Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Meine haben teilweise diesen Riss über dem Knie....
ich liebe es aber auch, wie ein Asi rumzulaufen...
:wink:
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=lastninja;307017]
ich liebe es aber auch, wie ein Asi rumzulaufen...
:wink:[/QUOTE]

Ja,da ist was dran.Gestern zum Beispiel hab Ich Müll rausgebracht,in Badelaatschen,Boxershorts und Feinripp-Hemd......ist mir erst klar geworden,als die Leute komisch geguckt haben.
Naja,aber zerissene Klamotten,egal ob Mode oder nicht,hatte Ich noch nie.
Dafür bin Ich bekennender Nudist...:rofl5:
Aber mir sind damals eigentlich gar keine Popper begegnet.Entweder gab es die bei uns gar nicht,oder die hatten sich versteckt und getarnt.
Seltsam,jetzt wo Ich darüber nachdenke.Aber meine Ecke war ja damals schon seltsam und anders wie andere Ecken auf der Welt.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die gab es im Pott wahrscheinlich wirklich nicht, zum einen, weil die Klamotten nun mal wirklich teuer waren und man sich das dort a priori weder leisten konnte noch wollte (andere Dinge waren schließlich wichtiger und/oder erstrebenswerter) und zum anderen, weil, wie du selbst schriebst, "Hauptschule - Lehre" der gängige Lebensweg damals war, echte Popper jedoch nach Höherem strebten. Zudem waren Popper unter Jugendlichen ja allgemein nicht sonderlich gut angesehen und ich könnte mir vorstellen, im Pott noch weniger als anderswo. Vielleicht kann Sonny ja zu dem Thema noch einen Erlebnisbericht beisteuern.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Stefan Rammler;307010]Die Popper sind doch mit Roller (Vespa) gefahren, oder?
Heute sind die meisten Rollerfahrer das Gegenteil eines Poppers.[/QUOTE]

Oh kacke, ich habe Führerschein Klasse 1 eigentlich nur gemacht, weil ich daran dachte, irgendwann einmal eine Vespa zu kaufen. Daraus ist zwar nichts geworden, aber vielleicht ist dann in mir auch eine kleine Popper-Veranlagung eingebaut?!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;307011]ich kauf´mir schließlich auch keinen kaputten Fernseher oder Computer :zahn:[/QUOTE]

Es gibt aber Automobil-Designer, die sorgen für Beulen ab Werk, so dass man meinen könnte, da ist schon mal jemand hineingefahren. Also die Bekleidungsindustrie hält den Gedanken nicht exklusiv.


Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;307009]Bin ick![/QUOTE]


Wow, sogar in Wort und Schrift!

[QUOTE=Babooshka;307009]Das weiß ich nicht mehr, aber ihre Garderobe war exklusiv und teuer. Benetton, Fiorucci usw.[/QUOTE]

So ein eineiiges Zwillingsdasein stelle ich mir komfortabel vor, da kann man doch beim Studium mogeln, bis sich die Balken biegen. Es braucht doch nur jeder die Hälfte der Prüfungen zweimal absolvieren.

[QUOTE=Babooshka;307016]Löcher in den Jeans, ich weiß gar nicht, wann genau und ob überhaupt das in den 80ern bei uns mal Mode war.[/QUOTE]

Das erste Mal habe ich im SS89 auf einer Uni-Party eine Frau mit zerrissener Jeans gesehen, zweimal vorne und zweimal hinten - so wie man früher halt Flicken trug.

[QUOTE=Babooshka;307016]Ich hatte genau eine solche Jeans, eine Levis 501[/QUOTE]

War Markenjeans tragen zu Deiner Zeit eigentlich besonders populär. Ich habe den Eindruck, in den 70ern war es besonders angesagt, danach nahm die Bedeutung dann ab. Es kann aber auch sein, das No-Name-Produkte damals noch minderwertig waren und später nicht mehr so. Jedenfalls habe ich schon von mehreren gehört, die älter als ich waren, das sie unbedingt eine Wrangler wollten und die Mehrkosten zu ihrem großen Bedauern nicht genehmigt bekamen.

Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;307026]
War Markenjeans tragen zu Deiner Zeit eigentlich besonders populär. Ich habe den Eindruck, in den 70ern war es besonders angesagt, danach nahm die Bedeutung dann ab. Es kann aber auch sein, das No-Name-Produkte damals noch minderwertig waren und später nicht mehr so. Jedenfalls habe ich schon von mehreren gehört, die älter als ich waren, das sie unbedingt eine Wrangler wollten und die Mehrkosten zu ihrem großen Bedauern nicht genehmigt bekamen.

