Immer wieder Dieter Bohlen...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;300524]Uiuiui - hätte das Forum hier mehr Traffic, würde es jetzt endlich mal (wieder?) nen ordentlichen Flamewar geben[/QUOTE]

Ach, wie schade. Ich dachte, die Regel, dass ein NS-Vergleich jeden Thread belebt, gilt auch hier.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;300514]Genau dafür hat er meine Bewunderung und meinen Respekt: Er kann aus Scheiße Geld machen.[/QUOTE]

Jetzt sag nicht, Du bewunderst auch noch Menschen, die mit Anlagebetrug Millionär geworden sind. Also ich finde an Bohlen gar nichts faszinierend.

[QUOTE=Babooshka;300514]Frauen sind ja, was das angeht, ein bisschen blöd bzw. berechnend; sie haben zwar erfahren, wie mit der Vorgängerin verfahren wurde, aber sind bereit, das in Kauf zu nehmen oder - was wahrscheinlicher ist - sie sagen sich "mit MIR wird er sowas nie machen".[/QUOTE]

Ach so geht das. Aber wenn sie aus einer Geldgier heraus mit Dieter zusammenziehen, ist das wenigstens noch ein nachvollziehbarer Grund. Reden wir nicht drumherum: Frauen wie Naddel haben keine Fähigkeiten, mit der sie groß herauskommen können, für sie ist das eine einzigartige Chance. Und selbst so etwas wie Verona gibt es hundertfach, sie ist letztendlich nicht wegen irgendeines Talents, sondern zufällig populär geworden.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;300526]Ach, wie schade. Ich dachte, die Regel, dass ein NS-Vergleich jeden Thread belebt, gilt auch hier.[/QUOTE]


Siehe auch :D

Godwin's law

"Godwin’s law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, gegen den Wert Eins tendiert."

Längere Diskussion? Naja für dieses Forum ist ja jeder Thread mit mehr als 4 Postings schon ein XXL-Faden (ok - in der Zeit *vor* Cinderella (letzteres ist ein Kompliment! :))
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;300527]Jetzt sag nicht, Du bewunderst auch noch Menschen, die mit Anlagebetrug Millionär geworden sind. Also ich finde an Bohlen gar nichts faszinierend.[/QUOTE]

Faszinierend habe ich auch nicht gesagt. Ich bewundere ihn dafür, dass er aus Scheiße Geld machen kann, das würde ich auch gerne können :)

[QUOTE]Ach so geht das. Aber wenn sie aus einer Geldgier heraus mit Dieter zusammenziehen, ist das wenigstens noch ein nachvollziehbarer Grund. Reden wir nicht drumherum: Frauen wie Naddel haben keine Fähigkeiten, mit der sie groß herauskommen können, für sie ist das eine einzigartige Chance. Und selbst so etwas wie Verona gibt es hundertfach, sie ist letztendlich nicht wegen irgendeines Talents, sondern zufällig populär geworden.
[/QUOTE]

Genau so isses. Es gibt derer Frauen viele, die sich an einen mehr oder weniger reichen Promi ranhängen, um selber was zu gelten oder mit irgendwas groß rauszukommen. Verona hat ganz gut die Kurve gekriegt, nur mit ihrem Mann hat sie ins Klo gegriffen; Naddel ist eine bedauernswerte Gestalt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]
[IMG]http://1.1.1.3/bmi/www.best-of-80s.de/i ... e_icon.png[/IMG] Zitat von Cinderella [IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/images/buttons/viewpost-right.png[/IMG]
er macht sogar mit der Anti-Haltung gegen ihn Geld: "Dieter Bohlen - der Film" [IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/i ... ilethw.gif[/IMG]



[/QUOTE]

Lutz schrieb:
[QUOTE]...der ähnlich gut sein soll wie sein musikalisches Gesamtwerk, btw... [IMG]http://1.1.1.1/bmi/www.best-of-80s.de/i ... inkthw.gif[/IMG][/QUOTE]

Also, ich habe den Film auf youtube gesehen .. ich fand den Film amüsant und unterhaltsam und in diesem Sinne hatte er mMn auch Qualität. Kommt drauf an, was unter Qualität in Bezug auf einen Dieter Bohlen - Film der seine Biographie und Werdegang darstellt, haben soll? Ich kenne das Buch nicht (Biographie), auf dem der Film basieren soll und wie die Biographie dort dargestellt wurde.
Womöglich ist der Film an die Stimmung angepasst, die Bohlen umgibt - quasi als angemessenes Häppchen für die Zuschauer.

