@ Werbepause:
- so ist es auch am Sinnvollsten.
@ Kinder - Enttäuschung: ja, das ist mit ein Problem. Auch wenn die Kinder in den Nachhilfe-Unterricht kommen und nicht z.B. wie das Kind der aktuellen Werbung die Tafel voll Zahlen kritzeln, die eine Aufgabe perfekt lösen und allen der Mund offenstehen bleibt.
Beim Durchsehen des Werbeblocks habe ich auch die Colgate-Werbung mit dem Gel gesehen. Also..unbewusst - und das ist mir beim bewussten anschauen hier im Link bewusst geworden - trage ich diese, wie auch alle anderen Werbungen mit mir herum! Und das wird nicht nur bei mir der Fall sein! Noch dazu all die Lügen! Auch bei Colgate-Gel werden keine animierte Figuren aus der Tube springen .....
Mit Lügen meine ich, das Produkte in die falsche Richtung manipulieren. Joghurts oder Milchschnitte werden auf gesund getrimmt! Der Zucker der da in allem steckt usw. passt da dann aber nicht hinein. Gerade eine einzige Milchschnitte, hätte soviel Kalorien wie ein Stück Torte allein. Und bei Nutella sind mittlerweile auch einige Prozesse am laufen, da man es nicht für gesund verkaufen soll oder zumindest diesen Eindruck erwecken soll (Nationalmannschaft).
In diesem Sinne gehört Werbung in meinen Augen verboten - das ist doch gesundheitsschädigend! Man merkt es nicht gleich, man denkt., eher allerdings als Erwachsene,r , das ist halt ein Spot, die wollen was verkaufen. In Kindern fließt aber alles ungefiltert rein.
Aufklärungsarbeit der Eltern ist dringend nötig - oder die Kinder am besten nur Video-Filme ansehen lassen - oder nichts und draußen Fußballspielen lassen. Das das bei der Anpassungsnotwendigkeit nur schwer möglich ist, ist mir allerdings auch klar. Leider.
Anzufangen, sich ohne TV überhaupt zu arrangieren ist für mich ein interessanter und erstrebenswerter Gedanke. Habe es auch schon oft versucht und mal länger mal weniger lang durchgezogen. Aktuell schaue ich wieder, eher Ausgewähltes. Das der Fernseher im Hintergrund läuft oder ich nur desinteressiert und passiv schaue, will ich vermeiden, geht aber nicht immer. Insbesondere Werbung empfinde ich als vermeidungsnotwendig, da ja auch Gehirnwäsche, irgendwie. Mehrmals die gleiche Werbung und psychologisch am besten platziert, bspw. wenn ein Film an einer sehr spannenden Stelle unterbrochen wird, da wird das Bewusstsein dann am aufnahmefähigsten sein.
Zurück zum Thema: ich liebte diese Gino Ginelli - Werbung <3 *love* meine "italienische Sehnsucht* , passte auch sehr gut in die Cinderella - Serien - Zeit (Aschenputtel auf italo-amerikanisch mit Pierre Cosso und Bonnie Bianco)
Liebe Grüße, Cinderella