welche Werbe-Songs / Sprüche kennt ihr auswendig - was war eure Lieblings80erWerbung?

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo,

aaaalso: danach hatte ich mal in youtube gesucht, aber leider nichts gefunden:

"Mach dich startklar - gleich wird's hautnah,
mach dich startklar - Gilette Blue 2
mit den Klingen, die es bringen ...

... ? "


Meine Lieblingswerbung vom Lied, Video kann ich mich nicht erinnern:

wrigleys spearmint gum, gum gum - nur (?) die echte Frische ...


toll fand ich die Eis-Werbung von Langnese in Video und Musik: "Like ice in the sun-sine, like ice in the sun shine ..."

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

toll fand ich die Eis-Werbung von Langnese in Video und Musik: "Like ice in the sun-sine, like ice in the sun shine ..."

Beagle Music Limited: Da hab ich noch die Vinyl-Maxi von;-) Geiles Teil, stimme Dir völlig zu. Die Werbung lief auch immer (natürlich) vor der eispause im Kino.:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@ lessecities: *Daumen hoch* :)

Ich habe die Melodie von "Litamin" im Gedächtnis und auch einige Worte davon, bringe es aber leider nicht mehr ganz zusammen. Ich erinnere mich sehr gut an das Blatt, dass eine Frau in der Hand hielt und es in die Hand dann presste um zu zeigen, dass es - dank Litamin - nicht zerbrach, - bröselte, Falten bildete, als sie die Hand wieder langsam öffnete.

Und an das Schlittschuhlauf-Gekratze von Viss erinnere ich mich. Man soll Viss nehmen, dass diese Schlittschuhlauf-Kratzer nicht in der Badewannen-Emaille passieren :)

Auch erinnere ich mich an - war es Ariel oder Persil - die zwei Geschirrtücher, die nebeneinander gezeigt wurde, und das eine wurde beim "runterscrollen" sauber, das andere nicht.

Die Langnese-Werbung war schon toll :) Toller Sound, von wem der war, wusste ich bis eben nicht, danke :)

LG

ach je...in diesem Werbeblock ist drin, was mich und andere bis heute begleitet - inclusive der Haar-Bewegung :D : Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben - mit Gard..kompletter Werbeblock alte Werbung ZDF Mainzelmännchen 30.3.1985 - YouTube
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

die Werbeblöcke habe ich zuletzt dafür genutzt,um in der Zeit zwischen den Filmen oder des Fußballspieles auf´s Klo gehen zu können,den Müll rauszutragen oder den Abwasch zu erledigen-hingeguckt habe ich nur noch ganz selten.
ich erinnere mich besser an die Werbefilme der 70ger Jahre.
was war man doch als Kind enttäuscht,wenn nicht der angepriesene Wirbelwind aus der Flasche des Saubermachers kam oder der Zahnarzt doch gebohrt hat :cool:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@ Werbepause: :D - so ist es auch am Sinnvollsten.

@ Kinder - Enttäuschung: ja, das ist mit ein Problem. Auch wenn die Kinder in den Nachhilfe-Unterricht kommen und nicht z.B. wie das Kind der aktuellen Werbung die Tafel voll Zahlen kritzeln, die eine Aufgabe perfekt lösen und allen der Mund offenstehen bleibt.

Beim Durchsehen des Werbeblocks habe ich auch die Colgate-Werbung mit dem Gel gesehen. Also..unbewusst - und das ist mir beim bewussten anschauen hier im Link bewusst geworden - trage ich diese, wie auch alle anderen Werbungen mit mir herum! Und das wird nicht nur bei mir der Fall sein! Noch dazu all die Lügen! Auch bei Colgate-Gel werden keine animierte Figuren aus der Tube springen .....

Mit Lügen meine ich, das Produkte in die falsche Richtung manipulieren. Joghurts oder Milchschnitte werden auf gesund getrimmt! Der Zucker der da in allem steckt usw. passt da dann aber nicht hinein. Gerade eine einzige Milchschnitte, hätte soviel Kalorien wie ein Stück Torte allein. Und bei Nutella sind mittlerweile auch einige Prozesse am laufen, da man es nicht für gesund verkaufen soll oder zumindest diesen Eindruck erwecken soll (Nationalmannschaft).

In diesem Sinne gehört Werbung in meinen Augen verboten - das ist doch gesundheitsschädigend! Man merkt es nicht gleich, man denkt., eher allerdings als Erwachsene,r , das ist halt ein Spot, die wollen was verkaufen. In Kindern fließt aber alles ungefiltert rein.
Aufklärungsarbeit der Eltern ist dringend nötig - oder die Kinder am besten nur Video-Filme ansehen lassen - oder nichts und draußen Fußballspielen lassen. Das das bei der Anpassungsnotwendigkeit nur schwer möglich ist, ist mir allerdings auch klar. Leider.

