Titel eines unheimlichen (wahrscheinlich französischen) Films gesucht

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Quiekefaust
Member
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 29, 2013 3:45 pm

Ich suche den Titel eines unheimlichen Films, den ich leider nicht mehr weiß. Der Film hatte in etwa folgenden Inhalt.:
Ein junges Paar fährt über Land und hat in der Nacht einen Autounfall. In einer nahegelegenen Villa suchen sie Hilfe. Man lädt sie ein, in der Villa bis zum Morgen zu bleiben. Am nächsten Tag stellen sie fest, dass sie in der Villa allein sind. Und es ist ihnen nicht möglich, die Villa oder das Grundstück zu verlassen. Mehrere Versuche, die Grundstücksmauer zu überklettern, scheitern – denn sie landen immer wieder auf derselben Seite. In der Villa sind manchmal unheimliche Geräusche zu hören. Es spielt auch eine Wendeltreppe eine Rolle, die offenbar eine Verbindung zur Unterwelt darstellt. Die Frau steigt diese schließlich hinab.
Der Film endet dann damit, dass der Aufenthalt in der Villa gar nicht stattgefunden hat. Ein Polizist findet das verunglückte Auto mit den beiden Leichen des Paares. Der Aufenthalt in der Villa war eine Art Todesvision.
Meine Frage an die „Forum-Gemeinde“: Wer kennt den Titel des Films?
Ich habe den Film 1982 gesehen (er lief spät abends in der ARD). Meines Wissens war es ein französischer Film, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit mehr sagen. Ich vermute, er wurde ca. 1980 gedreht. Die Thematik hat Parallelen zu dem Film „Mulligans Rückkehr“ mit Helmut Qualtinger in der Hauptrolle.

Kennt einer den Film?
Viele Grüße Quiekefaust
Zuletzt geändert von Quiekefaust am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Ist es vielleicht der hier?

Die letzte Flucht (Alice ou la dernière fugue)
Alice or the Last Escapade - YouTube
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“