[QUOTE] Dabei musste der hauptsächlich nur mit etwas Cross-Promotion beworbene Dieter – Der Film gegen die zeitgleich laufende und immer sehr quotenstarke Sendung Wetten, dass..? antreten, erreichte dabei aber entgegen kritischer Experteneinschätzungen respektable [/QUOTE] (wiki: Dieter)


Lexi schrieb:

[QUOTE]Ist das nicht diese Frau, die halb ausgezogen davon singt, das die Gefühle Schweinepest haben?[/QUOTE]

Das Auge ist mit, mit ihren Songs hat sie Erfolg gehabt, und sie singt von "Schweigepflicht". Ich fand (finde?) die Songs selber gut. (Magst du Andrea Berg auch nicht? )

[QUOTE]
... und der Nationalsozialismus war auch erfolgreich, sonst hätten nicht überall in Deutschland Ruinen herumgestanden.[/QUOTE]

NS-Vergleich finde ich unnötig und unpassend.

[QUOTE]
.. in dem sie ihre eigenen CDs aufkaufen und dann Nummer 1 in den Charts werden. Also die Maßstäbe für Erfolg kann man doch nicht mit jenen der 60er bis 80er Jahre vergleichen. Von den Nicht-DSDS-Guckern sind diese Pseudo-Stars doch praktisch niemanden bekannt, es sei denn, sie haben einmal einen Gurkenlaster umgefahren.
[/QUOTE]

Wie genau das Ganze stattfindet weiß ich nicht. Gelegentlich dachte ich, dass wer die meisten Freunde / Fans hat, auch die meisten AnruferInnen hat, die dann für ihn stimmen.
Michael Hirte habe ich gestern zufällig in einer Sendung gesehen: Stars hautnah im Winter - MDR Sachsen Anh. | programm.ARD.de [QUOTE]Die besten und erfolgreichsten Künstler der Volksmusik und des Schlagers trifft Stefanie Hertel in der traumhaften Winter-Landschaft von Seefeld/Tirol. In der malerischen Bergwelt der Alpen begrüßt sie u.a. Michael Hirte, Olaf (von den Flippers), Nicole ....
[/QUOTE]

Und schau dir in wikipedia die Nominierungen und Auszeichnungen an ab 2008, nachdem er E[QUOTE]r ging als Sieger aus der zweiten Staffel der Castingshow Das Supertalent hervor, die im Oktober und November 2008 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. [/QUOTE](wiki)


[QUOTE]Vor allem hat Fanjo Pooth Millionenbeträge versenkt, von denen niemand weiß, wie viel davon das Ehepaar Pooth privat verprasst hat. Es ist mir ein Rätsel, wieso Verona seit dieser Bereicherung auf Kosten der Allgemeinheit immer noch populär ist. Aber immerhin sinkt ihr Stern seit der Angelegenheit.[/QUOTE]

Kann ich nichts dazu sagen. Für jegliche Krise zahlt die Allgemeinheit. "Schulden für die Allgemeinheit, Gewinne nicht"

Persönlich kenne ich Bohlen nicht, also kann ich nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag, aber ich lehne ihn nicht ab wie es öffentlich die Regel ist oder sein soll, schon allein deshalb, weil ich ihn nicht wirklich kenne und nur, weil er Erfolg hat mit dem was er tut und wie er es tut. Offensichtlich trifft er den Nerv einer bestimmten Gruppe von Menschen. Und er hat sogar den Bravo - Otto erhalten! Dieter Bohlen bekommt Platin-Otto! | BRAVO.de :)

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;300533]Ich kenne das Buch nicht (Biographie)[/QUOTE]

Das Buch, also das erste Buch war seinerzeit als Hörbuch so weit verbreitet, dass es auch mir in die Pfoten gekommen ist: An sich war es ein unanständiges Werk, da er das Privatleben seiner Bekannten genauestens beschreibt. Allerdings handelte es dabei auch nur um Idioten, dies es nicht besser verdient haben, darunter Eva Hermann. Insofern kann man über diesen Aspekt hinwegsehen.


