Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hier auch mal ein sehr interessanter Blog mit viel Werbung,Interessantes und sogar Foto-Love Stories aus der Bravo...einfach klasse.
Da sieht man,das vieles besser war,vieles aber auch nicht aus heutiger Sicht....:geberdim:
Ich hab mich köstlich beömmelt beim lesen.

vongestern Blog: 1984
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;307259]Hier auch mal ein sehr interessanter Blog mit viel Werbung,Interessantes und sogar Foto-Love Stories aus der Bravo...einfach klasse.
Da sieht man,das vieles besser war,vieles aber auch nicht aus heutiger Sicht....:geberdim:
Ich hab mich köstlich beömmelt beim lesen.

vongestern Blog: 1984[/QUOTE]

Hehe - ich kann von mir behaupten, dass ich *gerade* auch daaamals (TM) die Bravo scheiße fand - ich darf mich mal selbst aus diesem Thread zitieren :D

-snip-


Was die Bravo angeht muss ich mich korrigieren: Die ist noch dämlicher als ich dachte... :zahn:

Ok - eigentlich wollte ich mit dem Positiven anfangen: Das Titelbild sieht wirklich lecker aus (und ist auch der Grund, warum ich neulich meine erste Bravo (30/1982) in der Bucht erstand):


[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/brav.jpg[/IMG]


Uiuiui - aber der "Inhalt" - erinnert fatal an eine Art BLÖD-Zeitung für Teenies. Und wenn jetzt jemand sagt, daaamals (TM) mit 14-16 fand man das halt gut, kann ich von mir behaupten, dass sich mir auch schon daaamals (TM) die Fußnägel kräuselten, wenn ich auf dem Titel was von "5 Posters" las, und lieber weiter in MAD, Motorsport aktuell oder P.M. blätterte...


Na ich hab jetzt zumindest den Startschnitt von Doyle & Bodie, naja eigentlich nur das Knie von Doyle.


[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/stars.jpg[/IMG]


Und nun die beliebte Rubrik: Die spakkigste Anzeige...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/spakk.jpg[/IMG]



Was mir sonst noch aufgefallen ist...


Dass die Lovestory unendlich dämlich ist: "Dem Siggi müssen wir eine unvergessliche Nacht bieten"

Dass die Profis abgesetzt wurden. O-Ton ZDF: "zu brutal, zu schlecht"

Dass die Bravo Leser vom ZDF total enttäuscht waren (ich auch)

Dass Ingo sich scheute Heidrun (!) zu berühren "Bin ich schwul?"

Dass Schwulsein keine Krankheit ist. [LORIOT] Ach! [/LORIOT]

Dass der Duran-Sänger Kim Wilde zähmen will (wer will das nicht :D)

Dass der (Zitat) Blödsinn von Trio die Leute zum nachdenken bringen soll

Dass Chris Atkins scharf bewacht wird

Dass ich gar nicht weiß wer das ist

Dass man als Popperjunge die Angewohnheit hat sich zu schminken

Dass man sich auch als Junge schminken darf (Dr.Sommer: Normal ist was gefällt)

Dass Bravo enthüllt: Stevie Wonder ist tatsächlich blind!

Dass Bravo im 80s-Forum-Poll die unangefochtene No1 ist :zahn:

Dass ich mich frage, was euch daamals (TM) da geritten hat *g*

-snap-



Apropos spakkige Anzeige:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/me5.jpg[/IMG]

Mehr hier :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hihi..:)
Erstmal meinen Glückwunsch zum Knie von Doyle.Das hat nicht jeder.....:clap::geberdim:.
Ich hab mir die Bravo auch nie gekauft.Meine damaligen Freundinnen *hust* schon und daher hab Ich mal öfters reingelesen.
Die Chartplatzierungen waren noch das beste daran.Ok,das eine oder andere Poster auch noch.
Ich hab damals auch lieber Mad gelesen.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Mit der Bravo ist es so wie mit der M-Fastfoodkette: Keiner kauft es (dort), aber trotzdem kennt es jeder. :wer: Ich gebe es zu: Ich habe die Bravo gekauft. Naja, eher haben es meine Eltern getan im Rahmen eines Mehrfachabos und als dieses dann auslief brauchte ich mir die "Zeitung" auch nicht kaufen, denn als Austräger blieb immer ein Exemplar hängen. Danach gab das Blatt auch noch weiter und wurde später dann durch "PopRocky", "Rolling Stone" und anderen echten Musikmagazinen ersetzt.

