TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

:wink: Klar, hast schon recht ;) Ich habe ihren Auftritt ja life im Fernsehen gesehen. War wirklich etwas .. wenig.

ich habe das Buch auch schon angefangen, liest sich zügig, nicht schlecht, viel Mut machen für Frauen allgemein auch mit dabei, das finde ich positiv. Bilder sind mit drin, das Buch ist ok. Bin noch am Anfang, noch könnte es etwas oberflächlich wirken. Klar, ein Schriftsteller schreibt seine Biogrophie bestimmt anders wie Birgit Schrowange was Tiefe betreffen könnte, weil da noch ganz andere Gedanken mit hineinspielen die ein Schriftsteller bestimmt noch mit-kommuniziert, aber mal sehen, was noch kommt.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

mir persönlich sind die Biographien am liebsten,die mehr oder weniger direkt von der Person der Handlung selbst stammen und nicht von einem Schriftsteller stammen,der evtl. noch etwas hinzudichtet.
wenn Du Biographien von Frauen magst,kann ich Dir spontan die Biographie von Lira Bajramaj-mein Tor in´s Leben empfehlen.

über Bücher sollten wir dann aber im entsprechenden "Leseratten-Thema"-schreiben.
Lira Bajramaj ist keine Moderatorin aus den 80gern,sondern erfolgreiche Fußball-Nationalspielerin mit Wurzeln im Kosovo
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;308657]iDie Arme, es war doch sie, die von Markus Lanz für eine Jüngere, die inzwischen sogar schwanger ist verlassen wurde?[/QUOTE]

Also, ich bin natürlich keine Frau, aber ich stelle mir eine Beziehung mit Markus Lanz grauenvoll vor. Schon allein, dass er einen nie ausreden lässt und ständig unterbricht. Mitleid kann ich da keins aufbringen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@KuddelDaddeldu: danke für den Buch-Tipp, mal sehen :)

@Lexi: mag die Ausfragetechnik von Lanz nicht so, sehe mir deshalb seine Sendung auch nicht an. Außer wenn es sich durch Zufall ergibt wenn Till Schweiger bspw. zu sehn ist :herzi1:

Das Buch teilt mit, dass Birgit Schrowange sich von Markus Lanz getrennt hat und nicht umgekehrt. Trotzdem schade. Ne, ich finde es schade, wenn Beziehungen auseinander gehen :(

Schrowange ist jetzt Single und alleinerziehende Mutter. Sie fühlt sich ok, neue Partnerschaft, evtl. heiraten ist sie offen gegenüber eingestellt, wenn sich etwas ergibt ;)

ach je, der junge, schlanke Dieter Thomas Heck 1969 [video=youtube;p9g4Md_huII]https://www.youtube.com/watch?v=p9g4Md_huII[/video]

Jauch war auch schon in den 1980er als Moderator aktiv, bspw. die Sendung "Na, siehstste!" - Da hat er auch schon sehr viele bekannte Persönlichkeiten interviewt ....

Helmut Schmidt müssten noch genannt werden und ich glaube, auch Petra Schürmann, die in den 1960ern sogar zur Miss World in London gewählt wurde
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;308677]mir persönlich sind die Biographien am liebsten,die mehr oder weniger direkt von der Person der Handlung selbst stammen und nicht von einem Schriftsteller stammen,der evtl. noch etwas hinzudichtet.
[/QUOTE]
Das ist nicht immer möglich.Meine letzte Biographie war von Jack the Ripper.....:kaffee:

Für mich war auch Alfred Biolek angesagt mit seinem "Bio's Bahnhof",Live aus dem Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahndepot.
Wegweisend für so manchen Künstler um hier in Germany Fuß zu fassen.
Danke dafür,Herr Alfred Biolek..:respect:

[video=youtube;uWeX7CDLbPo]https://www.youtube.com/watch?v=uWeX7CDLbPo[/video]
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;308693]ach je, der junge, schlanke Dieter Thomas Heck 1969[/QUOTE]

... und vor allem die große France Gall, für die man eigens deutsche Texte ersonnen hatte, die sie so einigermaßen aussprechen konnte.

http://youtu.be/QBF0pLGqyvU

http://youtu.be/iKtIy7NKans
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;308728]Für mich war auch Alfred Biolek angesagt mit seinem "Bio's Bahnhof",Live aus dem Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahndepot.
Wegweisend für so manchen Künstler um hier in Germany Fuß zu fassen.
[/QUOTE]

Heute ist es ein Getränkemarkt, ich war da schon mal drin. Wer hatte da alles sein Debüt? Hermann van Veen hatte Bio schon vorher nach Deutschland geholt, Kate Bush hatte dort ihren ersten Deutschland-Auftritt.[h=1][/h]
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, France Gall ist nett :wink:

Ich meinte natürlich Harald Schmidt im Post weiter oben ;)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Frank Zander fehlt hier noch-er hat in den 80gern mit einem Comic-Hund "Vorsicht Musik" moderiert.
später folgte noch gemeinsam mit Helga Feddersen die "Plattenküche".
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, stimmt :)

Dann war da die Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff, sie dürfte jetzt 70 sein. 1976, die ersten Nachrichten-Sendung in der Tagesschau mit einer Frau. Kurz vorm Millenium endete ihre Fernsehzeit. War nicht sie das, mit den Wehen vor der Kamera in den 1980ern?

[video=youtube;yjtHFT6f9kk]https://www.youtube.com/watch?v=yjtHFT6f9kk[/video]

Oh je, hat sie etwa Botox im Gesicht? Schade.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“