Posterprospekte als Beilage in diversen Zeitungen - Bravo etc.

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach diesen Postern, welche man aus Prospekten, die diversen Zeitungen wie Bravo etc. beilagen, bestellen konnte. Oft gab es in der Schule eifrige Sammelbesteller. Die Poster waren sehr abstrakt, mit knalligen Farben, zum teil fluoreszierend und es waren Fantasielandschaften darauf abgebildet ( Wasserfall mit großem Mond, Strände etc.) Auf jeden Fall war es sehr bunt. Hat jemand eine Ahnung wer diese Poster damals vertrieb, respektive wo man sie jetzt noch erhalten kann? Ich habe immer noch den Geruch des Prospekts in der Nase :-) Herrliche Erinnnerung.

Sollte es hierzu schon einen Thread geben, bitte ich vielmals um Entschuldigung - meine Suche hier hat nix ergeben.

Viele Grüße

Chris
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen: Diese Posterversandhäuser gibt es nicht mehr. Ich weiß genau, was du meinst, ich habe in den 90ern einiges bei denen bestellt, einer hieß glaube ich Dany Versand oder so. Die waren klasse, die Poster und Postkarten kosteten auch nicht so viel und in der Tat immer weniger, je mehr man bestellte. Es gab neben den abstrakten, fluoreszierenden auch sehr schöne Kunstdrucke. Ich habe vor einigen Jahren auch mal geguckt, ob es diese Posterhändler noch gibt - aber nein, leider nicht. Dafür gibt es jetzt neue, die über google zu finden sind, aber die sind nicht mehr so preiswert wie die von damals.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin grade auch auf Dany´s Dream Collection gestoßen. Ist wirklich schwierig da was im Netz zu finden. Hatte einige diese Poster, doch wurden die nach meinem Auszug von daheim gnadenlos eliminiert:-(
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

Ich habe endlich gefunden nach was ich suchte. Der Versand hieß Fotographica Poster Versand. Leider ging auch der Pleite.
Hier ein paar der Poster an die ich mich erinnere:
[ATTACH=CONFIG]1769[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1770[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1771[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1772[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1773[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1774[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1775[/ATTACH]

Sollte irgendwer, was ich ja garnicht zu hoffen glaube, eines dieser Poster besitzen und loswerden wollen, bitte PN.

Christian
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich kann die Anhänge nicht sehen?!
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

Komisch, hier mal ein Link (ich hoffe ich darf das, wenn nicht bitte wieder löschen) unter dem die meisten auch zu finden sind:
vongestern Blog: Autsch: 35 geschmacksvolle Fotographica-Poster von 1987! die 443 suche ich schon ewig, die kitschigen interessieren mich weniger. Alle was bunt und knallig ist :-)
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Ogottogott, 2 von den verlinkten Postern klebten bei mir Ende der 80er an der Wand ^^

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“