Apotheken - Literatur

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

was ich schon länger vermisse und mal wieder gerne sehen möchte, wäre der Jugendkalender, den man in den Apotheken früher geschenkt bekommen hatte! Das war so ein Mini-Büchlein, oben rechts in der Ecke stand dann das entspr. Jahr und im Büchlein selbst gab es immer Tipps und Tricks und natürlich eine Seite mit den Zeilen für die Tagesdaten. Der Kalender war ungefähr halb so groß wie ein Briefumschlag - undgefähr.

Neulich hatte ich dann mal wieder ein kleines Junior-Heftchen aus der Apotheke mitgenommen. Ich mag diese kleinen Hefte, die Comics enthalten sie heute immer noch (auch kleine Poster und Informatives), und sei es nur der Erinnerung halber. Was ich aber mit Bedauern festgestellt habe: die Comics von Papa Moll sind nicht mehr darin enthalten - oder ich glaube, sie waren auf der letzten Seite und da auf der Rückseite.

Vielleicht weiß jemand, was ich mit den "Jugendkalender" als Dankeschön-Geschenk aus der Apotheke meine?

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, es gibt Leute, die sich noch an Papa Moll erinnern :) Hier in diesem Forum zum Beispiel:

Wer von Euch kennt Papa Moll noch?

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“