Anzufangen, sich ohne TV überhaupt zu arrangieren ist für mich ein interessanter und erstrebenswerter Gedanke. Habe es auch schon oft versucht und mal länger mal weniger lang durchgezogen. Aktuell schaue ich wieder, eher Ausgewähltes. Das der Fernseher im Hintergrund läuft oder ich nur desinteressiert und passiv schaue, will ich vermeiden, geht aber nicht immer. Insbesondere Werbung empfinde ich als vermeidungsnotwendig, da ja auch Gehirnwäsche, irgendwie. Mehrmals die gleiche Werbung und psychologisch am besten platziert, bspw. wenn ein Film an einer sehr spannenden Stelle unterbrochen wird, da wird das Bewusstsein dann am aufnahmefähigsten sein.

Zurück zum Thema: ich liebte diese Gino Ginelli - Werbung <3 *love* meine "italienische Sehnsucht* , passte auch sehr gut in die Cinderella - Serien - Zeit (Aschenputtel auf italo-amerikanisch mit Pierre Cosso und Bonnie Bianco)

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Ich hab noch was ... Ich hab noch was ... ;)

sing: "Die Sinalco schmeckt, die Sinalco schmeckt, die Sinalco die erfrischt und schmeckt - Sinco-Cola schmeckt, Sinco-Cola schmeckt"

:D LG

PS: bei der Wirgleys Spearmint - Werbung habe ich damals übrigens immer "Wrigleys Spearmint GANT GANT GANT" verstanden, statt gum :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

"Wenn der Abfluss mal verstopft ist
und man kriegt ihn sonst nicht frei
dann nimmt man Abfluss Frei
das macht den Abfluss frei."

Legendär sind natürlich auch die Allianz-Lieder, die immer zum jeweiligen Spot passten, aber immer die gleiche Melodie und den gleichen Refrain hatten.

Ein Spruch, der sich mir als Kind auch besonders eingeprägt hat, kommt von dem Jungen aus der Werbung für Blendax Anti-Belag, nachdem er diese rote Tabelle gekaut und dann in den Spiegel geschaut hat:

"Ooooohhh ... alles rot!"
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

[QUOTE=Der Vollstrecker;300651]
[...]
Legendär sind natürlich auch die Allianz-Lieder, die immer zum jeweiligen Spot passten, aber immer die gleiche Melodie und den gleichen Refrain hatten.
[/QUOTE]

[Singmodus]
Den wer sich Alli(schr)anz versichert, der ist voll und ganz versichert. Der schliesst vom ersten Augeblick ein festes Bündnis mit dem Glück. Alli(schr)anz fürs Leben.
[/Singmodus]

Für mich hat sich wider Willen der Werbejingle vom "General" auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt:
"Der General, den nur was rrrrrichtig sauberrrrr ist kann rrrrrrichtig gläääääänzen", dabei grinst das biedere Hausmütterchen
mit den goldenen "Kordeln" auf der Schulter. :hammer:

Kein Werbejingle, aber ein Slogan den ich jedes Mal im Kopf habe wenn ich das Produkt im Supermarkt sehe:
"Persil. Da weiß man, was man hat - guten Abend!" :hammer:

Heutzutage schalte ich beim ersten Anzeichen einer Werbung in der Glotze bzw. Autoradio SOFORT um, da ich mich durch Werbung richtig belästigt fühle.
Durch die Informationsflut müssen die Marketingstrategen manche Spots ja schon 2-3x in einer Werbepause platzieren, weil die Zuschauer bzw. -hörer total übersättigt sind :kater:

Just my 2 cents

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dreadnout73;300657]Heutzutage schalte ich beim ersten Anzeichen einer Werbung in der Glotze bzw. Autoradio SOFORT um, da ich mich durch Werbung richtig belästigt fühle.
[/QUOTE]

Ging mir eigentlich schon immer so (KONSUMIERE!) - daaamals (TM) war die Werbung auf ihre Art genauso sch*** - hier der Beweis (anno 1982):

[video=youtube;r6RgSzWl0H8]http://www.youtube.com/watch?v=r6RgSzWl0H8[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ich erinnere mich noch gut an die Werbung, wo der böse Nachbar einen Kirschkern in den Nacken gespuckt bekommt, erst böse guckt, sich dann besinnt und die Kinder dann doch anlächelt ....

"Hallo, Herr Kaiser"

Stimmt, der Allianz-Slogan, den kann ich auch noch ..

Beim verstopften Abfluss hätte ich den Text so vermutet:

"Wenn der Abfluss mal verstopft ist,
na, was ist denn schon dabei,
da nimmt man Abfluss-frei,
das macht den Abfluss frei

krass, ich kann den Slogan auch noch auswendig. :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“