Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, das mit der Perücke habe ich eben gesehen! Es war vermutlich die Frau von Johnny Weissmüller? Die Arme, vielleicht hatte sie erblichen, hormonellen oder altersbedingten Haarausfall, was als Frau ja noch immer eine Spur belastender ist, da es bei Männern zwar auch schlimm, aber gesellschaftlich eher anerkannt bzw. gewohnt ist.

Ja, die Tarzan-Filme sah ich meine ich in s/w, also in den End 70ern / 80ern die Wdh. von Tarzan mit Johnny.

Lex Barker mochte ich total gerne - als Old Shaterhand, bzw. als der Blutsbruder von Winnetou alias Pierre Briece :herzis:

Als Tarzan kann ich mich nicht an ihn erinnern.

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

der Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 1982 soll an dieser Stelle auch einmal Erwähnung finden.
damals stand Heiner Brand noch als Spieler auf dem Parkett
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Cinderella;300750]ja, das mit der Perücke habe ich eben gesehen! Es war vermutlich die Frau von Johnny Weissmüller? Die Arme, vielleicht hatte sie erblichen, hormonellen oder altersbedingten Haarausfall[/QUOTE]
Es war Johnny Weissmüllers Frau und meines Wissens war es lediglich ein Haarteil, um eine dieser schicken hochtoupierten Frisuren, wie sie in den 60ern modern waren, zu erzeugen. Wenn man sich die entsprechende Szene genau anschaut, sieht man auch deutlich, daß Frau Weissmüller unter der Perücke ganz normales Haar hat und keine kahlen Stellen dabei sind.


[QUOTE=Kuddel Daddeldu;300752]der Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 1982 soll an dieser Stelle auch einmal Erwähnung finden.
damals stand Heiner Brand noch als Spieler auf dem Parkett[/QUOTE]
Das war aber bereits 1978. 1982 war die WM in Deutschland.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Wenn man sich die entsprechende Szene genau anschaut, sieht man auch deutlich, daß Frau Weissmüller unter der Perücke ganz normales Haar hat und keine kahlen Stellen dabei sind.[/QUOTE]

Ja, hast recht. Habe es noch ein zweites Mal gesehen:)


Kam neben Jane Fonda - Aerobic nicht auch der http://de.wikipedia.org/wiki/Reifen_(Spielzeug) - Reifen kurzfristig in Mode? Ich erinnere mich, wie ich damals einen (pink-weiß :herzi1: :D) gestreiften Reifen geschenkt bekam. Ich meine, mich vage an so eine Hula Hoop - Reifen - Phase zu erinnern....


LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

äh kann das jetzt tatsächlich sein, dass ich vergessen habe, den Eiskunstläufer Norbert Schramm zu erwähnen? Norbert Schramm ? Wikipedia ' 84 wurde er laut wiki Profiweltmeister in Washington D.C.

Schließlich gab es noch Tanja Szewczenko - von beiden sehe ich mir gelegentlich ihre Eiskunstlauf Videos auf Youtube an, auch von Kathi Witt

Warum ich mich an Christian Neureuther und Rosi Mittermeier erinnere in den 80 ern - das ist dann wohl nicht direkt wegen ihres Sports sondern weil sie eine Sportgymnastik-Sendung im Fernsehen hatten, wenn ich mich richtig erinnere. Diese Tele-Gym Fernsehegymnastik, wie es sie heute noch auf BR gibt.

Und .. hatte Victoria Principal nicht irgendwas mit Aerobic in der Zeit gemacht?

[video=youtube;guRif14YkgA]https://www.youtube.com/watch?v=guRif14YkgA[/video]

:zahn: gaaaanz wichtig: die Stulpen in den 1980ern, auch im Alltag als Winteraccessoire :) ( ich hatte auch welche und kaufe mir heute auch immer noch gerne welche) - und das Stirnband beim Sport
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Heir wurde auch nur im Intro Breakdance gezeigt...
Früher zum Fremdschämen und heute auch noch....