:rocka::rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;307265]
Was die Bravo angeht muss ich mich korrigieren: Die ist noch dämlicher als ich dachte... :zahn:

Ok - eigentlich wollte ich mit dem Positiven anfangen: Das Titelbild sieht wirklich lecker aus [/QUOTE]


Ich fand die Bravo auch strunzdämlich und an der Schule war sie deswegen auch verpönt.
Für mich war das immer ein Blatt für die Leute, die noch zu jung sind für die Bild.
Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb und deswegen
konnte ich ab und zu auch eine Ausgabe der Bravo ergattern.
Ich hätte die mir nie irgendwo gekauft und wäre auch nicht in der Öffentlichkeit damit rumgelaufen. :zahn:


Ach ja - Kim Wilde war schon heiß auf dem Bild, aber leider kein Foto.


[QUOTE=Lutz;307265]
Dass der Duran-Sänger Kim Wilde zähmen will (wer will das nicht :D)
[/QUOTE]

Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?

[QUOTE=Lutz;307265]
Dass Ingo sich scheute Heidrun (!) zu berühren "Bin ich schwul?"
[/QUOTE]

:geberdim: Wer heisst heute noch "Heidrun" in dem Alter?


[QUOTE=Lutz;307265]
Dass der (Zitat) Blödsinn von Trio die Leute zum nachdenken bringen soll
[/QUOTE]

Das haben die Herren von Trio nicht einmal selber gedacht :D
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Stefan Rammler;307272]Wer heisst heute noch "Heidrun" in dem Alter?[/QUOTE]

Es ist zwar selten gewesen, dass gar es damals aber in meiner Klasse. Günther und Karlheinz waren aber schon ausgestorben.



[QUOTE=Stefan Rammler;307272]Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb[/QUOTE]

Was war denn da so alles dabei? Nur das Standardprogramm mit Spiegel und Stern oder auch ausgefallenere Sachen?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;307259]vongestern Blog: 1984[/QUOTE]

Damals wurden sogar noch komplette Mofas mitsamt Motor in Westdeutschland produziert, heute kommen selbst die Rahmen für Fahrräder über €1000 aus Asien.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;307273]Was war denn da so alles dabei? Nur das Standardprogramm mit Spiegel und Stern oder auch ausgefallenere Sachen?[/QUOTE]

Weiss das nicht mehr genau, eher Standardprogramm. Auf jeden Fall keine teueren Fachzeitschriften.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Sammy-Jooo;307270]Mit der Bravo ist es so wie mit der M-Fastfoodkette: Keiner kauft es (dort), aber trotzdem kennt es jeder. :wer: Ich gebe es zu: Ich habe die Bravo gekauft. [/QUOTE]

Genau wie mit der BILD - moment fand ich auch schon immer strunzdoof. Und strunzdoofe Sachen kaufe ich mir nicht ;->

[QUOTE=Stefan Rammler;307272]Ich fand die Bravo auch strunzdämlich und an der Schule war sie deswegen auch verpönt.
Für mich war das immer ein Blatt für die Leute, die noch zu jung sind für die Bild.
Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb und deswegen
konnte ich ab und zu auch eine Ausgabe der Bravo ergattern.
Ich hätte die mir nie irgendwo gekauft und wäre auch nicht in der Öffentlichkeit damit rumgelaufen. :zahn:


Ach ja - Kim Wilde war schon heiß auf dem Bild, aber leider kein Foto.

Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?
[/QUOTE]

Ich glaub bei dem Clip, den ich auf nem VHS-Tape entdeckt habe, sieht man ganz gut wie die Wilde so war/ist (versteckte Kamera) ;)

[video=youtube;NDSZo3Rrt0U]https://www.youtube.com/watch?v=NDSZo3Rrt0U[/video]


Was Bravo angeht sind wir und wohl einig - daaamals (TM) und heute tun sich da nicht viel - genau gleich doof...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Stefan Rammler;307272]
Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?
[/QUOTE]

Naja..
Ich hatte ja das Glück einen gewissen Michael J. 1988 Live im Parkstadion zu erleben mit Kim Wilde als Vorgruppe.
Sie hat vom Sound und von der Energie her M.J. an die Wand gespielt.
(So zumindest meine Erinnerung...)
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“