Europas südlichste 80er-Discothek

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

In dem Urlaubsort Malia auf Kreta kann man nicht nur den unvergleichlichen Alkoholexzessen junger Briten beiwohnen, es gibt dort auch eine Disco-Bar namens "The Reflex". Von den stärker von Deutschen frequentierten Orten Stalis und Chersonnisos aus ist sie mit dem Taxi binnen 5, bzw. 10 Minuten erreichbar. Einritt ist frei.


[IMG]http://www.reflexbar.eu/images/images_08/DSC_4162.JPG[/IMG] [IMG]http://graphics8.nytimes.com/images/200 ... ap.190.jpg[/IMG]

The Reflex pre party warm up on the steps of Beach Road - YouTube

Der Begriff der 80s wird hier freilich weit ausgelegt. Die Musik reicht von den späten 70ern (Soundtracks von "Saturday Nightfever" und "Grease") bis in die Mitte der 90er (Whigfield, Spice Girls, Take That). Nebeibei gesagt ist dies auch einer der wenigen Läden an der Party-Meile von Malia, in denen der Altersdurchschnitt über 25 liegt und vor denen auf der Straße nicht mit Mengenrabatt auf alkoholische Getränke geworben wird.

Da es spezialisierte Retro-Discos nur in größeren und stark partyorientieren Urlaubsorten geben dürfte, wage ich die These, dass dies die südlichste 80er-Discothek Europas und des Mittelmeerraums ist.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

"The Reflex" scheint übrigens ein größeres Discotheken-Label zu sein, mit Hauptniederlassungen in London, Birmingham und Glasgow, sowie in zwei weiteren britisch geprägten Urlaubsorten: Magaluf (auf Mallorca) und Benalmadena (Costa del Sol).
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Also in London im Reflex war ich schon. Das ist ganz in der Nähe von St. Paul´s. Das Publikum ist buntgemischt und die Musik ist überwiegend 80er.

Reflex London

Ansonsten handelt es sich tatsächlich um eine "Kette", die Reflex-Franchises kenne ich sonst noch in Bristol. Wo es allerdings sonst noch welche gibt, weiß ich dann auch nicht.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“