Süßigkeiten - wie Bazooka Joe ;)

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

es gibt sie zwar schon länger, aber .... ich finde es immer sehr nett, diese PEZ-Bonbonbs mit diversen Figur-Halterungen zu sehen. Interessant mal in wiki nachzulesen, wie die mal entstanden sind http://de.wikipedia.org/wiki/PEZ_(Marke)

Sehr nostalgisch schaue ich mir auch immer gerne diese Fläschchen an mit den pastellfarbenen Liebesperlen darin *love* und mit der Säuglings-Rassel im Mini-Format. (und erinnere mich gerne an diese Puppenfläschchen, die simulierten, dass diese Getränke sich wirklich leerten beim Puppen füttern, wie ging denn das?? :O )

Und die leckeren sahnigen Karamell-Bonbons Werthers Echte :) Nur die Werbung aus den eightees mit dem Jungen gefällt mir. Die aktuelle Werbung mit dem Mädchen finde ich zwar eine interessante Veränderung, aber ich mag am liebsten die mit dem Jungen.

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Diese Puppenflaschen haben eine doppelwandige Außenwand.
Nur in diesem kleinen Teil der Flasche befindet sich die Flüssigkeit. Der eigentliche große Hohlraum der Flasche ist leer.
Dieses bisschen an Flüssigkeit verschwindet dann locker im Deckel mit dem "Schnuller".
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

danke, Arcadefan, das Geheimnis ist gelüftet, danke :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

... und in den Kaugummi-Automaten :herzi1: gab es manchmal diese gebrannten Mandeln. Die mochte ich ganz gerne. Und man konnte die auch in so ner Plastik-Dreiecks-Tüte im Laden kaufen (Achtung Plastik! Bisphenl-A, Weichmacher, Phtalate usw. / s. google)

Und auf dem Rummel gab es ebenfalls gebrannte Mandeln, Magenbrot (warum heißt das so?), rot kandierte Äpfel usw. Aber das gibt es heute auch noch :) :herzi1:


... und Aldi Süd hat wohl gerade ein Nostalgie-Beutel im Sortiment :) So ein Lolli den man mit einem Plastikgriff, der aus einer Figur besteht in die Hand nimmt ist auch mit drin. S. Aldi Süd "Nostalgie-Tüte"

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“