[QUOTE=Cinderella;300533]Und er hat sogar den Bravo - Otto erhalten![/QUOTE]

Na und?! Ich finde auch, Heino kann nicht singen und er ist trotzdem auf Platz 1 gekommen.

[QUOTE=Cinderella;300533]Magst du Andrea Berg auch nicht?[/QUOTE]

Mir ist ihr Schaffen nicht so sehr vertraut, als dass ich darüber urteilen könnte. Das gilt besonders für das Frühwerk, etwa "Ich hab' Dich 113mal belogen":

Switch Reloaded Andrea Berg die neue CD - YouTube
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;300531]Genau so isses. Es gibt derer Frauen viele, die sich an einen mehr oder weniger reichen Promi ranhängen, um selber was zu gelten oder mit irgendwas groß rauszukommen.[/QUOTE]

Ja, darunter der Klassiker: Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein toter Mann. Nichts geleistet, aber in der Politik ganz groß mitreden wollen. Und eine Nummer kleiner gibt es das im Stadtrat: Unternehmer-Gattin, ebenfalls noch nichts zustande gebracht, darf aber trotzdem alles bestimmen.

[QUOTE=Babooshka;300531]Verona hat ganz gut die Kurve gekriegt, nur mit ihrem Mann hat sie ins Klo gegriffen; Naddel ist eine bedauernswerte Gestalt.[/QUOTE]

Verona vermeidet geschickt, dass ganz große Rad zu drehen. Sie hat sich nicht für Wetten dass...? ins Gespräch gebracht und glaubt auch nicht, dass sie die große Gesangskünstlerin ist - so wie Barbara Schöneberger, die sich auch noch beschwert, dass ihre elende CD nicht im Radio gespielt wird.

Aber was hält Verona und dieser mehrfach vor die Wand gelaufene Franjo zusammen? Ist der für Verona nicht zu blöd? Oder braucht sie gerade so einen Trottel als Mann? Da versagen meine Erklärungen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Was Frauen und Promis betrifft: Ist hiervon aktuell womöglich Werner Böhm ("Gottlieb Wendehals") davon betroffen? Eine Frau behauptet zur Zeit medienwirksam, dass sie bereits seit zehn Jahren ein Verhältnis mit Böhm hätte, was Böhm bestreitet. Oder haben sich beide so medienwirksam in die Öffentlchkeit gebracht? :D - PR -:D

@ Lexi: Darfst ja auch deine Meinung behalten ;) Ich selbst würde keine Person als Idiot beschreiben die ich nicht kenne, geschweige denn weiß ich nicht ob ich denn überhaupt das Recht dazu habe, auch wenn ich die Person kenne. Ich muss Heino (wiki) auch nicht mögen ich kenne ihn ja gar nicht,( seine tiefe Stimme hat doch aber auch was Angenehmes?), um seinen Erfolg gut zu finden, auch wenn mir seine Musik gar nicht gefällt. Ich finde es sehr interessant, dass er sich wieder - in seinem Alter- in die Medien gebracht hat (wie schon des öfteren) und sogar auf Platz 1 ist.

Die rechtlichen Hintergründe über sein Album und wie das mit den gecovertern Songs klappen konnte ist mir unklar. Falls er Geld gebraucht hat, bin ich mir nicht sicher, ob er sich dieses mit dem Album eingespielt hat, bzw. ob er das Geld behalten darf -> [QUOTE]Heino hatte vor Veröffentlichung keine Einwilligung der gecoverten Künstler eingeholt,[/QUOTE]

Aber egal: .[QUOTE]Am 5. März 2013 wurde Heino in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ für einen Echo nominiert. Die Verleihung findet am 21. März statt.[/QUOTE] :D

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Cinderella;300548]
Die rechtlichen Hintergründe über sein Album und wie das mit den gecovertern Songs klappen konnte ist mir unklar. Falls er Geld gebraucht hat, bin ich mir nicht sicher, ob er sich dieses mit dem Album eingespielt hat, bzw. ob er das Geld behalten darf ->

Aber egal: . :D
[/QUOTE]

Coverversionen die sich im Prinzip genau an das Originalarrangement halten müssen nicht vom Originalurheber genehmigt werden.
Hätte er jetzt Volkmusikversionen (sog. Bearbeitung) draus gemacht, hätten die jeweiligen Urheber Einspruch einlegen können, bzw. ihr ok geben müssen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

danke! :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“