Leben in Berlin?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;301914]Ich muss doch einmal nach dem KaDeWe fragen: Ist das nur ein stinknormales Kaufhaus mit besonderen Namen, oder ermöglichte es tatsächlich ein besonders Einkaufserlebnis? Immerhin ist es doch in ganz Deutschland bekannt.[/QUOTE]

Naja, "besonderes Einkaufserlebnis" nicht unbedingt, wenn man mal von dem traditionellen Ambiente absieht. Es ist mittlerweile ein Luxuskaufhaus. Früher konnte man da tatsächlich noch Dinge zu normalen Preisen oder sogar runtergesetzt finden; meine Mutter und ich kauften dort öfter mal was. Das ist seit Jahren vorbei, mittlerweile gehen da die Russinnen Großeinkäufe machen. Spektakulär ist allerdings noch die Lebensmittelabteilung ganz oben. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt und die Aussicht ist toll.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;301922]Es ist mittlerweile ein Luxuskaufhaus.[/QUOTE]

Ach so ist das. Ich war 1987 einmal bei Harrolds in London und da war die Fressalien-Abteilung beeindruckend und der Rest heruntergekommen. Wenn das KaDeWe wenigstens glänzend dasteht ... .

Was wir hier im Westen auch noch kennen, ist das Kaffee Kranzler, dass es ja nicht mehr gibt. Hast Du da seinerzeit auch schon mal Kuchen gefuttert?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, das KaDeWe sieht gut aus, kein bisschen runtergekommen.

Ich kann mich nicht erinnern, im Kranzler gewesen zu sein. Meine Mutter ging lieber ins Adler am Kudamm nahe Adenauerplatz (gibt's ebenfalls nicht mehr), wenn sie denn mal ging. Mit mir ging sie lieber ins Kaufhausrestaurant, das ist heute noch so. Dazu fällt mir das Kaufhaus Bilka und seine legendäre Restaurantetage oben auf der Galerie ein, dort haben wir Berliner Kinder wohl alle mal gegessen. Heute ist dort Karstadt Sport drin. Ich bin später als junge Erwachsene dann auch nicht ins Kranzler gegangen, ich war nicht so für Kaffee und Kuchen und sowieso viel mehr für Musikcafés zu haben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Irgendwas sagt mir, dass ich jetzt wohl einen Schreck bekomme, wenn ich mal wieder über den Kudamm gehe....

Daaamals (TM).... (aus diesem Thread)

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/g7.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das war das aus Gotcha, oder? Den Film habe ich mittlerweile auf der FP!

Ja, der Kudamm hat sich schon verändert, aber noch mehr die Gegend um den Breitscheidplatz. Das Gebäude da im Hintergrund gibt es nicht mehr, das Gebäude, in dem sich das gelbe City Music befand, ist abgerissen, das Bikinihaus wird neu gemacht. Nach neuesten Erkenntnissen soll wohl auch im lange ausgestorbenen Kudamm-Karree endlich was passieren, auch das wird entkernt und umgebaut. Alles, nur nicht mehr diese Geisterpassage sehen zu müssen... was war da für Leben drin damals in den 80-ern und auch noch in den 90-ern! Alleine schon der Floh- und Antikmarkt im 1. Stock!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;301959]Nach neuesten Erkenntnissen soll wohl auch im lange ausgestorbenen Kudamm-Karree endlich was passieren, auch das wird entkernt und umgebaut. Alles, nur nicht mehr diese Geisterpassage sehen zu müssen...![/QUOTE]

Uuups - da kenne ich auch noch (nur?) anders....
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“