt echt geschockt.

Ich habe doch auch noch andere Posts geschrieben...!??

Dann möchte der Admin halt dann bitte den Amazon-Link wieder herausnehmen oder den Foren-Link. Wollte halt den Weg meiner Suche verdeutlichen und das hier verlinkte Forum ist ja auch ein 70 / 80 er Forum, das könnte doch lediglich als Bereicherung zu hier gelten????

Also ehrlich, ich bin jetzt echt baff. Und enttäuscht.

Cinderalla.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Cinderella

Wenn es so ist, bist Du jetzt sozusagen ein Opfer dieser Spamwelle geworden (siehe Link oben), die darauf pokert, dass man nicht genau trennen kann was Spam ist und was nicht - bzw wer spammt (deshalb fragte ich auch so vorsichtig). Wenn es so ist, können wird uns dann ja weiter über das Thema austauschen ;) Ich dachte jetzt auch das Maxe mehr Infos bezüglichen Deiner Postings hat, die mir verborgen geblieben sind..

Links zu Amazon zu posten ist natürlich erstmal völlig ok (mache ich auch hier und da).... Abgesehen davon hätten wir hier eh kein Mod der so was unterbinden würde, wenn es dann sowas wie ein Verbot dafür gäbe *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Meine Güte, man muss doch nicht wegen jedem "Werbelink" gleich nach Mama rufen. Es bleibt doch jedem selbst überlassen auf die farbig hinterlegten Buchstaben zu klicken. Es gab und gibt wohl immer mal welche die eben so Werbung machen wollen, aber eben nicht jeder. Und wenn dann gleich so gemeckert wird ist es ja kein Wunder das Neulinge schnell die Lust verlieren hier nochmal etwas zu posten. Inzwischen gibt es eh keinen werbefreien Raum mehr, oder reißt jemand die Werbeanzeigen aus den Zeitschriften?

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;298810]Hä? Da bin ich jetzt aber missverstanden worden! Was ist daran schlimm, sich über die Wiederentdeckung eines Buches zu freuen? Ich wollte mit dem Amazon - Link das Cover präsentieren....Wenn dass als Werbung verlinken gilt, war mir das nicht bewusst! Amazon steht doch so oder so jedem frei zu! Dass da ein Name steht, das ist ein Zufall....Aber gleich derart agressiv zu kommen......???:nixweiss: Wenn es um den Amazon-Link geht: wegen 6,30 Euro vermeintlichen Spam melde ich mich hier an, beteilige ich mich an den Threads...???? Also ne, also da bin ich jetzt echt geschockt.
[...]
Also ehrlich, ich bin jetzt echt baff. Und enttäuscht.
Cinderalla.[/QUOTE]

Das glaube ich Dir ;) Hier sind Einige mittlerweile etwas hellhörig, wenn Produkte in Postings verlinkt werden und der Beitragsschreiber erst wenige Beiträge hat. Oberflächlich betrachtet hätte Dein Posting diese Kriterien erfüllt. Aber ich glaube Dir, dass Du keinen großen Spam-Aufwand für ein Schulbuch von 6,30€ betreiben würdest :D

Es wäre schade, wenn Dich das jetzt vertreibt. Soooooooooooo viele Neu-User hat dieses Forum ja nicht und nach Deinen bisherhigen Postings scheinst Du gerade genau die 80er-Sentimentalität und Sehnsucht zu pflegen, die viele Andere vor Dir hierher geführt hat.

Lass Dich nicht daran hindern. Ich denke, dass war hier nur ein Missverständnis aufgrund schlechter Erfahrungen mit ein paar Spammern aus der jüngeren Vergangenheit, sozusagen "Friendly Fire" ;)
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also "Tal der Träume" ist mitnichten irgendeine Vertriebsplattform, sondern das alte 70-er Jahre Forum, das mittlerweile ziemlich tot ist. Eoinige Leute von hier waren auch mal dort. Das war also definitiv kein Spam von Cinderella.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Morgen zusammen,

ja, also das sollte definitiv kein absichtlicher Werbe-Link sein und dass Lutz ebenfalls hier und da nach Amazon verlinkt, hat mich auch etwas beruhigt, wollte auch nicht absichtlich Fehler machen. Das wusste ich natürlich nicht, dass man hier schon Probleme mit Spammen hatte - derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen. Fand es echt etwas übereilt von Maxe, gleich derart loszupoltern.

Also, Sammy-Joo spricht zwar die Überlegung an, dem Forum fern zu bleiben...aber ... würde mir jetzt erst einmal schwer fallen...noch dazu, wo ich all die herrlichen 80er-Symbole in der oberen Forums-Leiste sehe...Die hat mich doch gerade dazu gebracht, mich an meine allerersten Walkman-Kopfhörer zu erinnern. :D Natürlich die der günstigen Marken, also, weniger guter Sound und mit Schaumstoff um die Ohr-Teile, im-Ohr gab es ja dann auch schon bald.....

Ja, wie PostMortem schreibt, teile ich die 80er-Sentimentalität, oder Sehnsucht...oder schöne Erinnerungen..

Ja, also was "Tal-der-Träume" betrifft...bin lediglich über Stichwort-Suche via google da hineingeraten und es ging mir nur um das Buch. Ist doch interessant, dass in einem ähnlichen Jahrgangs-Forum ebenso wer nach ebenso diesem Buch gesucht hat....Das es nicht mehr aktiv ist, wie Babooshka schreibt, wusste ich nicht, soweit habe ich dann auch schon gar nicht mehr gelesen.

Hm....dann mal auf ... gute "n Forens-Austausch??" :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Lutz schrieb:

[QUOTE]Wenn es so ist, können wird uns dann ja weiter über das Thema austauschen[/QUOTE]

Wäre sehr schön!
Habe auch schon wieder etwas entdeckt: "Karius und Baktus" in der Schule hatten wir den Film angesehen für die richtige Zahnhygiene und warum die sinnvoll ist. Habe jetzt einen Link dazu entdeckt, der die zwei Comic-Figuren wieder zeigt....;) ..also, falls Interesse bestünde ...;)

Wo ich auch schon seit längerem nach auf der Suche bin, ist eine Art "Aufräum-Zeichentrickfilm. Ein Mädchen mag gar nicht aufräumen, aber als sie damit anfängt und sie dann zufrieden aus dem Fenster schauen kann, wird ihr der Sinn dazu so richtig klar.

Also, ich muss dazu erklären, dass ich mich in den Kindheits- und Schul-Bereichen noch immer an alles gut erinnere, es ist aber nicht so, dass ich nie darüber hinausgekommen wäre ;);)

Meine Schulzeit und der Beginn meiner ersten Berufsausbildung fand während der 80er Jahre statt.

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“