Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo :)

die tollen 80er :wink: ..Aber: was habt ihr in den 80ern leider verpasst??

Ich sehe mir gerade dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vQQaSeJkvLU (Zeitreise in die 80er)

Es kann sein, dass es hiervon noch ein anderes Video gibt, zwischendurch hatte ich ein Abspielproblem. An der Stelle, als es um Computer ging, und ein Bürger meinte, dass es diese Computer bald in jedem Haushalt geben wird, so wie Telefone, woraufhin Christian Moor (Reporter) meinte, er sei ein Visionär gewesen. Stimmt ;)

Was ich allerdings verpasst habe in den 80ern: Computer war kein Thema für mich, nicht einmal ansatzweise :schaem: Und am liebsten wäre ich diesen Bereich überhaupt nicht angegangen. :wer: Als ich irgendwann dran musste, ging ich wie viele so dran, als würde ich eine Schreibmaschine benutzen ... Irgendwann wollte selbst ich dann keine Schreibmaschine, auch keine elektronische Schreibmaschine mehr ;)

Und wie es ohne Internet mal ging, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

hihi - oha - im (80er ! - )Video gerade: (Aerobic-) Stulpen = leg warmers :zahn:

Es wäre sicherlich gut gewesen, computer-technisch gleich seit den 80ern mitzuziehen, finde ich.

LG, Cinderella <3 magic eightees :herzi1:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ging mir genauso, mit Comutern hatte ich nichts am Hut.
An mir ist auch Breakedance völlig vorbei gegangen, obwohl ich die Musik gut fand.
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Ich habe auch nicht brechgetanzt, hatte keinen Popperschnitt, keinen Vokuhila und auch nicht das Minizöpfchen.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;304158]
Ich sehe mir gerade dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vQQaSeJkvLU (Zeitreise in die 80er)

[/QUOTE]

Hehe - schöne Sendung - thx für den Link - kenne ich noch nicht. Allein weil Feuerstein zu Wort kommt werde ich mir das Teil mal reinziehen.

Zum Vorpspann muss ich allerdings sagen, dass diese unsäglichen Musikladen Miezen (sollen die irgendwie erotisch sein?) IMO noch voll zu den 70s gehörten...

Edit: Die Sendung ist ja richtig gut - endlich mal echte Raritäten aus dem Archiv wie über Falcos Jeanny, Kulenkampff, oder punkto Trio, wo Remmler mal live erklärt was Carlo bis heute nicht verstanden hat.
So eine tolle Produktion inkl Promis wie Feuerstein hätte ich mal Illmann für "Formel Eins - 30 Jahre" gewünscht...

Edit2: Uiui - Carlo über Modern Talking muss man gehört haben :rofl5:

Ich hab mal eben ne Weile nachgedacht, ob ich das Gefühl habe in den 80s was verpasst zu haben. Eigentlich nicht.
Nicht mitgemacht? Aber hallo - und zwar hier und da aus gutem Grund... ;)

Computer? Klaro. Ich würde aber sagen, dass man nicht soooo viel verpasst hat, wenn man daaamals (TM) noch nicht soviel damit am Hut hatte. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn man die tolle Mukke nicht so richtig mitbekommen hat, wie zwei Kumpels von mir (die kenne ich noch nicht soo lange - sind also nicht aus meiner 80s Clique, sonst hätte ich daaamals (TM) dafür schon gesorgt, dass sie mehr davon mitkriegen :D)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Breakdance habe ich auch nicht gemacht, 1. war das ein Jungsding und 2. eine recht sportliche Angelegenheit, sprich, nichts für mich. Da tobte ich lieber zu Chaka Khan "I feel for you" über die Disco-Tanzfläche. Popper fand ich scheiße, aber ein Minizöpfchen habe ich ein Jahr lang gezüchtet. Dann abgeschnitten und meinem Angebeteten geschenkt. Das hat er bestimmt nicht mehr :)

Ja, was habe ich verpasst?

- Bob Marley in der Waldbühne 1980; ich war damals mit 15 noch zu jung, hätte nie alleine hingehen dürfen und überhaupt hätte ich das Geld für das Ticket nicht gehabt
- Spliff Radio Show 1980 im Kant Kino; siehe oben, allerdings wusste ich von dem Konzert damals auch gar nichts
- Style Council live 1984; ich weiß noch genau, dass ich den Konzertbesuch erwogen hatte, dann aber doch an dem Tag lieber mit meinem Freund abhing (der das gar nicht wert war - oh, wie beiße ich mir heute in den rsch dafür!)
- Mauerfall 1989; ich war in München und somit weit weg, hatte erst am 24. Dezember '89 mein persönliches und einziges Mauerfallerlebnis

Ansonsten habe ich viele persönliche Dinge nicht gemacht, die ich rückblickend doch hätte machen sollen:
- zum Studium nach Frankreich, zumindest für eine Zeitlang
- amerikanische Discos in Berlin besuchen
- nach England und insbesondere London reisen
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;304168]Popper fand ich scheiße[/QUOTE]

Und zur Erinnerung hab ich gerade in der Sendung gesehen, warum man Popper mit nem Chopper überfährt (und zwar völlig zurecht)! :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@ Lutz: ja, der Link ist gut. Auch wie Hape Kerkeling noch als Schüler (!) eine "Fremdsprachen"- Show macht z.B.

