Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

hmm,waren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther in den 80gern noch aktiv ?
bestenfalls 1980 oder 1981-ich würde die beiden eher den 70ger Kahren zuordnen.

Rosi Mittermaier feierte ihre größten Erfolge bei den olympischen Spielen 1976 in Innsbruck,wo sie zweimal Gold und einmal Silber holte.

auch Rosis Schwestern Evi und Heidi waren erfolgreiche Skifahrerinnen,wobei Heidi Mittermaier wieder den 60ger Jahren zuzuordnen wäre.

die Skifahrerinnen der 80ger waren Irene und Marie Epple aus Seeg/Allgäu sowie Christa Kinshofer aus Miesbach
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ja stimmt Kuddel Daddeldu, Rosi Mittermaier hat ihre Karriere bereits 1976 beendet und Christian Neureuther seine 1981.

An Christa Kinshofer und Irene Epple kann ich mich auch noch erinnern. Ist Irene Epple heute nicht mit Ex-Finanzminister Theo Waigel verheiratet oder irre ich mich da jetzt? :gruebel:

Von den DDR-Eisschnellläuferinnen der 80er sind mir Karin Enke und Christa Rothenburger noch in Erinnerung geblieben.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Conny2808;299631]Ist Irene Epple heute nicht mit Ex-Finanzminister Theo Waigel verheiratet oder irre ich mich da jetzt? :gruebel:[/QUOTE]
Ja, entweder Irene oder ihre Schwester Maria ist mit Theo Waigel verheiratet.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Irene Epple hat den Theo Waigel geheiratet.
den Handballer Heiner Brand sollte man hier auch einmal erwähnen.
wie Franz Beckenbauer schaffte Heiner Brand es,sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister zu werden.
als Spieler gelang ihm dies allerdings bereits 1978 mit dem "Hexer" Vlado Stenzel als Trainer.
auch die älteren Brüder Klaus und Jochen Brand spielten wie Heiner Brand auch beim VfL Gummersbach-allerdings standen sie nie gemeinsam zu dritt auf dem Handballfeld
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Cinderella;298898]Hi, bin grad am Thema Sport und verwundert darüber, wieviele Namen von SportlerInnen mir aus dieser Zeit geläufig sind. Und gerade fällt mir noch ein: Sarajevoooooo oooooo :D und die damals dort abgehaltenen olympischen Spiele. Winter 1984 ..mit dem Fuchs??Sarajewouuu! Winterspiele 1984 Sarajevo TV-Trailer (Vu :freka:

Bei den Fußballern erinnere ich mich an Karl-Heinz Rummenigge, der mit der Brille (sorry Name gerade nicht präsent)

Fußball in den 80er: Das Fanleben vor dem Bundesliga-Boom - SPIEGEL ONLINE

Und ich sammelte die Fußballer-Abziehbildchen aus "duplo"

(und die für das WWF-Stickeralbum ;)) (und eines der heutigen Fußballer klebt jetzt an meiner Küchenschranktür - der schönen Erinnerungen aufleben lassen wegens)

Liebe Grüße, Cinderella[/QUOTE]


Hahaaaa, das hab ich mir ohne Scherz vor gut einem Jahr mal angeguckt, ich war damals absoluter Vucko-Fan und habe sogar noch eine Original-Merchandise-Figur von damals. Die lag mal in einer stehengelassenen Trödelkiste hier auf dem Münsteraner Promenaden-Flohmarkt. Seidem hat die Figur nen Ehrenplatz zwischen Biene Maja und Willi-Kerzen, Oskar aus der Sesamstraße (Schaubadflasche) einem Mainzelmann und WUM.:D
Sarajevvvvvvooooooooooooooooooo,hooooooohooooohoooooo:rocka:
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Biene Maja und Willi-Kerzen, Oskar aus der Sesamstraße (Schaubadflasche) einem Mainzelmann und WUM.[IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/i ... ilethw.gif[/IMG]
Sarajevvvvvvooooooooooooooooooo,hooooooohooooohooo ooo[IMG]http://1.1.1.4/bmi/www.best-of-80s.de/i ... /rocka.gif[/IMG][/QUOTE]

:D:rocka:

Stimmt - Wum! Den hatten wir damals als aufstellbare (Gummi-) Deko-Figur! Die Wum - und Wendelin - Sendung habe ich noch in Erinnerung, aber nur wegen den Zeichentrick-Figuren :)

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Rosi und Christian nicht mehr 80er waren ... sollte ich sie etwa in meinem 70er - Gedächntnis abgespeichert haben???

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Diesen Wolf, der "Sarajevooooooo" singt, habe ich selber nie gesehen oder ich kann mich zumindest nicht mehr bewusst daran erinnern, denn damals war ich noch klein. Als ich den Thread gelesen habe, dachte ich aber spontan an eine Szene aus "Zwei Nasen tanken Super", wo der Anhalter an der Autobahn nach Sarajevo will und Mike "Sarajeeeevoooo" singt. Gerade habe ich mir den YouTube-Clip vom alten Sarajevo-Trailer angeschaut und siehe da, Mike Krüger hat diesen Wolf offensichtlich parodiert.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Der Nürburgring ist eine Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Adenau (Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) in der Eifel, die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde. Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb.
1984 wurde im Bereich der Start-und-Ziel-Geraden und der Südschleife die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet
[/QUOTE]

Der Nürburgring ist insolvent - habe ich heute erfahren.

Im Netz entdeckt: die80er.ch/Sport Die80er: Sport

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hu hu,

ich sehe gerade auf SWR "Die kuriosesten Sportmomente im TV". Da wurde eben Christoph Daum gezeigt, wie er mit einem Journalisten vor allen Reportern in Disput gerät. In den 1980ern war er Trainer, weiß wikipedia.

Vielleicht gibt es das ja in der Mediathek zu sehen.

Boah, ich wusste gar nicht, dass Johnny Weissmüller auch so ein super Sportler war! In den 80ern schaute ich die Tarzan - Filme an, und mir gefallen nur die, mit Johnny Weißmüller. (Den entspr. Tarzan-Ruf kann ich noch heute imitieren :D

[QUOTE]war ein österreichisch-ungarischer, US-amerikanischer Schwimmer, Wasserballspieler, fünffacher Olympiasieger und Filmschauspieler. Er war der erste Mensch, der die 100-Meter-Strecke unter einer Minute schwamm. Nach dem Ende seiner Schwimmlaufbahn wurde er als Tarzan-Darsteller weltberühmt.[/QUOTE][SUP][/SUP]

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

der letzte Tarzan-Darsteller,an den ich mich erinnern kann,ist Lex Barker,der u.a. den Old Shatterhand spielte.
Johnny Weissmüller ist schon etwas länger her,gefühlt eher 60ger Jahre.
zu Johnny Weissmüller gibt es auch ein recht lustigen Ausschnitt aus einer Sportstudio-Sendung,wo ein Schimpanse die Perücke von Johnny Weissmüllers Frau vom Kopf gezogen hat :D
Ende der 80ger Jahre gab es noch eine weitere,legendäre Sportstudio-Sendung,in deren Mittelpunkt sich die Trainer Daum und Heynckes plus Lattek und Hoeneß ein unterhaltsames Rededuell lieferten
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“