Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Antworten
l
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jul 19, 2010 7:07 pm

Frage steht oben.
Ich hab bislang "Das Goldene Schlager-Archiv", falls das jemand kennt, da sind Songs wie "Love is in the air", "Lay love on you", "Stop n go" (Peter Kent) usw. drauf.

Ich suche Vinyl-Compilations, die diesen Bereich abdecken, also den tanzbaren Discofox-Bereich der End-70er und 80er, am besten englische Tracks.

Außerdem suche ich noch weitere, ähnlich klingende Songs wie die oben genannten. Oder auch ein paar "Standards", Voraussetzung ist, es muß sie auf Vinyl geben.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ps. Frohes neues Jahr @ alle :wink:
Zuletzt geändert von l am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also ... Du suchst "Vinyl" ... Du suchst "Sampler" und Spart sollte "Discofox" der "End 70er" bis "Anfang 80er sein"

Sowas in der Art ... http://www.discogs.com/Various-Klingend ... se/2695138
Sind aber deutsche Titel mit drauf und leider auch nicht alles Discofox oder dieser http://www.discogs.com/Various-Disco-Po ... se/4990380

Schwer ... im Grunde kannst Du selbst schauen bei discogs wo zum Beispiel ebend Peter Kent, Boney M., A la Carte, Tommy Gold, Ricky King, Goombay Dance Band, Peter Griffin, Secret Service, Ricchi e Poveri, Audrey Landers, Sabado Domingo, Oliver Onions drauf waren ... damals hieß es aber wohl eher allgemein "Disco" oder sogar "Schlager"

Discofox ? Wann wurde der Begriff eigentlich Tanzschulmässig erfasst??? Foxtrott ... ich verbinde Discofox als solches eigentlich erst ab ca. 1985 mit Bad Boys Blue "You're a Woman" oder Joy "Touch by touch" ... da bekam der Name Futter ... erinnere mich noch übelst daran, daß man in der Schule damals versucht hat uns Tanzschritte beizubringen ... aua ... kam ja in Mode grade durch die Eurodiscoscheiben die Mitte der 80er liefen und ein paar Tanzjünger in der Disco mit einmal anfingen das Tanzbein zu schwingen ... zusammentanzen kam in Mode und dadurch auch "Discofox" ... wenn man jetzt in dem Zeitraum nach "Schlager" sucht, wird man nichts finden, wo nicht auch deutsche Sachen bei waren , weil der deutsche Anteil in den Charts damals noch ca. 50 Prozent war und wenn Du "Disco" suchst ... tausend Ergebnisse, aber immer auch Titel die sich nicht eignen werden "Foxtrott" oder "Discofox" zu tanzen.

Peter Griffin "Step by Step" ist einfach "Disco" gewesen ... und Ricchi e Poveri "Mamma Maria" einfach "Italopop"

Ich denke mal Du wirst nach Deinen Kriterien nicht fündig werden ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
l
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jul 19, 2010 7:07 pm

Danke für Deine Tips. Das hilft mir schonmal sehr weiter. :)

Danke auch für die Ausführungen zum Tanzstil usw., wußte ich bislang nicht, bin da etwas unbedarft. Stimmt, unter "Discofox" findet man nix in discogs. usw., also nix auf Vinyl zumindest. Unter "Disco" dagegen tausende Einträge.

Es wäre deshalb hilfreich, mir einige weitere "Standards" aus der Zeit zu nennen, die man auch heute noch gerne auf ner Party (mit älterem Publikum) hört. Zur Not gehen auch deutschsprachige Songs. Ich denke die Chance ist recht groß, daß es die dann noch auf Vinyl gibt.
Zuletzt geändert von l am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Halt mal...da hatte doch einer mal Peter Kent komplett seinen Sound geklaut...mal sehn ob ich's noch finde...Tatsache da isses!

Christopher John Band - I'm A First Class Fool Again

Und wie wärs mit Suzi Quatro "She's In Love With You"?
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=synmaster;304967]Halt mal...da hatte doch einer mal Peter Kent komplett seinen Sound geklaut...mal sehn ob ich's noch finde...Tatsache da isses!

Christopher John Band - I'm A First Class Fool Again

Und wie wärs mit Suzi Quatro "She's In Love With You"?[/QUOTE]

ups war das nicht Dieter Bohlen ... gibt auch eine deutsche Version zu dem Song der Cristopher John Band
jupp war er und Hannes Schöner (Bandmitglied der CJB)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Das war "Hannes Schöner" mit Sommernacht in unsrer Stadt (1982)
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Holgi
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 19, 2015 8:19 am

Dance Reunion of the 70´s ist diesbezüglich ein Burner
[ATTACH=CONFIG]2084[/ATTACH]
Zuletzt geändert von Holgi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“