[/QUOTE]

Ja, das war so. Die Jeans sollte nach Möglichkeit Marke sein, und zwar am besten Wrangler. Zumindest in meinem Umfeld wurde zwar niemand gemobbt, der C&A-Jeans hatte (dort gab es eine Jeans der Marke Watergate, die gar nicht schlecht war), aber als echt cool galt halt, wer Wrangler trug. In Berlin gab es damals den Steg USA-Shop, der Markenjeans mit kleinen Fehlern ganz preiswert raushaute. Die kleinen Fehler bestanden darin, dass das Markenschild oben abgetrennt war, was aber nichts machte, weil die Marke auf der Tasche noch gut sichtbar war, und die Größen waren völlig abgefahren. Ich hatte einige in 26/34, so eine echte Magermodel-Größe, aber da sie mir in der Weite, aber nicht nicht der Länge passten (für eine 34er Länge musste man so um die 1,80m groß sein und ich lag "leicht" 20 cm darunter), schlug ich den Saum mehrmals um. Machten wir alle so. Festpinnen mit Sicherheitsnadeln war auch sehr gängig. Anfang der 80er hatte ich mit meiner Mutter den Deal, sie gibt mir das Geld für eine C&A-Jeans und ich lege den Rest bis zur Markenjeans drauf. Damals trug ich am liebsten Mustang, die waren Marke und dennoch nicht sooo teuer, außerdem saßen sie gut. Ja, und dann kamen die Zeiten, wo die Jeansmarke wirklich nicht mehr so wichtig war. Man kaufte bei Jean Pascale oder Wit Boy, und zwar alle. Außer die Popper, aber die trugen sowieso meistens Stoffhosen (oder wie es richtig heißt, Tuchhosen - danke Sonny) und waren ab '82 eh schon fast wieder out.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich trage auch heute noch gerne Jeans,weil robust und strapazierfähig.
aber in der Regel keine der bekannten Marken,es gibt auch gute Qualität von anderen,eher unbekannteren Herstellern zu günstigeren Preisen.
hmm,früher hab´ich mir auf die Hosentaschen der Jeans die Rolling-Stones-Zunge aufnähen lassen,damit konnte man bei passender Gelegenheit auf den alten Ritter Götz von Berlichingen verweisen:cool:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Babooshka;307022]Die gab es im Pott wahrscheinlich wirklich nicht, zum einen, weil die Klamotten nun mal wirklich teuer waren und man sich das dort a priori weder leisten konnte noch wollte (andere Dinge waren schließlich wichtiger und/oder erstrebenswerter) und zum anderen, weil, wie du selbst schriebst, "Hauptschule - Lehre" der gängige Lebensweg damals war, echte Popper jedoch nach Höherem strebten. [/QUOTE]

Wir im Pott hatten damals son Spruch auf Lager,der ging so:
"Handwerk gut----Zeche besser"
Jetzt ist es aber nicht so,das es hier keine Realschüler oder Gymnasiasten gab,um Gottes willen...:fuercht:
Sooo schlimm war der Pott auch nicht in Sachen Bildung.Zumindest nicht ganz so schlimm,heute sieht es anders aus...gruselig anders!
Nunja,ob es sich keiner leisten konnte oder wollte würde Ich so nicht sagen.Ich hatte auch LaCoste Poloshirts und Benetton Pullover,so ist es nicht und Ich war mit Sicherheit kein Popper...*grusel*.
Aber Markensachen waren auch bei uns "Lehrlingen" Pflicht.Alleine schon fürs Disco-Wochenende.Aber auch im Alltag gabs bei mir nichts
allzu günstiges.Ich trug bspw.nur Nikes,sonst nix.Jeans meistens Edwin oder Pioneer mit den Nummer..:)
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;307031]Wir im Pott hatten damals son Spruch auf Lager,der ging so:
"Handwerk gut----Zeche besser"[/QUOTE]

Ist der noch aus den 40er Jahren? Ich dachte bislang, nach der ersten Kohlenkrise wollte kaum noch jemand Bergmann werden, die Zechen hatten doch in den 60ern Probleme, Nachwuchs zu finden.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“