Regen in der Neuen Deutschen Welle

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Hallo Freunde!

Ich suche NDW-Songs, in denen Regen, Nebel, Sturm, Gewitter, Wind vorkommen. Im Titel (wie bei Profil - Regennacht) oder im Song (wie bei DÖF - Taxi).
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Gosef;303142]Hallo Freunde!

Ich suche NDW-Songs, in denen Regen, Nebel, Sturm, Gewitter, Wind vorkommen. Im Titel (wie bei Profil - Regennacht) oder im Song (wie bei DÖF - Taxi).
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Gosef[/QUOTE]

Joseph Beuys - Wir wollen Sonne statt Reagan (gilt das auch - dieses Wortspiel war ja gewollt)

Purple Schulz und die Neue Heimat - Sehnsucht (Regen fällt, kalter Wind ....) --> allerdings ist das Ansichtssache, ob man das noch zur NDW zählt, denn das war ja schon Ende 84 / Anfang 85.

Aber da suchst du echt etwas sehr Spezielles!!!
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;303151]Joseph Beuys - Wir wollen Sonne statt Reagan (gilt das auch - dieses Wortspiel war ja gewollt)[/QUOTE]
Nee, hier war eher richtiger Regen gemeint.

[QUOTE=waschbaer;303151]Purple Schulz und die Neue Heimat - Sehnsucht (Regen fällt, kalter Wind ....) --> allerdings ist das Ansichtssache, ob man das noch zur NDW zählt, denn das war ja schon Ende 84 / Anfang 85.[/QUOTE]
Gehört für mich noch zur "Erweiterten NDW". Guter Vorschlag!

[QUOTE=waschbaer;303151]Aber da suchst du echt etwas sehr Spezielles!!![/QUOTE]
Klar. Die einfachen Fragen kann ich ja auch selber beantworten! :D
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

Spontan fällt mir nur "Es regnet" von Nenas 84er Album ? (Fragezeichen) ein. Taxi von DÖF haste ja schon selbst erwähnt.

Apropos Wind.... "Nackt im Wind" - Band für Afrika.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

dürfte es alternativ auch Regen aus einer anderen Musikrichtung sein ?

The Alan Parsons Project - The Fall of the house of Usher

da ist Regen samt Gewitter enthalten
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich steh im Regen und denke an nichts... von wem war das denn gleich nochmal?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;303170]Ich steh im Regen und WARTE AUF nichts... [/QUOTE]

...mein Herz ist ein Labyrinth und droht fast zu zerspringen, alle Menschen sind taub und blind, mir will nichts gelingen...
Da leuchtet die Reklame auf, Bremsen quietschen, Ampel rot, meine Augen gehen die Häuserwand rauf, da steht das erste Gebot: Spaß muss sein..."

Neonbabies - Spaß muss sein (1981)

Ja, ist auch in der Zielgruppe!

Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wirklich ein schweres Thema: Ich schreibe mal ein paar hin und Du darfst entscheiden, ob Du sie noch zur NDW zählst:

Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne ("Wir warten nicht, wir starten! Was immer auch geschieht, durch Wind und Wetter klingt das Fliegerlied")

Rio Reiser - Für immer und Dich ("Und ich bieg' Dir noch 'n Regenbogen")

Purple Schulz - Sehnsucht ("Regen fällt - kalter Wind, Himmel grau - Frau schlägt Kind")

Nena - Engel der Nacht ("Mitternacht ist längst schon vorbei, Nebel in den Straßen")
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Hier ein paar Sachen, die alle nur passen, wenn man sie passend macht, da sie entweder musikalisch abweichen oder aus einem der Nachbarländer Deutschlands stammen (jeweilige Einschränkungen in Klammern notiert).

Wilfried - Südwind (musikalisch sehr NDW-lastig, aber aus Ösiland)
Wahkonda - Regen (flotter Deutschpop aus der DDR)
Hans Hartz - Musik aus der Ferne... Dacapos im Wind (zwar aus der NDW-Zeit, aber eher Deutschpop/Rock)
Vito - Vom Winde verweht (eher Deutschpop, bestenfalls erweiterte NDW, da aus 1985)
Gesundes Volksempfinden - Blitzkrieg (hier passt dann musikalisch mal alles, aber das Thema hat eben nicht wirklich was mit Blitz & Donner zu tun)

Das fürs Erste, muss noch mal in ein paar Sachen reinhören, vielleicht find ich ja noch was.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Veja;303266]
Hans Hartz - Musik aus der Ferne... Dacapos im Wind (zwar aus der NDW-Zeit, aber eher Deutschpop/Rock)[/QUOTE]
Na, dann aber gleich "Sturm!" vom Hans.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“