Jetzt doch...

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Okay, da ich mittlerweile unfassbare 8 Beiträge geschrieben habe, anstatt wie anfangs gedacht nur meine Musiksuchfrage, finde ich es doch angebracht und höflicher, mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Sandra, geboren 1970, lebe zur Zeit in Bitburg mit Mann, 17jährigem Sohn, Hund und drei Katzen.
Musik ist meine größte Leidenschaft und mein Motor, von klein an und bis heute unverändert. Da bin ich auch nicht festgelegt auf Stil oder Jahrzehnt, ich entdecke fast täglich neue, aktuelle Musik, die mich immer wieder umhaut, und genau so liebe ich es, plötzlich alte Bands neu zu entdecken und mir dann z.B. deren 70er Jahre Archiv zu erobern.

Dieses Forum hab ich auf Umwegen gefunden, weil ich irgendwas zu Formel Eins gesucht habe und in dem dortigen Forum ein Link zu diesem hier stand. Ich bin immer noch geplättet über den Wahnsinnsumfang an Themen hier, deshalb hab ich bisher auch kaum geschrieben weil ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll und weil hier ja irgendwie zu allem schon fast alles gesagt wurde :wink: - da hab ich nix Neues hinzuzufügen. Aber anscheinend hab ich doch ab und zu was zu sagen, und es gibt ja immer wieder neue Themen, die ich jetzt auch von Anfang an mitgekriegt habe.

Grundsätzlich zu den 80ern: ich hänge nicht total an den 80ern. Ich denk zwar auch oft nostalgisch verklärt an vieles, aber ich hab die 90er und die 2000er auch genossen und lebe auch gern heute. Trotzdem weiß ich, dass für mich die 80er was Besonderes haben.
Ich sage nicht "In den 80ern war alles besser" - aber das Leben war maximal lebendig und intensiv und bunt. Für mich jedenfalls. Und ich glaube, das liegt nicht an irgendwelchen Jugenderinnerungen, denn ich kenne einige deutlich ältere Menschen, die es ebenfalls so empfinden, obwohl deren Jugend dann Ende 60er/ 70er Jahre stattgefunden hat - irgendein besonderes Flair muss dieses 80er-Jahrzehnt gehabt haben... .

Beste Grüße an alle hier

Sa
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tusk;305063]Okay, da ich mittlerweile unfassbare 8 Beiträge geschrieben habe, anstatt wie anfangs gedacht nur meine Musiksuchfrage, finde ich es doch angebracht und höflicher, mich kurz vorzustellen.
[/QUOTE]

*g* Die Qualität Deiner Beiträge kann sich aber sehen lassen :) Herzlich Willkommen! :D

In den 80ern war nicht alles besser? Hier gleich der Thread dazu ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ser-21912/
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Danke fürs herzlich Willkommen, Lutz!

[QUOTE=Lutz;305068]*g* Die Qualität Deiner Beiträge kann sich aber sehen lassen :) [/QUOTE]
Und merci, ebenso :).
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Willkommen Sandra :trippel:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Hallo Scheul,

danke. :)
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Ja...ganz vergessen..

Hallo Sandra...

Neulingen muss man ja mal Feedback geben, sonst schreiben sie ja gar nicht mehr..
ich vergesse diese Nettigkeit immer gerne...

Willkommen in diesem Verein..

Hoffe, du fühlst dich hier noch wohl..

:wer:
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Hi :lastninja:,

dankeschön!
Finde ich geil:newwer:, dass Du mich so nett begrüßt.

:wink: + [IMG]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif[/IMG]

p.s.: Ob man wohl eine ganze Geschichte nur mit smilies schreiben könnte?
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich sach denn auch man:
herzlich Willkommen hier in diesem Forum :)
bist Du eventuell mit dem polnischen Präsidenten Donald Tusk verwandt ?
wenn ja,dann sage ich mal: Witam
hmm,eine ganze Geschichte mit Smilies dürfte schwierig sein,als Musik ist es wohl leichter,hier mal ein Klassiker:
LOUIS ARMSTRONG ~ When You`re Smilin`~ - YouTube
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Danke Dir auch, Kuddel Daddeldu (hm, mir ist grad entfallen, mit wem Du, dem Namen nach, eventuell verwandt sein könntest :wink:)!

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;306571]
bist Du eventuell mit dem polnischen Präsidenten Donald Tusk verwandt ?
[/QUOTE]
Nö. :)
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

da es den Nachnamen "Tusk" in Polen gibt,war die Vermutung durchaus gegeben,daß Du schlicht Deinen Nachnamen als Spitznamen in diesem Forum benutzt hast.
ich habe mich bei meiner "Namensgebung" bei Joachim Ringelnatz bedient,es ist eine maritime Figur,die aber auch von Achim Reichel besungen wird.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“