Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Habe hier gerade zwei schöne Fundstücke zu dem Thema...

Stichwort Extrabreit (ok - vielleicht nicht NDW - aber war halt was anderes als die Schlagerfuzzis)

[video=youtube;3rKYEO-PEWE]http://www.youtube.com/watch?v=3rKYEO-PEWE[/video]

Und der hier ist auch nicht schlecht...

[video=youtube;BMudhHbbGGk]http://www.youtube.com/watch?v=BMudhHbbGGk[/video]

Aus den YT Infos:

"Hintergrund: ihm gefiel der Inhalt des Titels "Besuchen sie Europa" von Geier Sturzflug nicht, er meinte, ein Titel mit Weltuntergangstext im Dreivierteltakt passe nicht in so eine Sendung, kurioserweise gewann der Titel am Ende der Sendung trotzdem"


Der Sänger von Geier Sturzflug ist übrigens auch bei YouTube zugange - sein Kommentar zum Clip:

"ich erinnere mich noch gut daran. Hihi Dieter, wir haben trotzdem den ersten Platz gemacht. Man kann grade noch sehen wie ich anfange zu grinsen."

Gibts noch irgendwo einen Mitschnitt wo der Heck dann den ersten Platz von Geier S. ansagen musste? :zahn:

Ich meine gelesen zu haben, dass Heck deshalb auch seinen Hut genommen hat - er wollte wohl nur seine Schlagerfuzzis und heile Welt...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bei Trio und allem, was sie so in der Hitparade gesungen haben, hat er sich auch immer mächtig zusammenreißen müssen :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;299851]Bei Trio und allem, was sie so in der Hitparade gesungen haben, hat er sich auch immer mächtig zusammenreißen müssen :D[/QUOTE]

Hehe - gibts dazu auch was auf YouTube - inkl säuerlicher Ansage von Heck?

BTW: Das hier ist auch hart - und der beste Beweis, dass die 70s modisch z.T. das Grauen waren. Sollte man mal jedem zeigen, der hier und da am 80s Look rummäkelt... ;)

ZDF-Hitparade Nr. 026 (04.09.1971) INTRO KOMPLETT - YouTube
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gib auf der Tube mal Trio Hitparade ein. Sie waren ja mehrmals da. Heck versuchte zwar immer, sein Missfallen zu überspielen, aber wenn man genau hinguckt, merkt man, wie begeistert er war :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

In Folge 168 vom 22.08.1983 wurde "Besuchen Sie Europa" von Geiersturzflug vorgestellt.
In Folge 169 vom 19.09.1983 waren sie dann wieder als Erstplazierte dabei.
Ich müsste eigentlich beide Folgen haben...
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin moin,

nach dem, was Frl. Menke kürzlich im Interview über Dieter Thomas Heck erzählt hat, muss ich mein Pauschalurteil "D.T.Heck konnte die NDW nicht leiden" wohl etwas differenzieren.

Mit der Musik hatte er wohl mitunter so sein Problem, insbesondere aber mit dem provokanten Auftreten einiger Musiker.

Franziska Menke hingegen kannte er schon als Baby, weil Heck als junger Sänger mit ihrem Vater zu tun hatte.

Und mit Stephan Remmler soll er oft zusammen gesessen und Witze um die Wette erzählt haben...

Nachzuhören in unserem Audioarchiv:

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! - Audioarchiv | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel

Thorsten
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Arcadefan;299942]In Folge 168 vom 22.08.1983 wurde "Besuchen Sie Europa" von Geiersturzflug vorgestellt.
In Folge 169 vom 19.09.1983 waren sie dann wieder als Erstplazierte dabei.
Ich müsste eigentlich beide Folgen haben...[/QUOTE]

Danke für die Info - hast PN ;)

[QUOTE=bremen;299949]
Nachzuhören in unserem Audioarchiv:

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! - Audioarchiv | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel

[/QUOTE]

Thx für den Hinweis - zieh ich mir nachher mal rein... :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;299949]
Franziska Menke hingegen kannte er schon als Baby, weil Heck als junger Sänger mit ihrem Vater zu tun hatte.
[/QUOTE]

Ja, das hatte er auch damals in der Sendung erwähnt als das Frl. Menke aufgetreten ist.


Weil das deutsche Musik aus den Charts war, mussten sie auch bei Heck gespielt werden. Wahrscheinlich
gab es damals nicht die Klausel, dass nur das Genre "Schlager" in die ZDF-Hitparade darf.
Für uns Jugendliche (damals) war diese Sendung zu dieser Zeit zum ersten Mal interessant.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;300311]Für uns Jugendliche (damals) war diese Sendung zu dieser Zeit zum ersten Mal interessant.[/QUOTE]

Jap - allein für die verstörten Blicke der Omis im Publikum, als Hubert Kah anno 1982 im Nachthemd rumturnte, hatte es sich gelohnt :D

Schade, dass der Clip hier sofort nach den letzten Takten abgeschnitten ist, die Moderation vom Heck und ein Schwenk ins Publikum wäre sicher sehr sehenswert :zahn:

[video=youtube;cP2uCcoAqiY]https://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY[/video]

Edit: Weiß jemand wann genau obige Sendung lief?

Gibts punkto Hitparade sowas wie einen Episodenführer?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Hubert Kah war mit Sternenhimmel als Neuvorstellung in der Folge 159 (08.11.1982) und als Erstplatzierter in der Folge 160 (06.12.1982) vertreten.

Einen sehr guten Hitparaden Episodenführer gibt es hier:

Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF" und der Schlagerparade | Index
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“