War das 80er Mode? Haarreifen u.ä. in Männer-Mode

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

neulich fiel mir eine Mode-Erscheinung ein, die ich spontan in die 80er verlegte, gerne Ende der 80er oder war das 90er? Es war die Zeit, als Männer, hauptsächlich der südländische Typ, Haarreifen trugen! Lange Röcke waren für Männer auch in!

Außerdem erinnere ich mich an die Zeit, als die Männer ihre Sonnenbrille an den Ohren befestigten und sie unter das Kinn hängten. Könnte aber vielleicht Mode in Italien gewesen sein.

Erinnert ihr auch da noch an sowas?

Also: ich fand es schön :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

War 90er. Wenn nicht sogar fast 2000er. 80er Frisuren waren eher im Stil George Michael, Bohlen, VoKuHiLa (für die Masse) oder eben Dauerwellenmatte als Europe für die Gitarrenfraktion.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ah, ok, SonnyB. :)

In die 2000er ordne ich aber auf jeden Fall, die Zeit, als rosane Hemden bei Männern "in" waren. :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

[QUOTE=Cinderella;301090]ah, ok, SonnyB. :)

In die 2000er ordne ich aber auf jeden Fall, die Zeit, als rosane Hemden bei Männern "in" waren. :)

LG[/QUOTE]

*Duck und weg*... Ich hatte um 2006 auch ein rosa Hemd... Es hatten tatsächlich fast alle bei uns - um die 20 - ein rosafarbenes Hemd. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass meines aus Leinen war und wirklich teuer, aber lässig und im Grunde nur für den Sommergebrauch. Es hat (zum Glück) nur eine Saison gehalten, mit der Zeit lockerte sich der Leinenstoff und aus irgendeinem Grund war dann mit einem Mal ein Riesenriss drin. Aber schon verwunderlich, wie schnell sich Mode wandeln kann. Wie ein Freund von mir neulich sagte: "Rose Hemden... die kannst du jetzt alle in die Tonne kloppen!". Und was soll ich sagen? Marsellus Wallace hatte Recht!

Zu den Haarreifen wollte ich aber noch was sagen: Mein Cousin hat sich jetzt ein Jahr die Haare wachsen lassen und eine Mega-Matte. Er findet das gut, aber manchmal behindert ihn die Haarpracht. Mittlerweile ist er auf Haarreifen umgestiegen und ich muss sagen: Das sieht echt scheiße... aus. Was ich viel besser finde, sind diese dezenten Haargummis im Björn-Borg-Style, die die Haare im Grunde nur fixieren (alternativ auch: Marcel-Schmelzer-Style). Hat was Sportliches irgendwie.

Übrigens bin ich am beobachten, dass sich langsam in der Männermode eine 90er-Jahre-Retro-Welle im Anmarsch befindet. Lizenzierte NBA-/NFL-Caps sind wieder sehr in und überhaupt, der ganze Skater- oder "Prince-von-Bel-Air"-Look ist öfter wieder anzutreffen. Zum Beispiel Collage-Jacken. Und bester Beleg dafür ist ebenso die Rückkehr der Marke "Rebook", die ihre 90er-Jahre-Erfolgschuhe wieder aufgelegt haben (Link kommt gleich). Ich muss sagen, so lange das "casual" stattfindet, gefällt mir das.

Reebok Classic Jam – Sneakers High – Weiß/Royal – Kaufen - KICKZ.COM

Die Schuhe sind schon sehr "retro". Aber was damals Mode und vielleicht folgerichtig war, ist heute dann nicht nur hip, wenn man's früh genug aufgreift, sondern hat auch einen Schuss Extravaganz.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arnold
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 02, 2013 7:11 pm

Das mit den Haarreifen vermute ich spontan auch in den 90ern
Erinnere mich an einen Kumpel der es damals oft getragen hat. Sah bei ihm allerdings gar nicht so schlecht aus muss ich sagen
Zuletzt geändert von Arnold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“