Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
plattenboss
Member
Beiträge: 207
Registriert: Di Apr 22, 2003 1:13 pm
Wohnort: bei K

Hallo,

ich such o.g. Vinylscheibe. Oder besser gesagt die Hülle des Albums in gutem Zustand. Allerdings nicht die langweilige Hülle sondern die Graphik, welche in einigen anderen Ländern verwendet wurde. Siehe Abbildung. Bitte PM an mich. Danke!

[ATTACH=CONFIG]1679[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von plattenboss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
George McFLY
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 26, 2013 11:25 am
Wohnort: Hamburg

Hallo Plattenboss,

mit "langweilige Hülle" meinst Du bestimmt das hier: [ATTACH=CONFIG]1695[/ATTACH]

Das Covermotiv, was Du suchst ist heutzutage sehr schwer zu finden, vielleicht klappts ja.
Gruß George
Zuletzt geändert von George McFLY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
plattenboss
Member
Beiträge: 207
Registriert: Di Apr 22, 2003 1:13 pm
Wohnort: bei K

Das Problem ist gelöst. Ich bin in Japan fündig geworden. Leider nicht billig.

Das Covermotiv hat eine kleine Geschichte. Nachdem das "Virgin Killer" Album-Motiv so hohe Wellen geschlagen hatte, entschieden sich die Plattenbosse gegen das abgebildete Motiv, weil sie erneuten Ärger befürchteten. Das im Austausch verwendete Artwork gehört zu einem der langweiligsten Cover der Rockmusik.

In Asien teilte man diese Bedenken nicht und verwendete dass vom Produzenten Dieter Dierks bevorzugte Motiv bis heute.
Zuletzt geändert von plattenboss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
George McFLY
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 26, 2013 11:25 am
Wohnort: Hamburg

Jo Klasse, dass Du fündig geworden bist.
Virgin Killer...ich erinnere mich an das "zensierte" Covermotiv mit dem Mädchen und der Glassscheibe.
Tja und dann noch die geniale Lovedrive-Scheibe lol, die hatten tolle Covermotive und die Scorpions hatten in den 80ern
halt Ihr beste Phase.
[ATTACH=CONFIG]1696[/ATTACH]
Zuletzt geändert von George McFLY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
plattenboss
Member
Beiträge: 207
Registriert: Di Apr 22, 2003 1:13 pm
Wohnort: bei K

Die Covergestaltung der Scorpions Scheiben war immer eine langwierige und vieldiskutierte Angelegenheit. Beim Motiv "Love at first sting" und auch "Lovedrive" stammt die Fotographie vom weltberühmten Helmut Newton.
Helmut Newton

Beim Album "Blackout" kam der Airbrush Künstler Gottfried Helnwein zum Zug, der damals gerade auf dem Sprung war international berühmt zu werden.
Gottfried Helnwein
Zuletzt geändert von plattenboss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“