Schwarzweißfernseher

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Wie oben geschrieben nicht nur bei denen. Hihi.

Mein Vater war in Sachen U-Elektronik eher anspruchslos. Man musste es halt nur einschalten können, den Sender wechseln und die Lautstärke verstellen können. Ein Elektronik-Technik Freak war der nie. Deshalb gab es bei uns auch nie einen Videorecorder.
Der Graetz hielt nun mal lange, 1972 bis 1990 und wurde erst ersetzt weil es keine Ersatzteile mehr gab und der hatte in den ganzen Jahren nur ein paar Kleinigkeiten.
Und als ich 1994 meine Hifi-Anlage kaufte, sagte er nur verständislos, was ich mir da für schwarze Kästen gekauft hätte.
Der gab sich da mit einem normalen Kofferradio zufrieden, wollte nichts aufwendigeres.

Übrigens erzählte mir 2003 ein Karlsruher RF-Techniker von einer alten Dame eine seiner Reparaturkunden, die tatsächlich noch einen Sw-TV von Ende der 60er Jahre besaß. Das war selbst für meine Begriffe(ich mag alte solide Technik irgendwie) unbegreiflich.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Wie ich auch schon im Eingangsposting sagte, gerade bei älteren Leuten stand auch in den 80ern noch so mancher Schwarzweißfernseher im Wohnzimmer, das weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Das war natürlich ein Nachteil, wenn Salvatore wieder einmal fragte "Rosso, giallo oder blu?". *g*
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dosmo
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 21, 2012 3:28 pm

Wir hatten auch bis ca. 1990 einen steinalten Schwarz/weiß-Fernseher, aber das war mehr ein Schwarz/dunkelgrau-Fernseher. Ich weiß noch, wie ich damals "Alien" angeschaut hab, und hab gar nix erkannt, weil alles nur dunkel war.

Jaja, damals, ohne Privatfernsehen, als "Miami Vice" noch das Highlight der Woche war...
Zuletzt geändert von Dosmo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wellensittich
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Nov 30, 2012 6:57 pm

Ich weiß gar nicht wann der erste Farbfernseher ins Haus kam. Auf jeden Fall fande ich das damals so faszinierend. Endlich alles in Farbe. Da wollte ich gar nicht mehr weg von dem Ding ;-)
Zuletzt geändert von wellensittich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Farbe gab es bei uns ab 1975.:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“