[video=youtube;eK1tV8I1K-c]https://www.youtube.com/watch?v=eK1tV8I1K-c[/video]
(ok, wurde hier im Fourm schon des Öfteren gepostet)

Bei "Enorm in Form" frage ich mich, was eigentlich passiert wäre, wenn man zu der Zeit das "Call on Me-Aerobic" Video im TV gezeigt hätte??
:geberdim:
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

bei den Eiskunstläufern gibt es noch jemanden,der heute immer Mittwochs die Sendung "Aktenzeichen XY Ungelöst" moderiert:
Rudi Cerne aus Herne
er war in den 80gern mehrfacher deutscher Meister in dieser Disziplin.

ich glaube,Kristin Otto wure auch noch nicht genannt,sie hatte in den 80gern auch im Schwimmen mehrere Medaillen gewonnen,ich meine,es waren insgesamt 6 Goldmedaillen gewesen.
heute moderiert sie im TV die Sportnachrichten
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

War Tanja Szewczenko nicht erst 90er? :schaem:

Kuddel Daddeldu, Kristin Otto und Rudi Cerne wurden schon mal genannt, aber egal, doppelt hält besser. :wink: Kristin Otto hatte übrigens insgesamt 22 Goldmedaillen, hab mal nachgezählt. ;)

Erwähnen möchte ich auch noch Sprinterin Jarmila Kratochvilová, bei der ich mich immer fragte, ob sie Mann oder Frau ist. :wink:

Eiskunstläufer Jan Hoffmann war zwar zum großen Teil 70er, aber 1980 noch aktiv, und da der schon genannte Christian Neureuther bis 1981 aktiv war, müsste Jan Hoffmann eigentlich auch noch gelten. ;)

Apropos Aerobic ... Schauspielerin Sydne Rome hatte doch Anfang der 80er auch so ein Aerobic Fitness Dancing Video gemacht.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

oh, die doppelte Nennung (wirklich?) macht gar nichts, hatte das mit Cerne und Otto noch nicht abgespeichert, danke :)

@ Conny: gibt es das? Und ich hatte zuvor in wiki nachgeguckt und aus der neun wohl eine acht gemacht in den Jahreszahlen :o
Gerade noch mal geschaut, ja du hast recht :O - Beginn war 92 / 93 mit den Meisterschaften - ich glaub, die wollte ich wohl unbedingt in den 1980ern haben .. andererseits, '92 ist ja noch Aaaaanfang der 1990er, oder?? ^^ (Oder ist knapp daneben auch vorbei? :zahn: )

@Breakdance: ich mag es, weil es eine Erscheinung der 1980er ist, weil es im "Tanz" widerspiegelt womit sich die Leute vermehrt zu befassen beginnen (Technik, Elektronik) meiner Interpretation nach, später kam ja dann Techno auf mit den entspr. Tanzbewegungen, und Break Dance hält sich bis heute. Ist zwar nicht mehr so präsent (Schulhof :zahn: ) aber das Netz weiß von aktuellen Veranstaltungen. Ich glaube, Aerobic leider weniger, bzw. es wurde weiterentwickelt zu Step-Aerobic. Jazz-dance hört sich auch nicht mehr ganz "in" an - das war ja mal sooooo "modern".

Und die Schul- und Festveranstaltungen zeig ( t ) en Grüppchen mit ihren Tanz-Formationen ... ach, schön war es und schön ist es <3
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Conny2808;308203]War Tanja Szewczenko nicht erst 90er? :schaem:
[/QUOTE]
Die kannte Ich eigentlich nur aus dem Playboy und weniger vom Schlittschuhlaufen....Ist jetzt nicht schlimm,oder?:wer:

[QUOTE=Cinderella;308195]
[video=youtube;guRif14YkgA]https://www.youtube.com/watch?v=guRif14YkgA[/video]

:zahn: gaaaanz wichtig: die Stulpen in den 1980ern, auch im Alltag als Winteraccessoire :) ( ich hatte auch welche und kaufe mir heute auch immer noch gerne welche) - und das Stirnband beim Sport[/QUOTE]

Das ab 7:00 kenn Ich aus dem Kamasutra.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“