Was ich nicht mitgemacht habe: Zöpfchen, Ballonröcke (meine damalige Schulfreundin schon)..

Brille habe ich damals auch nicht gerne getragen. :D Sehr zum Nachteil meiner Sehschärfe.

Konzerte habe ich nicht besucht, eigentlich nie, bis auf eines mal aus Zufall einer unbekannten Gruppe. Fühlte mich unter der Masse der Leute aber so gar nicht wohl.

Ausbildung / idealerweise Studium hätte geplanter und organisierter / aufbauender und viel vielschichtiger sein können.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich hab es in den 80ern definitiv verpasst nach Hagen zu fahren und Popstar zu werden...:)
mal ernst,Ich wollte immer ein Instrument richtig lernen,hab Ich verpasst,wohl aus Faulheit.
Bei mir das auch mit der Brille.Aus Eitelkeit in den 80ern keine getragen und heute blind wie ein Maulwurf,teils durch Krankheit,leider.
Ich wollte nie so werden wie meine Eltern,so nach dem Motto,mach mal die Musik leiser....hab Ich auch verpasst mich dran zu halten.
Vokuhila hab Ich "fast"verpasst,ich hatte die Frisur von Rick Springfield aus dem Celebrate Youth Video eine Zeit lang kopiert.So einen langen Mantel hatte Ich auch,fast schon Gruftie-mäßig.War aber cool.
Was ich auf jeden Fall verpasst hatte,war respekt vor Autoritäten jeglicher Art.Das war öfters gar nicht so gut.
Dadurch gab es sogar mal handfesten Zoff mit einem unserer damaligen Vorarbeiter.Nur hatte der vergessen,das Ich noch Lehrling war,das hat ihn leider den Job gekostet...who cares.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

hmm,eventuell das Abitur-ich war vor meinem Abgang zur Realschule immerhin 6 Jahre auf einem Gymnasium.
verpaßt habe ich wohl,mich mehr für Naturwissenschaften zu interessieren und zu lernen-aber diese Fächer haben mich nicht interessiert und so war dieser Abgang wohl logisch und folgerichtig.
aber ich trauere dem nicht nach-keine Ahnung,was ich mit dem Abitur in der Tasche für einen Beruf gewählt hätte.
anonsten habe ich generell nix mitgemacht,schlicht aus dem Grund,nicht auf einer Mode-oder sonstwie Welle mitzuschwimmen und herumzulaufen wie hunderttausend andere auch.
die Einheits-Uniformierung beim Bund hat voll und ganz gereicht,lieber habe ich persönlich nach dem Bund "mein Ding" durchgezogen,egal,ob das angesagt war oder nicht und ob andere das toll fanden oder nicht war mir sch...egal.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;306991]hmm,eventuell das Abitur-ich war vor meinem Abgang zur Realschule immerhin 6 Jahre auf einem Gymnasium.
[/QUOTE]

Bei mir musste die Hauptschule reichen.So wie bei den meisten meiner Kumpels von damals.Im Pott war das wohl der normale Gang damals:
Kindergarten-Grundschule-Hauptschule-Lehre.
Ich erinner mich daran,das es zur Schulpraktikumszeit im 8/9.Schuljahr von meinen Eltern bereits beschlossene Sache war,das es die Firma vom Vater werden wird.Fertig und aus.
Ich hatte aber auch nix groß dagegen.So blieb mir der Bewerbungsstreß erspart und Ich hatte mehr Zeit für andere Dinge,die aus meiner damaligen Sicht wohl wichtiger waren.Während alle anderen im Bewerbungstreß waren,aalte Ich mich erstmal für fast ein halbes Jahr bei Verwandten am Wörthersee in Kärnten in der Sonne. (Jaja,Ich bin zum viertel Österreicher...)
Das letzte was Ich wollte war zum Bund.Nix lag weiter weg als das für mich.Ne,das ging gar nicht.Aber auch da war Ich Trickreich,aber das ist eine andere Geschichte..:wer:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“