Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hi, bin grad am Thema Sport und verwundert darüber, wieviele Namen von SportlerInnen mir aus dieser Zeit geläufig sind. Und gerade fällt mir noch ein: Sarajevoooooo oooooo :D und die damals dort abgehaltenen olympischen Spiele. Winter 1984 ..mit dem Fuchs??Sarajewouuu! Winterspiele 1984 Sarajevo TV-Trailer (Vu :freka:

Bei den Fußballern erinnere ich mich an Karl-Heinz Rummenigge, der mit der Brille (sorry Name gerade nicht präsent)

Fußball in den 80er: Das Fanleben vor dem Bundesliga-Boom - SPIEGEL ONLINE

Und ich sammelte die Fußballer-Abziehbildchen aus "duplo"

(und die für das WWF-Stickeralbum ;)) (und eines der heutigen Fußballer klebt jetzt an meiner Küchenschranktür - der schönen Erinnerungen aufleben lassen wegens)

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

an den Fuchs,dem Maskottchen der olympischen Winterspiele 1984 in Sarajevo kann ich mich ebenfalls sehr gut erinnern.
ich war seinerzeit bei der Bundeswehr und auf einer Übung unterwegs.
während der freien Zeit haben wir die olympischen Spiele verfolgt-und wir hatten einen internen Wettbewerb untereinander ausgelobt,wer am besten das gejaule des Fuchses imitieren konnte-und das ganze mit langanhaltender Ausdauer und wachsender Begeisterung.
"der mit der Brille" müßte der niederländische Nationalspieler Edgar Davids sein.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo KnuddelDaddeldu,

:D

lustig und interessant, dass dir das auch so in Erinnerung ist, muss wohl einfach gut gemacht worden sein oder aufgrund der Wiederhlungen einfach in der Erinnerung hängengeblieben - ich fand es einfach nur gut damals ;)... den Fuchs-Gesang ...an den erinnere ich mich bis heute :anfeuern:;) und äh....ich könnte es auch noch heute so nachsingen :O

Wenn ich das in youtube höre, hört es sich allerdings etwas anders an, als wie ich es in Erinnerung habe. :D Erstmals höre ich auch den unterschwelligen jugoslavischen Akzent heraus ...

Ach, mir fiel es wieder ein, wen ich mit Brille meine..Franz Beckenbauer! An den kann ich mich noch erinnern, wie er volles und braunes Wuschelhaar hatte ..vor allem wie er ein gelbes Trikot trägt , also noch als aktiver Fußballer, warum gerade ein Gelbes, weiß ich nicht. Da hatte ich mich wegen der Brille falsch ausgedrückt, heute trägt er Brille, ob das damals auch schon nötig war, weiß ich nicht.

Jö, da werde ich ganz nostalgisch-sentimental wenn ich mal so ein bischen nach ihm google ... über Bilder und Infos wie damals alles bei ihm begann .. er als 13 Jähriger ..das muss doch toll sein als Jugendlicher sich sportlich betäitigen zu können (war bei mir damals leider nicht der Fall) ..naja .. und wie es dann halt so weitergeht...mittlerweile dürfte er laut wikipedia 67 Jahre alt sein......

*seufz*

Liebe Grüße, Cinderalla - und: guten Rutsch euch allen! :anfeuern::D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Hallo Cinderella
mir fällt zum Thema "Sport in den 80gern" noch jemand ein,der einen hohen Kultstatus erreichte:
der englische Skispringer Eddie "The Eagle" Edwards.
der ging mit einer dicken Brille an den Start,so in etwa wie Herbert Knebel.
er war der ewige letzte der Rangliste,stellte aber bei den olympischen Spielen einen Landesrekord auf-und die Massen waren von ihm begeistert !
hmm,Franz Beckenbauer in einem gelben Trikot ??
das klingt aber eher nach Paul Breitner-der hatte einen Wuschelkopf und spielte ein Jahr für Eintracht Braunschweig-und die spielen in gelb.
"Kaiser Franz" trug meist das rote Trikot des FC Bayern-in grün lief er bei Cosmos New York auf,in weiß für Deutschland und beim Hamburger SV.
den habe ich als Jugendlicher noch live spielen sehen hier in Duisburg,da verloren die Bayern hier mit 2:5 und Beckenbauer schoß dabei noch ein Eigentor :D
Dir und allen anderen hier wünsche ich auch alles gute für das kommende Jahr 2013 :)
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Morgen KuddelDaddeldu,

ein gutes Neues, dir und allen anderen :)

oha - kann gut sein, dass ich mich an Franz aus den 80 ern erinnere und ihn optisch mit Breitner verwechsel ..Auch nicht schlecht, Paul Breitner wurde Fußballer des Jahres 1982 :)

Und ja, es war Michael Groß.

Sehr interessant, mal über die Stars des Fußballs in den 80 ern zu lesen. Rudi Völler gehört da denke ich auch mit zu. Also, ich bin jetzt kein Fußball-Fan ín dem Sinne, dass ich mir Spiele anschaue, habe öfter aber schon mal reingeschaut oder Inos aus dem Radio erhalten, vor allem die Namen sind mir hängengeblieben.

Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Hallo Cinderella
ich hoffe,Du und alle anderen hier sind gut in das neue Jahr gestartet :)
Fußball ist mein Hobby Nr.1-in meiner Freizeit arbeite ich als Betreuer für meinen Stadtteilklub-und mindestens einmal im Monat mache ich eine sogenannte Städtetour mit dem Besuch eines Fußballspieles in der jeweiligen Stadt,dabei muß es nicht unbedingt Bundesliga sein.
so lernt man Land und Leute kennen und hat jede Menge Spaß dabei.
dem Karl-Heinz Rummenigge wurde sogar ein Lied gewidmet von einem Duo namens Alan&Denise,die damit auch in den Charts einigermaßen erfolgreich waren.
ein populärer Sportler in den 80ger Jahren war auch der heutige Moderator Rudi Cerne von Aktenzeichen XY ungelöst,der war mehrfacher deutscher Meister im Eiskunstlaufen
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Morgen KuddelDaddeldu,

[QUOTE]den habe ich als Jugendlicher noch live spielen sehen hier in Duisburg,da verloren die Bayern hier mit 2:5 und Beckenbauer schoß dabei noch ein Eigentor[/QUOTE] :D

deine Sport-Aktivität hört sich interessant an! Jetzt, wo ich mich mal so ein bischen durch wikipedia über die populären Fußballer der 80er durchgelesen habe, fühle ich mich, wie soll ich es sagen, ziemlich angetan von dieser Sportart und der Leistung die dahinter steht! Und ich finde es bewundernswert, was manche Spieler geleistet haben .. und wie sie ihre Popularität beruflich weiter ausbauen konnte, wie du schreibst als Moderatoren usw.

Franz Beckenbauer hat sich wohl auch mal als Sänger probiert (youtube, Freunde halten zusammen oder so ähnlich) :D

Das mit dem xy-Moderator wusste ich nicht, aber apropos Eiskunstläufer: Da erinnere ich mich an Hans-Jürgen Bäumler. Er fiel mir eigentlich als Moderator einer Quizsendung in den 80ern auf "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Aber er war wohl auch ein Eiskunstläufer - sogar ein Eiskunstlauf-Star! Und heute spielt er noch Theater!

Tanja Szewcenko, die junge Eiskunstläuferin ist mittlerweile ja auch Fernseh-Schauspielerin ....Von ihr habe ich mir sehr gerne ihre Läufe über youtube angesehen, in der Erinnerung sagt mir in der Hauptsache ihr Name etwas, der mir als Gesprächs-Infos im Ohr hängengeblieben ist.

So auch Katharina Witt. Habe mir auch sehr gerne die vergangenen Läufe von ihr in youtube angesehen und über ihren Werdegang im Netz nachgelesen. Bin sehr beeindruckt. Sehr bedauerlich, dass sie ihre Karriere aufgrund ihres Alters aufgeben musste, kann es sein, dass sie das gar nicht so richtig wollte??? Aber das Alter halt...Jetzt macht sie viel Verschiedenes...

Und wenn man Ballett auch als Sport, Tanz-Sport bezeichnet, möchte ich hier meine Serie Nr. 1 aus den 80 ern (neben Patrick Pacard :D) nicht unerwähnt lassen: Anna - Ballerina :) Dieser Film löste in den 80ern ja einen Ballett-Boom aus.

Ach und die 80er: das Jahrzehnt von Aerobic, Jazzdance - und Hula Hupp und schließlich: Lambade :anfeuern:

Werde mich jetzt aber mal in der Fußballszene umschauen :) na, und alles andere auch ..denn ich will alles, ich will alles und noch viel MEHR Gitte Ich will alles - YouTube :D

lg, Cinderalla
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

....und Break-Dance :rocka:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir fällt natürlich die IMO Blütezeit des Motorports ein, John Watson, Nigel Mansell, Piquet, Jones, Prost, Senna, Walter Röhrl, Audi Quattro, etc. Und auch die Tragödien um Paletti, Bellof und Winkelhock.


*Und* natürlich, daß die F1 daaamals (TM) in jeder Beziehung sexy war...

[IMG]http://img225.imageshack.us/img225/9792 ... lmonac.jpg[/IMG]

...während sie heute IMO so attraktiv ist wie ein Stück Weißbrot (eine Analogie zu Angela Merkel überlasse jetzt mal dem Einfallsreichtum eines durchschnittlichen .de Comedians oder (den Gagschreibern von) Harald Schmidt ;->)

[IMG]http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/ ... 12web1.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Florence Griffith-Joyner.

[ATTACH=CONFIG]1486[/ATTACH]

Jene Frau, die schon vor Aufkommen von Silikonnägeln und Nageldesign Krallen wie ein Adler hatte, und die in allen möglichen Farben und Designs gestaltet. Man könnte meinen, sie sei die Vorreiterin für die heutigen Kunstnägel gewesen. Leider ist sie viel zu früh gestorben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“